Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen, BBQ & Co.

    Und, bist Du zufrieden mit dem neuen Grill?!?

    Das hier sieht schon mal klasse aus!

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Ich bin absolut im 7ten Himmel.

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Ja einen weissen X3 besitzen plus einen derartigen Grill haben und in der Steiermark wohnen da ist der Himmel der Glückseeligkeit zum greifen nahe!
        Da fehlt Dir nur noch die Wiese hinterm Haus mit der lila Kuh. Oder hast Du sowas auch noch? Auch egal ich gönne es Dir!

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Das freut mich!

          Ich bin auf der Suche nach einem Thermometer mit zwei Fühlern, um auch die Temperatur im Garraum zu überwachen. Nachdem @manne in die Hightechthermometerwelt vorgestoßen ist bzw. wurde, habe ich mich auch mit der neuen Wunderwelt der Technik beschäftigt und bin auf dieses Thermometer gestoßen.

          Es wurde mittlerweile in verschiedenen Foren getestet und hat unisono hervorragende Bewertungen bekommen. Es ist auch kompatibel zum iGrill. Was mir sehr gut gefällt, ist die usability der App und dass man mehr als zwei Fühler einsetzen kann.

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Bei meinem Thermometer können bis zu 4 Fühler dran!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Die Lila Kuhr steht leider nicht in meinem Garten, aber mein Mops macht auch seltsame und laute Geräusche, gilt das auch? :P
              Außerdem hab ich die Kuh lieber am Grill liegen als im Garten stehen

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.



                Drei Sekunden später



                Gleich komm noch toter Fich:

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Das sind ja auch nur Häppchen...!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Aber dafür viele[emoji4]

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Hallo Namensvetter,

                      am kommenden Wochenende möchte ich Pizza auf dem Stein grillen - ist für mich das erste Mal und darum eine Frage an Dich: mit welcher Temperatur wird die Pizza gebacken?

                      Viele Grüße
                      Uli

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen: Volldampf voraus [emoji6]
                        Hab allerdings noch nie Pizza mit dem Stein auf dem Grill gemacht - nur direkt auf dem Rostu


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • Grillen, BBQ & Co.

                          Moin Uli,

                          da hat der brummi recht!

                          Ich habe einen vollen AZK mit Briketts und einem Rest Holzkohle in den Grill gepackt. Indirekte Hitze.

                          Nimm Dir auf jeden Fall Zeit.

                          Der Stein muss heiß werden und die Temperatur sollte im Grill über 220 Grad sein.

                          Viele Grüsse

                          Uli
                          Zuletzt geändert von WaX3; 06.04.2017, 03:52.

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                            mit welcher Temperatur wird die Pizza gebacken?
                            Bei Pizza gilt: je heißer, desto besser!

                            So ein Pizzaofen hat schon mal locker 350-400 Grad, das is auch der Grund warum ich mir einen XXL Pizzastein für meinen Griller kaufen werde, da ich damit weit aus mehr Temperatur schaffe als in meinem Backrohr (275°C)

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Daher auch die benötigte Zeit.

                              Bis der Stein heiß ist, dauert es.

                              Unsere letzte Pizza und die Flammkuchen habe ich bei 220 Grad gemacht, und die wurden sehr gut, ABER es hat halt gedauert.

                              Meine Weber-Kugel habe ich, warum auch immer noch nie heißer als 220 Grad bekommen. Die Pizza ist aber gefühlt etwas besser, als vom Gasi. Den fahre ich auch bei 270 Grad...

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Ich schmeiße meine Pizza immer auf Unterhitze/Umluft bei 275 Grad ganz unten in den Backofen, da ich den Teig mit Bier mache (Geheimrezept gespoilert) schmeckt die Pizza, auch wenn eigenlob stinkt, oft besser als in einer Pizzaria, oder zumindest gleich gut.
                                Da ich im Griller ja ähnliche Bedingungen habe, bin ich da schon gespannt auf das Ergebnis.

                                Achja, habe mal in nem Kugelgrill eine Pizza geräuchert, war auch sehr gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X