Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Grillen, BBQ & Co.

    Ein Grillthread, sehr gut

    Nach Jahren des simplen "Fleisch-heiss-machens" nenne ich seit kurzem einen Weber Mastertouch GBS (oder so ähnlich) mein eigen. Für mich kommt nur Holzkohle in Frage, aber das ist Glaubenssache.
    Grillen macht plötzlich richtig Spass...
    Den Tip mit den Thermometern werde ich mir mal anschauen.
    Demnächst möchte ich mich an SpareRibs probieren, wenn jemand ein Geheimrezept für ne Marinade hat, dann gern her damit!
    Gestern gabs es eingelegte Schaschlyk, Steaks und Bohnen im Speckmantel. Schön in Hickory geräuchert.
    image.jpg

    Kommentar


    • #32
      AW: Grillen, BBQ & Co.

      Moin Rene,

      die eingelegten Schaschlik sehen super aus. Hast du da vielleicht ein paar Tipps/Rezept dazu?

      Ich tue mich immer mit den Gewürzen schwer. Und nur Pfeffer und Salz finde ich mittlerweile etwas langweilig...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Grillen, BBQ & Co.

        Wir nehmen entweder ein Trockengewürz aus geschrotetem Pfeffer, groben Meersalz, braunem Zucker, Kräuter der Provence und Chili, das ist sehr lecker oder aber wir marinieren mit frischen Kräutern, wie z. B. Thymian, Oregano, Salbei und Rosmarin, das alles kleingeschnitten in Olivenöl.

        Ich habe gestern noch etwas zu einer Joghurt-Marinade gefunden, die ich aber noch mal lesen muss.

        Die Gewürze, die in der Grillbibel verwendet werden sind auch immer sehr gut.

        Kommentar


        • #34
          AW: Grillen, BBQ & Co.

          Hallo zusammen,

          als Gewürz z.B. für Hähnchen oder Hähnchenkeulen nehmen wir immer "Krydda". Das ist ein Universalgewürz, das von der Firma Niggemann (Großhandel) vertrieben wird.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #35
            AW: Grillen, BBQ & Co.

            Bei uns gibt es eigentlich "nur" 3 Grund - Gewürze bzw. Würzmischungen:
            - Slap ya mama
            - Tony Chachere´s und
            - Joe´s (hot) Stuff, die alle creolischen Ursprungs sind.

            Ansonsten auch gerne mal, z.B. für ne Lende eine Marinade aus verschiedenene Peffern (in der Kaffeemühle feingemahlen) mit Olivenöl und Cognac vermicht zu einer feinen Paste. Diese auf des Fleisch auftragen, alles in Frischhaltefolie einwickeln und über nacht in den Kühlschrank....am nächsten Tag dann grillen (ohne Folie - hat ein Freund mal drangelassen, daher der "Hinweis").
            Je nach Geschmack, kann man die Marinade drauf lassen - ist dann pfefferlastig - oder abmachen. Geschmacksache und ggfls. vorher mal an einem günstigeren Stück Fleisch ausprobieren, damit man seine persönliche Mischung rausfindet. Ich mache es eben nach Gefühl.

            @ socata: hast Du den Gockel auf ner Dose ist das eine besondere Halterung, wie es sie von Weber auch gibt?

            Bei dem "Chicken on the potty" spritze ich gerne auch noch etwas Gewürzmischung unter die Haut.
            Zuletzt geändert von brummi; 31.08.2015, 10:27.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #36
              AW: Grillen, BBQ & Co.

              Je nach Marinade gehe ich wie folgt vor:

              Spritzte und ab ins Fleisch

              Marinieren mit dem Vakuumierer, da zieht die Marinade ebenfalls sehr gut ein.

              Oder wie Brummi geschrieben hat: Pelle ablösen, Marinade drauf und dann die Pelle wieder auflegen.

              Wenn jemand die Trockenmarinade aus #33 haben möchte, immer mal her mit einer PN!

              Kommentar


              • #37
                AW: Grillen, BBQ & Co.

                Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen

                Oder wie Brummi geschrieben hat: Pelle ablösen, Marinade drauf und dann die Pelle wieder auflegen.
                Wo hab ich denn das geschrieben? Oder meinst Du mit "Pelle" die Folie?
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #38
                  AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Stimmt, hab mich verlesen... Männer können halt nur eine Sache gleichzeitig[emoji10]

                  Ich meinte mit Pelle die Haut!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Haut runter wäre mir zu viel Arbeit und hält dann auch sicherlich nicht, ohne sie zu verschnüren.
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Geht bei einem ganzen Gockel auch nur mit Rücken und Brust und ist den sch**ss Arbeit. Bei einer Keule ist das aber kein Problem.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Aber immer besser "am Stück" lassen und ggfls. eben unter die Pelle spritzen und gut ists :-)
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Grillen, BBQ & Co.

                          Der Papa kriegt ein neus Spielzeug

                          Bald - und ich hoffe, dass es noch an diesem Wochenende sein wird - tut sich was im Hause Wax3. Hier das Objekt der Begierde:

                          grill.jpg

                          Der Napoleon LEX730 + Drehspieß und Haube

                          In den nächsten ein bis zwei Tagen klärt sich alles weitere... ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

                          Wenn der neue Grill da ist, wäre einer Übrig... ein sehr gut eingearbeiteter Weber Genisis....

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Mich interessiert beides!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Grüsse von Marenator:

                              KANN DER AUCH BÜGELN?

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Grillen, BBQ & Co.

                                @Frank: kein Thema, lass uns telefonieren, wenn der Neue da ist!

                                @Thomas: Grüße zurück!

                                Bü... wat?!? NEEEEE, ist doch für Männer[emoji23]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X