Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.2016

    Guten Tag,

    unter http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html

    kann jeder die "neuen" Typklassen Haftpflicht, Voll- und Teilkasko für sein Fahrzeug mit der aktuellen vergleichen.

    Es wird zum 01.01.2015 auch wieder neue Regionalklassen geben.

    http://www.gdv.de/regionalklassen-abfrage/


    Fakt ist: Höhere Typ- und/oder Regionalklassen führen in 85 % der Fälle zu höheren Preisen bei der Autoversicherung
    Niedrigere Typ- und/oder Regionalklassen führen in 85 % der Fälle NICHT zu günstigeren Preisen, weil die Autoversicherung durch Beitragsanpassung die Differenz
    "freundlicherweise" ausgleichen kann :-)

    Es kann aber jeder vor dem Gespräch mit seinem Versicherer sich informieren und "Argumente" für die Preisverhandlung sammeln.

    Es ist übrigens nicht falsch auch vermeintliche "Service-Versicherer, die sowieso zu teuer sind" nach seinem (!) Preis zu fragen.
    Gerüchte lassen sich oft durch Tatsachen widerlegen. Und zu verlieren hat man nur 15 Minuten "Zeit"...
    Aber bitte nicht im Internet einen Service-Versicherer "rechnen" - im persönlichen Gespräch entscheidet der Mensch über den Preis und nicht die Maschine bzw. derjenige vor der Maschine

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.201

    Deine Einlassung zu dem was ist und evtl. nicht ist hast Du aus meiner Sicht sehr gut beschrieben. (Zu meiner aktiven Zeit hatte ich da auch mal mit zu tun.)

    Deshalb rechne ich sehr oft mein Fahrzeug bei sehr vielen Gesellschaften welche es per Internet-Rechner zulassen durch, weil ich es eben wie dargestellt auch kann.(Rein Interessenhalber)

    Das Fazit ist allerdings immer noch fast erschreckend wie unterschiedlich die Abfragedaten sind und demzufolge auch das Resultat ist. Die Tarifsituation gibt das weitere dazu.

    Und diese Tarif bzw Beitragssituation zeigt ganz klar nach oben wie aktuelle Berechnungen zeigen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.201

      Die Kfz Haftpflicht wird für einige Fahrzeuge teurer :http://www.bild.de/geld/mein-geld/kf...4734.bild.html
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.201

        Ich muss 12,01€ mehr berappen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.201

          Klassenänderung stimmt, aber die dort angegeben Preise sind Nonsens.

          Fahreralter, Autoalter bei Kauf, Fahrleistung, SF-Klassen, Wohnort usw. kennt Bild?

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.201

            Ging mir nur um die Info über die Klassenänderung, ansonsten halte ich nicht`s von der B Zeitung. Ich habe anschließend schon das Netz durchforstet und eine Abfrage bei gdv gestartet.
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Autoversicherung: Neue Typklassen ab 01.09.2015, Neue Reginalklassen ab 01.01.201

              Danke ritterh,

              falls jemand den GDV noch nicht kennt:

              https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/

              PS: GDV = Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. und damit 100 % frei von "Zeitungsgeschwätz
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X