Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerhausverdunkelung im WoMo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrerhausverdunkelung im WoMo

    Gestern habe ich nun die Fahrerhausverdunkelung REMIfront III endlich mal nachgerüstet. Vorbei nun das lästige Zuziehen der Vorhänge und rein optisch mehr Platz im Innenraum.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2710.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,5 KB
ID: 398388

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2711.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,6 KB
ID: 398389

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2714.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 398390
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

    Sieht echt klasse aus! Und äußerst praktisch.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

      Sieht professionell aus. Sehr passgenau.

      Erinnert mich leider irgendwie an die schwarzen Bestattungsfahrzeuge .Die haben einen ähnlichen Fensterschmuck.

      Mach Dir nichts draus. Sieht trotzdem klasse aus und hält hoffentlich auch lange. Viel Spass damit.

      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

        Die Dinger sind mehr als praktisch.

        Leider ist meiner seitlich auch nur mit diesen dämlichen Druckknopf-Vorhängen ausgerüstet, mit denen man sich nur zu leicht die Fingernägel ruiniert. Und die dazu immer so irgendwie "handgestrickt", auf jeden Fall aber höchst ungeschichtlich aussehen.

        Darf man fragen ,Peter, was Du gelöhnt hast?

        @hurricane3:

        Wenn man nicht den halben Campingplatz an seinem Privatleben teilhaben lassen will, braucht mans einfach.
        Und beim Fahren werden die Dinger eh wieder weggeschoben...
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

          @ Cherokee
          Für das Frontteil 210€ und für beide Seitenteile 270€. Für deinen Ducato sind die Seitenteile wohl nicht zweigeteilt wie bei der "Transe" und kosten ab ca. 260€ für beide Seiten.

          @ hurricane3
          Beim Bestattungsfahrzeug braucht man die Dinger aber nicht aufzumachen. Da schaut hinten keiner mehr aus den Fenstern.

          Es geht ja nicht nur allein darum auf Stellplätzen die Privatsphäre zu schützen. Auch Sonnenlicht wird abgehalten und neugierige Blicke auf allen Parkplätzen auf denen man das WoMo abstellt. Die Dinger sind schnell zugezogen und Navi und Co. sind vor unliebsamen Blicken geschützt. Es kann auch keiner so genau abschätzen ob sich der Eigner nicht mit der Keule bewaffnet im WoMo aufhält.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

            Danke , Peter.

            Sicher kein Pappenstiel. Aber im Winter, wenn die Reisekosten an sich deutlich niedriger ind, werd ich mir die Teile leisten
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

              Sehr edel.
              Hätte ich ein WoMo, hätte ich auch diese Teile!
              Habe aber keines - deshalb lese ich nur interessiert mit und erfreue mich an den Bildern. [emoji106]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

                Aber der 2er GT geht ja schon mal in die Richtung Wohnmobil...:-)

                @Peter: wichtiger als Schönheit wären mir auch Passgenauigkeit und Funktion. Und da du kein schwarzes Bestattungsfahrzeug fährst finde ich den Sichtschutz ziemlich gut. Hat dieser nur eine Verdunklungs- oder auch eine Wärmedämmfunktion?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

                  Hallo Peter! Sieht echt klasse aus & bestimmt praktisch. Hast Du aber nicht "Klappergeräusche" beim fahren ?? Ich habe die Variante zum anklippsen. Auf SP/CP nehme ich sowie so eine Abdeckung aus Alufolie wegen der guten Isolierung & im Winter dann die dicke Winterabdeckung, die war beim Winterpaket dabei und geht weit nach unten. Gruß Joachim
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

                    @ Frank
                    Wärmedämmung im Winter nicht. Dafür braucht es Thermomatten. Am besten von Außen angebracht. Nur so kann auch konsequent das Beschlagen der Windschutz- und Seitenscheiben innen bei kalten Außentemperaturen verhindert werden.
                    Allerdings trägt das Verdunkelungssystem im Sommer auch etwas zum Kühlhalten des Innenraumes bei, durch die reflektorische Wirkung des weißen Plissees und die Abdunkelung.

                    @ Joachim
                    Die Thermomattenabdeckung für Außen habe ich auch. Die kommt ab Spätherbst bis Frühjahr drauf. Sie geht bei mir aber nur bis über die Lüftungsschlitze der Motorhaube. Das Frontscheibenteil kann man am Tage dann zu 2/3 aufklappen.
                    .... und klappern tut da nichts. Frühere Varianten waren da wohl anfälliger wie öfters zu lesen ist.
                    Zuletzt geändert von pewoka; 15.08.2015, 18:23.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

                      Hallo Peter,

                      schaut echt gut aus, saubere Lösung.

                      wie ists mit der Sich nach vorn?
                      wir hatten uns auch Transits angeschaut und ich hatte immer das Problem,
                      dass ich vorn nicht gescheit rausgesehen hab, grad wenn man mit drehkonsole höher sitzt
                      und die Sicht oben durch die Rahmen der Verdunkelung noch weiter eingeschränkt ist.
                      bin allerdings auch 1,90 .

                      bye, Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrerhausverdunkelung im WoMo

                        Bei 1,90 kann es zu Sichteinschränkungen kommen. Bei 1,78 eher nicht.
                        Ich habe da keine Probleme. Allerdings verdeckt die kleine Sichtblende oben auch nur man gerade die Stange auf die das Plissee aufgezogen ist.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X