Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    Na siehste, geht doch. Man muss ja auch noch Ziele im Leben haben...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Bislang habe ich nur Gourmetsachen als Grillgut gesehen, da reicht der vorhandene und soweit ich weiss auch noch neue Grill aus .
      Es sieht auch so aus, dass beim Grillen erst das kommt, dann das andere und dann das weitere und, und, und.... da wird dann ein Strauss oder ganzes Schwein oder Ochse nicht mehr nötig oder doch,
      wenn er uns alle einlädt!!!

      Kommentar


      • Grillen, BBQ & Co.

        Ich will diesen Fred mal nicht ganz in der Versenkung verschwinden lassen



        Der Gockel für heute wurde mariniert mit dem "Magic Dust Rub" von Klaus Grillt. Es riecht schon sehr lecker, aber die Pelle ist mir gerade an zwei Stellen angebrannt... Kann passieren.

        Morgen gibt es den kleinen Bruder mit "Magic Spice Rub", ebenfalls von Klaus Grillt.

        Die Rubs kann man übrigens sehr gut selbst mischen!
        Zuletzt geändert von WaX3; 19.12.2015, 16:24.

        Kommentar


        • Grillen, BBQ & Co.

          Ich bin grad auch dran, seit 2h kuscheln die Schweine, etwa 9kg. Geraeuchert wird mit Hickory. Als Rub "Butt Glitter". ImageUploadedByTapatalk1450542758.356181.jpgImageUploadedByTapatalk1450542810.986052.jpgImageUploadedByTapatalk1450542829.026778.jpgImageUploadedByTapatalk1450542847.578600.jpg

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Hallo Dennis,

            das sieht schon sehr lecker[emoji106].

            9 kg ist aber auch schon eine Hausnummer. Das reicht ja für eine halbe Kompanie[emoji4].

            Unser Gockel liegt schon sauber gerupft in Einzelteilen auf dem Resteteller. Er war saulecker...



            Aber wie gesagt: einmal nicht aufgepasst, schon ist er zu früh schwatt

            Zeig uns mal das Ergebnis der 9 kg Kleinigkeit!!!

            Grüße Uli

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
              Morgen gibt es den kleinen Bruder mit "Magic Spice Rub", ebenfalls von Klaus Grillt.
              "Klaus Grillt" ist auch mein bevorzugter Vormacher. Habe seinen YT Kanal abonniert.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Der Gockel sieht aber super aus!

                Bei uns wird gleich gepulled und portioniert. Das Gewicht sollte sich deutlich verringert haben. Derzeit liegen sie mit Alufolie in einer Thermobox. Ich mache nur so viel, weil es die gleiche Arbeit wie bei einer kleinen Menge ist und ich finde, dass man es auch gut warmmachen kann. Ein Schwein ist uns aber ausgebüxt und war schon 6h früher fertig als alle anderen. Ich bin sehr gespannt, ob das auch etwas geworden ist. Das letzte Stück war etwa 19h drauf.
                ImageUploadedByTapatalk1450604384.557243.jpg

                Kommentar


                • Grillen, BBQ & Co.

                  Das sind aber schöne Stücke geworden[emoji106]. Sehen richtig lecker aus!

                  Mit der Menge hast Du recht. Auf ein Stück mehr oder weniger kommt es nicht an.

                  Hier unser Ergebnis:



                  Der Rub den wir heute genommen haben war pikanter, als der gestrige.
                  Zuletzt geändert von WaX3; 20.12.2015, 18:45.

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Kleine Umfrage zum Weihnachtsmahl:

                    Was gibt's an den Feiertagen bei Euch?

                    Kommentar


                    • Grillen, BBQ & Co.

                      Meinen ersten Gasgrill. Einen Outdoorchef Cairns G (http://www.grillfuerst.de/Outdoorche...hef-Cairns.php). Bei Amazon für 278 Euro im Adventsspezial gekauft. Für uns zwei Personen sicher ausreichend. Nach euren Grillberichten und den klasse Fotos. Gegrillt wird dann aber erst 2016. Bei uns gibt es am Heiligabend klassisch fränkisch (Saure Zipfel), am 1. Weihnachtsfeiertag Neuseeländische Lammlaxe und am 2. Feiertag Hirschleberkäse mit Kartoffelsalat.
                      Zuletzt geändert von Detlef59; 20.12.2015, 19:43.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Wir sind mit konservativ Fondue am heiligen Abend, und Ente in den darauf folgenden gewappnet. Am dritten Weihnachtstag (27.12.) hat unser großer Sohn Geburtstag. Er wird dann 2 [emoji4]. Geplant sind diverse Suppen und Antipasti um 15 Leute satt zu bekommen.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Grillen, BBQ & Co.

                          Heiligabend: Raquelette; 1. Feiertag bei meinen Eltern: Haehnchen in weisser Sauce (Sahnesauce, fast keine Kalorien ) mit Reis und ganz viel Nachtisch ; 2. Feiertag ..... wir sind zuhause und haben frei und abends dann in Star Wars VII
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Ja, Raclette (mit extra leckerem argentinischen Rinderfilet) an Heilig Abend, das wünscht sich mein jüngster Sohn, da er auch noch am 24.12. Geburtstag feiert.
                            1. Weihnachtsfeiertag: Gegrilltes Entenbrustfilet mit Pfeffersauce, grüne Bohnen im Speckmatel und Kroketten. Als Vorspeise Foie gras (ja, die Tierschützer werden sich daran stören, aber das ist unglaublich lecker) mit Toast und Zwiebelmousse.
                            2. Weihnachtsfeiertag: Rinderrouladen mit Rotkraut und Klößen.

                            Na ja, man braucht ja wieder Vorsätze für's neue Jahr nach so viel deftigen Essen.

                            Ach so, die Nachspeisen reichen über Crème brulée, Ile flottante bis Mousse au chocolat.

                            Edit:
                            Der aufmerksame Leser erkennt, aus welchem Nachbarland meine Ehefrau stammt. Dort, wo die Götter speisen ...

                            Edit2:
                            Letztes Jahr an Heilig Abend speisten wir bei meinen Schwiegereltern in Frankreich (Bretagne).
                            Ungelogen: Von 20:00 uhr abends bis 3:00 Uhr früh, ca. 8 Gänge inkl. Champagner am Schluss. Die Ur-Oma mit 92-Jahren hat sogar bis 5:00 Uhr früh durchgehalten
                            Zuletzt geändert von hurricane3; 20.12.2015, 22:24.

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Boah, bei euch würde ich auch nicht verhungern. Hört sich ja nach nem Sterne-Essen an! [emoji106]🏼
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Schlemmen, wie Gott in Frankreich[emoji1]

                                Am 24. kommt unser Übernachtungsgast (Mama MoniX) und wir werden eine Ente zunächst auf den Grill und dann auf den Tisch bringen. Klassische Würzung mit Salz Pfeffer, Majoran und gefüllt mit Äpfeln.

                                Am 25. kommen meine Eltern und Schwester mit zukünftigem. Das Mittagessen machen wir immer als Buffet:

                                Fischplatte mit Lachs, geräuchertem Aal und geräucherten Forellenfilets, Kartoffelsalat, Feldsalat und als Sättigungsbeilage ja nach Wetterlage Roastbeef aus dem Herd (was höchst unwahrscheinlich ist) oder aus dem Roastbeef geschnittene Steaks..... vom Grill

                                Danach haben wir noch eine Buttercremetorte zum schließen des Magens uffz..

                                Am 26. haben wir adliges Essen... "von gestern"... wie jedes Jahr Resteessen weil man wie immer viel zu viel einkauft und plant. Es sollen ja schließlich auch alle satt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X