Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    Geil, berichte bitte mal. Bislang war ich zu geizig.

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Na logisch. Wir gemacht![emoji106]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Funktioniert alles!!![emoji106][emoji1]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Hallo zusammen,

          wir sind jetzt auch wieder bewegungsfähig nach unserem gestrigen Pulled Pork von der Wilden Sau mit Krautsalat. Anbei ein paar Bilderchen:

          Start.jpgStart1.jpgstart3.jpgFleisch.jpgbuns.jpgTisch1.jpg

          Das Fleisch war für 16 Stunden im Smoker und wurde mit Kirschholz und Briketts gewärmt

          Viele Grüße
          Claudia und Michael

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            [emoji106][emoji106][emoji106]

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Zum Glück bin ich in Wernigerode im Hotel zum Futtern, sonst hätte ich jetzt derben Speichelsturz bekommen...

              Grosse Klasse!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Das Thermometer brauche ich auch...

                @Claudia & Michael: Respekt, das sieht mal richtig hammerlecker aus! Ich glaube sowas muss ich unbedingt auch mal probieren... Guten Hunger!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Ich bin mal so frei und lass mein Burgerbun Rezept da, nachdem ich etwa 1 Jahr lang gefühlte 200 Rezepte (im Ernst, es waren sicher über 15) ausprobiert habe und unzufrieden war hab ich mich selbst dran gemacht und nach langem tüfteln und, zum "Leid" meiner Frau, unzähligen Burger-Intermezzos mein für mich (und ausnahmslos all meine Freunde und Bekannten) perfektes Rezept zusammengebastelt:


                  Robins Brioche Hamburger Buns

                  300ml warmes Wasser
                  4 EL warme Milch
                  1 Pkg Trockengerm
                  3 – 4 EL Zucker
                  2 große Eier
                  735g Mehl (glatt)
                  1,5 EL Salz
                  3 EL Butter
                  Sesam

                  1) In einem hohen Gefäß, Wasser, Milch, Zucker und Trockengerm miteinander verrühren. Das dann für 5 Minuten stehen lassen, währenddessen ein Ei schlagen.
                  2) In einer großen Schüssel, Mehl, Salz und die weiche Butter miteinander vermischen.
                  3) Danach die Wasser-Milch-Germ-Zucker Mixtur und das geschlagene Ei zuführen und auf niedriger-mittlerer Stufe 10 Minuten in der K-Aid kneten lassen, per Hand etwa 30 Minuten
                  4) 1,5 bis 2 Stunden gehen lassen, je länger desto fluffiger
                  5) 1 Brötchen ca 90-100 gramm. Den Teig abwiegen und teilen.
                  6) ohne extra Mehl (oder mit sehr wenig falls zu klebrig) in der hohlen Hand rolllen, ein bisschen flach drücken, aufs Blech legen und zugedeckt (Frischhaltefolie) an einem warmen Ort nochmals min. eine Stunde gehen lassen.
                  7) Danach ein Eigelb mit der gleichen Menge Milch verquirln, mit dem Pinsel die Brötchen VORSICHTIG bestreichen und dann mit Sesam bestreuen.
                  8) Ofen auf 190-200 Grad Umluft vorheizen und eine große Schale Wasser auf den Backofenboden stellen. Die Brötchen brauchen dann zwischen 10 und 15 Minuten, sollten so goldbraun

                  Wer es mag, kann die Buns vor dem verzehr noch kurz innenseitig antoasten. Die Buns sind extrem weich und "fluffig"
                  Sie halten gut verpackt übrigens bis zu 2 Tage frisch

                  IMG_20160731_145639.jpg

                  Kommentar


                  • Grillen, BBQ & Co.

                    Danke für das Rezept. Mal schau'n, wann wir "mal wieder" Burger machen.

                    Wir machen heute Rehpfeffer. Mal sehen ob es der Ofen oder der DOpf wird.

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      ... ganz frisch übrigens:

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Nachdem ich am Wochenende das Bild mit der Eisorange gesehen habe musste ich schnell handeln, geworden ist es dann ein gefüllter Bratapfel - mit Eis [emoji2]
                        Aber ich denke dass die Eisorange zu Silvester auch bei mir Obdach finden wird, als 2e Nachspeise nach dem Kuchen, einer geht ja bekanntlich immer noch rein

                        Kommentar


                        • AW: Grillen, BBQ & Co.

                          Mach das mal, es ist wirklich lecker.

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Die ersten Vorbereitungen sind bereits in Gange [emoji488]

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Sehr schön, wir sind gespannt...

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Hier einmal die vegetarische Version, ohne Füllung [emoji23] als Fleisch habe ich vom Metzger hinteres Ausgelöstes wolfen lassen, was aus meiner Erfahrung das beste Fleisch für Patties ist, dazu aber später mehr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X