Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzung der Connected App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Nutzung der Connected App

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Leider kann sich die Connected App auf meinem iPhone 5 nicht mit meinem BMW X3 verbinden. Ich habe das Telefon über ein Original-Kabel per USB in der Mittelkonsole angeschlossen, Abspielen von Musik funktioniert.
    Habt ihr eine Idee, warum das nicht klappt? Brauche ich dafür den BMW Online Service aus dem Connected Drive Portal?

    Ich habe in einem Artikel auch gefunden, dass die Sonderausstattung Connected Drive Services gebucht werden muss. Kann ich das nachträglich machen? Wenn ja, wie ?

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Eniac

  • #2
    AW: Nutzung der Connected App

    Ist die Sonderausstattung = S6NRA - Apps bei deinem Fahrzeug verbaut?

    Die verbaute Ausstattung kann hier abgerufen werden = http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

    Dich hier im Forum vorstellen, machst Du aber noch?
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Nutzung der Connected App

      Hallo Detlef59,

      vielen Dank für die Antwort. Vorstellung mach ich gerne, wo und wie ist das bei euch üblich?

      Hab gerade mal nachgesehen, die Erweiterung habe ich leider nicht. Kann man das nachrüsten? Klingt ja eher wie ein SW-Update...

      Viele Grüße
      Eniac

      Kommentar


      • #4
        AW: Nutzung der Connected App

        Vorstellung bitte in diesem Forenbereich:

        => http://www.x3-treff.de/forumdisplay....m-BMW-X3-Forum

        Nachrüstung ist IHMO möglich. Näheres kann ich dir aber nicht sagen.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Nutzung der Connected App

          Hallo Eniac,

          ich habe diese Funktion und die App seit 4 Jahren. Nutzung 1x im Monat...

          Soll ich Dir mal ein paar Fotos "in Aktion machen, damit Du siehst was die App "kann"?

          Dann kannst Du besser entscheiden ob es Dir die Nachrüstung wert ist...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Nutzung der Connected App

            Ja Ja - wer fragt gibt nicht gerne...

            Ich hab die Fotos mal gemacht...

            Den Monitor im Auto kann ich gerade nicht zusätzlich knipsen, weil das iPhone im Snap-In steckt und die grosse Kamera mit Maren unterwegs ist

            Apropos Snap-In - mit USB-Kabel läuft die App NICHT! Im Snap-In läuft sie.

            Hier ein paar Bilder...

            Ganz ehrlich kann das jedes Smartphone ohne Autoverbindung besser. Und ib ich das nun IM AuTo suf dem Monitor "brauche" muss jeder für sich entscheiden.

            Webradio oder andere Musikdienste nutze ich nie. Nur mal getestet und dann für normales Radio und/USB-Stick entschieden.















            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Nutzung der Connected App

              Bei mir läuft die App. mit einem Original Apple Kabel. Angesteckt an der USB Schnittstelle in der Armlehne.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Nutzung der Connected App

                Bei meinem Auto läuft sie auch ohne Snapin.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nutzung der Connected App

                  Das ist ja seltsam... Teste das bei Gelegenheit mal mit einem anderen Kabel. Könnte sein, dass mein "Ladekabel" nicht vom Apfel war...

                  Wie oft nutzt Ihr denn die App?
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nutzung der Connected App

                    Hallo,

                    selten bis gar nicht.
                    Die Remote App nutze ich dagegen sehr häufig. Bei den hohen Temperaturen zum Aktivieren der Standlüftung und um Naviziele kurz und schmerzlos ins Auto zu übertragen.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nutzung der Connected App

                      Relativ oft für Musiksender aus den USA.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nutzung der Connected App

                        Thomas, ist das wirklich aus deinem Auto fotografiert? Bei den Verbrauchswerten
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nutzung der Connected App

                          Hallo zusammen,

                          mir geht es in erster Linie um die Anzeige des Kalenders. Ich würde gerne während der Fahrt auf meinen Kalender zugreifen können, um zu sehen, ob ich einen Termin habe (idealerweise würde er mich daran erinnern , ohne dass ich das Handy herausholen muss.
                          Ist das möglich mit der App?

                          Und die Nutzung von Napster fänd ich interessant...

                          Brauche ich denn dafür unbedingt die Erweiterung S6NRA?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nutzung der Connected App

                            Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
                            ...gerne während der Fahrt auf meinen Kalender zugreifen können, um zu sehen, ob ich einen Termin habe (idealerweise würde er mich daran erinnern , ohne dass ich das Handy herausholen muss.
                            Ist das möglich mit der App?
                            NEIN! Kalender anzeigen und blättern ja! Kalender mit neuen Einträgen versehen: NEIN! - Erinnerungsfunktion: NEIN!

                            Zu Napster & Co. kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.

                            Hast Du ein Smartphone mit Spracheingabe? Siri heißt die Dame beim Apfel und die kann (sogar über die Autolautsprecher) Termine ANSAGEN und auch neue Termine entgegennehmen.

                            Ich kann gerade im Editierfenster nicht weit genug zurückblättern. Hast Du einen E83 oder den neueren F25?
                            Die Funktion "Siri" klappt in meinem F25 Bj. 2014 perfekt. Wie es vorher war weiß ich nicht, ich hatte Siri sonst ausgeschaltet.
                            Ich stehe nicht auf den ganzen neumodischen Kram

                            Dank eines Tipps hier im Forum habe ich jetzt Siri aktiviert und ganz ehrlich: Jetzt stehe ich doch auf diesen neumodischen Kram

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nutzung der Connected App

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                              Dank eines Tipps hier im Forum habe ich jetzt Siri aktiviert und ganz ehrlich: Jetzt stehe ich doch auf diesen neumodischen Kram

                              PoWder

                              So schnell kanns gehen ....
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X