Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich... ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich... ;)

    Liebe X3 Gemeinde.

    Da ich schon des öfteren darauf angesprochen wollte möchte ich auch Euch nicht vorenthalten das es bald PPK's für Eure Modelle geben wird.

    Anbei ein paar Hintergrundinfos dazu.

    X3/X4 xDrive 30d (F25/F26) Launch 09-2015

    Motor: N57T



    Spezifikationen:

    190kW --> 210kW

    258PS --> 286PS

    560Nm --> 600Nm

    0-100kmh --> ca. -0,3s

    Lieferumfang:
    - Motorsteuergerät inkl. geänderten Datenstand
    -------------------------------------------------------------------
    X3 xDrive 20d (F25 LCI)

    Launch 11-2015

    Motor: B47



    Spezifikationen:

    140kW --> 155kW

    190PS --> 211PS

    400Nm --> 430Nm/440Nm (MT/AT)

    0-100kmh --> ca. -0,2s

    vmax --> +5kmh



    Lieferumfang:
    - Motorsteuergerät inkl. geänderten Datenstand
    - Ladeluftkühler

    -------------------------------------------------------------------
    X4 xDrive 20d (F26 LCI)

    Launch 11-2015

    Motor: B47



    Spezifikationen:

    140kW --> 155kW

    190PS --> 211PS

    400Nm --> 430Nm/440Nm (MT/AT)

    0-100kmh --> ca. -0,2s

    vmax --> +5kmh



    Lieferumfang:

    - Motorsteuergerät inkl. geänderten Datenstand

    - Ladeluftkühler
    - verbesserte Bremsenkühlung (Bremsenkühlluftschacht + Frontgitter)


    Gerne nehmen wir die Power Kits in die BMW Matthes Preislisten mit auf.

    So long
    Euer rosswell

  • #2
    AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

    Cool, danke für die Info Falk. Nimm dies gern mit auf. Nur schade, dass es das nur für den B47 und nicht für die 184PS Motoren gibt.

    Was sagt dann eigentlich die Garantie dazu?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

      Da es sich um Original BMW Teile handelt ist die Garantie/Gewährleistung natürlich nicht betroffen.

      Folg. PPK's konnte ich in der Liste ausmachen:
      X6 35i (E71)
      X6 50i (E71)
      X5 35i (F15)
      X6 35i (F16)
      X3 30d (F25)
      X4 30d (F26)
      X3 20d (F25)
      X4 20d (F26)
      X5 30d (F15)
      X6 30d (F16)

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

        Interessant ist, dass beim 20d ein Unterschied von 10NM zw. Schalter und Automat besteht. Wenn beim 20d noch ein Ladeluftkühler dazu kommt, wird das sicher kein billig Spaß...

        @Falk: du konntest sicher schon das ein oder andere PPK in der F30/F31 testen. Ist die Mehrleistung wirklich spürbar?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

          Zu den Preisen, die BMW dafür aufruft/aufrufen wird kann man sich daran orientieren was leeb**** im Moment an Preisen für die Performance Pakete für den 1er und 3er stehen hat.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

            Preise werden inkl. aller Teile, Einbau und Programmierung zw. 1.000€ und 1.600€ liegen. Die große Preisspanne liegt daran das bei manchen Modellen auch noch die Vorderradbreme komplett ausgetauscht wird (3.0d ohne M Sportbremse oder ohne M Perf. Bremse). Dieser bekommt dann neue Sättel, Scheiben und Beläge.

            Und ja, egal welches Modell ich gefahren bin (335i, 320d, 330d, 520d, 530d,...) Bei allen war es spürbar!! Und wenn ich ein Modell fahren würde für das BMW ein PPK anbietet wäre das das erste was ich nachrüsten lassen würde!! Ich finde den Preis auch absolut fair den Andreas da aufruft. Wo gibt es denn sonst eine Leistungskur inkl. neuer Hardware direkt vom OEM unter voller Erhalt der Gewährleistung.

            Und Du kennst ja den Spruch. Leistung kann man nie genug haben.
            Zuletzt geändert von rosswell; 27.08.2015, 15:16.

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

              Das stimmt wohl. Besser als Leistung ist nur noch mehr Leistung...

              Dann sind wir auf die Preise gespannt.

              Das das PPK auch für die N47 (F25 mit 184 PS) Motoren kommen wird ist unwahrscheinlich oder? Auch für die 18d wäre es sicher interessant.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                *HUST* Wie sieht's denn beim F25 35d aus?

                Darf der auch etwas mehr oder nicht?

                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                  Wieviel denn noch lieber PoWder?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Besser als Leistung ist nur noch mehr Leistung...
                    Entschuldigung ich wusste nicht, dass DEINE Aussage nur bis 30d Gültigkeit hat...

                    Ich habe ja schon dann mehr Bumms wenn ich meinen Eco-Pro-Knopf ausschalte
                    (Für die Nicht-Insider: Ich habe mir die Funktion Eco-Pro "automatisch an" von Falk (rosswell) programmieren lassen und wurde ausgelacht!
                    Mein Kommentar war dann nur: Ich habe mit EcoPro noch mehr Leistung als die Lacher ohne EcoPro )
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      *HUST* Wie sieht's denn beim F25 35d aus?

                      Darf der auch etwas mehr oder nicht?

                      Das ist eine durchaus berechtigte Frage.
                      Wieso gibts für den 35d nix?
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                        Vielleicht will sich BMW Luft für einen X3 M40d lassen
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                          Warum gibt es für den 20d mit 184 PS nichts? Der Motor steckt doch in anderen Modellen, die bedient werden. Völlig unverständliche Produktpolitik!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Das das PPK auch für die N47 (F25 mit 184 PS) Motoren kommen wird ist unwahrscheinlich oder? Auch für die 18d wäre es sicher interessant.
                            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                            Warum gibt es für den 20d mit 184 PS nichts? Der Motor steckt doch in anderen Modellen, die bedient werden. Völlig unverständliche Produktpolitik!!!
                            Ich kann Euch nur sagen das es für den N47 X3/X4 keine PPK's in der Gesamtaufstellung gibt. Warum, wieso, weshalb weiß ich leider selber nicht.

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            *HUST* Wie sieht's denn beim F25 35d aus?
                            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                            Wieso gibts für den 35d nix?
                            Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                            Vielleicht will sich BMW Luft für einen X3 M40d lassen
                            Wie bei allen anderen Diesel Modellen ist/war noch nie ein PPK für die größte Ausbaustufe geplant. Ich denke das die technisch schon relativ ausgereizt sind. Das sieht man ja auch beim nicht gut laufenden M550d der seine Leistung (386PS) in den meisten Fällen nicht erreicht.
                            Wer beim 35d mehr Dampf haben möchte für den kann ich gerne bei AC Schnitzer einen guten Kurs besorgen. Da sist so ziemlich der Einzige große Tuner der wenigstens halbwegs mit BMW zusammenarbeit und deren Garantei wenigstens nachgewiesenermaßen wirklich einspringt. Ich kenne die Jungs mittlerweile sehr gut und hatte ja schon in meinem ehemaligen M135i die Box verbaut. Beim Neuen wird dies ebenfalls wieder geschehen.

                            Anbei noch die technischen Daten von der 35d ACS Lösung:
                            313PS --> 360PS
                            630Nm --> 690Nm
                            0-100kmh --> -0,2s
                            80-180kmh --> -2,0s

                            Also wer einen guten Preis möchte soll sich melden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW M Performance Power Kit für F25 (X3) / F26 (X4) bald erhältlich...

                              Hallo,

                              gibt es schon etwas Neues zu den PP Kits? Preise oder so?

                              Suche Kodierer in Berlin oder Umgebung, jemand einen Tipp?

                              Gruß

                              safeway

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X