Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

    Hallo zusammen,
    bin 20 Jahre alt und komme aus Cham im bayerischen Wald. Fahre derzeit einen 94er Audi 80 ohne irgendwelchen Schnickschnack, Allrad und Motorleistung.
    Jetzt hab ich mir ein bisschen Geld gespart und möchte mir einen X3 E83 kaufen. Preisvorstellung wäre um die 10.000 Öcken.
    Was kann ich für dieses Geld erwarten ?
    Es sollte ein 3.0i werden, da sich ein Diesel bei meinen Fahrwegen nicht rechnet. Zudem sollte es ein Automatik sein mit ordentlicher Ausstattung.
    Allerdings weiß ich so gut wie nichts über das Fahrzeug. Wie steht es um das Preis/Leistungsverhältnis? Was taugen Getriebe, Motor, Elektrik ?
    Vor- oder Nach-Facelift ?

    Vielen Dank für die Antworten

  • #2
    AW: Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

    Moin,
    erstmal herzlich willkommen im kleinen, feinen Forum - gute Idee, sich einen Xi zuzulegen, das mal vorweg

    Zu deinen Fragen: da lässt sich sicher über die Suchfunktion einiges beantworten (lassen); vor allem eben bei gezielter Suche. Alles andere werden wir dann schon beantworten. Falls Du einen "Kandidaten" findest, einfach mal den link hier reinsetzen - dann erhälst du jede Menge Rückmeldungen
    Viel Spass beim Suchen
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

      Ein herzliches Willkommen in die Oberpfalz! Wie schon geschrieben wurde, u.a. bei Autoscout24 und Mobile suchen und dann die in Frage kommenden Kandidaten hier mal einstellen.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

        Auch von mir ein Willkommen im Forum. Habe mal unter mobile nachgesehen und gesehen, dass es wohl tatsächlich einige nach Deinen Vorgaben gibt. Allerdings haben die so gut wie alle zwischen
        100-180000 KM auf der Uhr. Aber ich denke das ist Dir dann schon klar oder?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

          Hallo Vollgas,

          herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

            Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche!

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem Wald, möchte ein X3 Fahrer werden...

              Ein herzliches Willkommen auch von mir.
              Ich fahre genau das Objekt deiner Begierde. Einen 3.0iA aus 2004. Außer 2 neuen Federn (1 war gebrochen) ist noch alles original, sogar die Batterie. Die M54-Motoren sind eigentlich unverwüstlich. Das verbaute GM-Automatikgetriebe macht eigentlich nur bei den drehmomentstärkeren Dieselmotoren Probleme. Voraussetzung ist natürlich eine ordentliche Pflege und Wartung. Dann hat man viel Freude an dem Fahrzeug. Öl- und Filterwechsel bei dem Automatikgetriebe sollte alle 80tkm durchgeführt werden (auch wenn BMW Lebensdauerfüllung sagt, das ist totaler Quatsch). Auch das Öl im Verteilergetriebe sollte alle 80tkm gewechselt werden. Von Vorteil ist es natürlich wenn sich bei einem Gebrauchtfahrzeug eine lückenlose Wartungshistorie nachweisen lässt, die auch die Ölwechsel im Automaten und im VTG beinhalten. Achte darauf, dass der Kreis der Vorbesitzer möglichst gering ist. Ich hatte damals das Glück meinen aus 2. Hand zu bekommen. Der erste Halter war der damalige BMW-Händler 3 Dörfer weiter, der 2. eine Landwirtsfamilie die das Fahrzeug dann bei MB in Zahlung gegeben hat.
              Kauf nicht umbedingt beim Fähnchenhändler. Schau nach Gebrauchtwagenhändlern, bei denen z.B. viel BMW-Fahrzeuge stehen, in der Nähe von BMW-Autohäusern. Diese kaufen oft Fahrzeuge aus Inzahlungnahmen bei BMW auf, die BMW wegen des Alters sich nicht mehr auf den Hof stellt.
              Wenn du für dich interessante Angebote findest, kannst du sie gern hier verlinken. Viele Augen sehen mehr als zwei.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X