Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    wirklich erquickent ist die seite des herstellers nicht...
    Erfahrungen kann diesbezüglich whs keiner beisteuern? vllt macht ihr beim nächsten Baumakrtbesuch mal die Augen auf ob es dort einen JT gibt und inspiziert den, mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    Bald fängt die Zeit des draußen seins wieder an und ich möchte ja nen neuen kaufen, hab mich aber immer noch nicht entschieden, nur Gas ist muss

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      In diesem Thread werden ja diverse Grills vorgestellt und bewertet. Ich habe mich letztes Jahr für einen Enders entschieden, welchen es auch innabgewandelter Form im Hagebaumarkt gibt.

      Gib mal in die Suchfunktion Enders Kansas 3 Black ein.



      Bezüglich deines JT schaue ich beim nächsten Baumarktbesuch genauer hin.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Den Kansas habt eh ihr mir hier schmackhaft gemacht, und steht auch derzeit ganz oben auf der Liste, ob jetzt Black 3k Turbo oder 3 SIK Turbo weiß ich noch nicht, das Problem ist, dass es Endersgrills bei uns soweit meine Recherchen ergaben nirgends zu kaufen gibt, und ich greife solche Sachen immer gerne an bevor ich für 700 Euro etwas kaufe. Zwischen Mann und Grill muss die Chemie stimmen
        Zuletzt geändert von Robinjb; 16.03.2017, 08:59.

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Weber, Napoleon und Broil King wären meine Favoriten.

          Qualität, Ersatzteile und ein dichtes Händlernetz sind meine Kriterien, die neben dem Gerätepreis ausschlaggebend sind.

          Einen guten Überblick zu Herstellern findest Du bei Santos (santosgills.de) und beim Grillfürsten (grillfuerst.de).

          Schau auch mal hier vorbei:

          https://www.thueros.de

          Du müsstest schon schauen, was es davon in Österreich gäbe.

          Die Aussage zur Chemie finde ich absolut passend. Ich habe mir in den letzten Jahren verschiedenste Geräte angesehen. Häufig fand ich das angebotene Material nicht wirklich gut und habe mir die Frage gestellt: "Willst Du das im Garten haben?!?!"

          Für mich als "Intensivtäter" ist es wie mit dem Auto. Ich fahre einen BMW und keinen Dacia. Wer den Grill oft bis häufig einsetzt sollte auch auf Qualität und das Drumherum achten.

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Ich hatte ja auch den Weber Genesis auf dem Zettel. Den Enders habe ich für 360€ (oder so) über billiger.de bekommen. Qualität und Haptik passt. Bei der Summe brauchte ich dann nicht mehr lange überlegen. Support von Enders ist sowohl telefonisch als auch per Mail super.

            Ich konnte das Ding vorher testen, da mein Schwager auch Enders Kunde ist....

            Schau mal unter http://grill-profi-shop.de/?gclid=CO...FQ06GwodGtEHrQ


            Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich auch zu den von Uli aufgezählten Marken greifen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Och, dann spart man an einer anderen Stelle ein bisschen ein, dann tut's nicht weh.

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Wäre ich von Weber überzeugt, würde ich den kaufen, der Preis ist da nicht so wichtig. ein Grill ist ja eine Langzeitanschaffung, da darf schon mal n bisschen das Konto brennen.
                Allerdings bin ich weder von der Marke Weber noch von deren Produkten überzeugt - heißt nicht, ich finde die Produkte schlecht, ganz und gar nicht, aber ich finde sie auch nicht zwingend anschaffungswürdig. Das ist halt mein Geschmack, klar dass das andere anders sehen - siehe gutes altes Beispiel Android vs. iOS.
                WIe gesagt, wir haben hier in meiner Umgebung aber nur Weber Shops, andere Marken zu testen ist da schwer, ich fahre im April durch München nach Rust, vllt find ich da aufm weg hin oder retour irgendeine Abzweigung und kann meine Mitfahrer zu ner Pinkelpause in einem Grillshop überreden :P

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Wo liegen denn Deine Präferenzen?!?

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Hi, wenn du uns sagst, was Dir z. B. an Weber nicht gefällt, lässt sich eher was passenderes finden
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Mehr wie unser Grillmeister veröffentlicht hat gibts glaube ich nicht! Zu Bedenken sind bei einem Gasgrill auch die Sicherheit. Bei diesem Thema sind wir in D gut aufgestellt.
                      Ich betreibe nur Camping - GAS- Grillgeräte von Kramer. Ist so das Einfachste aber eben eine Markenfirma!

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Brummi, wie schon geschrieben, es passt die CHemie nicht. Ich persönlich finde Preis/Leistung nicht passend (natürlich sind die 3.000 EUR Geräte kein Schrott), und ich bin einfach kein Fan, schwer zu beschreiben.
                        Meine Präfis liegen ganz klar einfach dort, dass ich vor einem Grill stehen will, bei dem ich weiß, dass er hält und qualitativ gut gelagert ist.
                        Ich hatte bis jetzt einen 169,- EUR Barrel Grill von Tenneker (Hornbach) und bin damit extrem zufrieden, da passt einfach die Chemie. Es wachelt nichts, es ist nichts aus gold, und man zahlt nicht Marke und Werbung. Preis Leistung ist top.
                        Nun denn, bei Campinggaz bin ich irgendwie nicht so fündig geworden, wurde mir ja auch hier schon empfohlen, auch per PN ein bisschen beschrieben - danke hierfür nochmal.
                        Ich schrecke nicht zurück "Baumarkt" Grills zu kaufen, da ich mit dem Tenneker ja sehr gute Erfahrung gemacht habe (10 Jahre Garantie!) aber ich will auch nichts überstürzen, weil ich möchte mich 2018 nicht wieder auf die Suche machen müssen

                        ps: Enders soll einen guten Kundenservice haben? schon wieder ein großer Pluspunkt, ich schreiben Kundenservice nämlich ganz groß, das finde ich toll

                        Kommentar


                        • Grillen, BBQ & Co.

                          OK, verstehe; aber glaub mir, € 3.000 werde ich nie im Leben, für welchen Grill auch immer, ausgeben.
                          Ich bin eben durch Freunde in USA an Weber geraten und habe in den letzten 30 Jahren erst den 2. Gasgrill (Genesis - also eher im unteren Preissegment) gebraucht, obwohl die bei Wind und Wetter draussen stehen. Dazu im gleichen Zeitraum 2 Kugelgrills verschlissen.
                          Da ich die Teile auch direkt aus USA mitbringe hat sich für mich diese Anschaffung mehr als gerechnet.

                          Weber Kundendienst war schwach; neue Brenner für das US Modell gibts nicht (angeblich). Also hat ein Freund welche aus USA Baumarkt mitgebracht => identische Teilenummer wie in D

                          Das mit der Chemie kann ich gut verstehen. Du kaufst ja auch kein Auto, bei dem du ähnlich fühlst.
                          Zuletzt geändert von brummi; 17.03.2017, 09:24.
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Habe die letzten 2 Wochen intensiv damit verbracht mit BBQs anzusehen, und bin dann auch relativ bald fündig geworden. Die Auswahl ist ja begrenzt, ich möchte keinen Griller kaufen den ich nicht angefasst habe, bei dem es vllt nicht funkt (was für ein Schenkelklopfer...)
                            Ich habe EINEN einzigen Weber gefunden, der mir auf Anhieb gefallen hat. Schwere Grillhaube, Gusseisenrost (die "günstigeren" Weber haben einen Gusseisenrost der mir völlig missfällt) und sonst auch sehr stabil und wertig, aber naja... der Preis.. 1.200,- für mich zu viel
                            So, dann ab zum nächsten Geschäft. alle durchgeschaut, und irgendwie, ständig wieder auf den einen fokusiert, wieder weggegangen, dann doch wieder hin, und dann zwischen allen Grills rausgerollt und auf Herz und Nieren untersucht (denke meiner Frau wars etwas peinlich, hätte ich einen Schrauber gehabt, hätt ich den sicher auch auseinander genommen)

                            Der wird's dann auch werden. Morgen wird abgeholt, da -16,67% bei fast 600€ schon Auswirkungen zeigen. 4 Brenner - somit Grillfläche für eine ganze Fußballmannschaft, Gusseisenrost wie er mir gefällt, rechts ein Seitenkochfeld, schön geräumiger Unterschrank; leider kein Infrarotfeld, aber es stimmte einfach die Chemie, was soll ich sagen.

                            Werde wenn er steht natürlich ein Foto nachschicken.

                            Danke an dieser Stelle nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben und diese und jene Marke zu empfehlen

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              ... und welcher ist es jetzt[emoji848][emoji848][emoji848]

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Wollte keine Werbung für den Baumarkt machen, aber es wird der Thunder Bay 4 von Outdoor Living (Obi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X