Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    Die kommt gar nicht so weit....

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Sieht sehr lecker aus! Ich würde auch wenn die nicht soweit kommen auch mal kosten wollen

      Liebe Grüße
      Claudia

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Sieht echt geil aus!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          @WaX3: Mega Klasse!! Koenntest Du bitte etwas zu dem Geraet schreiben. Wo kann man so etwas kaufen, was braucht man an Zubehoer. Wird das auch vom Lieferanten des geraetes geliefert oder wo bekommt man die Daerme, etc. her. Und die rezepte...usw. Sehr interessantes Teil.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            @Detlef59: Natürlich!

            Als Fleischwolf nutzen wir den Fleischwolf für unsere Kenwood Küchenmaschine. Der war für die ca. 2,5 kg Fleisch völlig ausreichend. Der Wurstfüller ist der Beeketal "BT03". Er hat zwar "nur" 3 Liter Fassungsvermögen, ist für den Privatgebrauch aber völlig ausreichend. Bezogen habe ich ihn über die Amazone. Wichtig war mir, dass das Gerät komplett aus Edelstahl ist und dass es Zubehör und Ersatzteile gibt.

            Wir haben uns dieses Buch bestellt. Es bietet einen guten Einstieg und hat für den Anfang ausreichend Rezepte. Ich habe schon viele Quellen im Internet gefunden.

            Den Darm haben wir über MoniX Arbeitskollegin beziehen können. Zukünftig werden wir aber hier bestellen. Die sind sehr gut sortiert. Verschiedenste Därme, Zubehör und Literatur findest Du hier. Ein Arbeitskollege von mir nutzt die schon länger und ist sehr zufrieden.

            Bei weitere Fragen bitte immer gerne!

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Bin auch ein Freund von selber machen und koche grille gerne. Ohne irgend jemand nahe treten zu wollen, taugt dein Metzger nichts? Kaufe mir auch manchmal Sachen wo ich den Kochen nutzen Faktor außer acht lasse, aber selber Wursten? Trotzdem Respekt und Hauptsache es schmeckt !! Nach den Bildern tut dies.

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Kosten - Nutzen ist nur was für lästige Aufgaben. Hier ist es meist besser jemanden zu bezahlen der es kann, als sich selber den Tag, das Leben und die Ehe schwer zu machen[emoji4]

                Grillen ist eines meiner wenigen Hobbys, daher sind mir Zeit und Aufwand egal.

                Beim Wursten waren es ca. zwei bis drei Stunden. Essen geht meist schneller[emoji23]

                Und ja, wir haben einen sehr sehr guten Metzger, der noch selber Wurstet und auch einem richtig guten GH mit einer sehr guten Fisch- und Fleischqualität.

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Ich finde es Klasse nur bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen. Hatte mir ne Eismaschine gekauft, Weil mir die Eisdiele zu teuer wurde und ist ein Renner (zumindest bei Kinder).
                  Was da so alles hier gezaubert wird, sollte man evtl mal ein Wochenende für eine Grilltreff in Augenschein nehmen?

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Ne Eismaschine ist auch nicht schlecht... aber die bringe ich zzt. mal lieber nicht ins Spiel[emoji23]

                    Ne Grillparty steht nicht an, aber man sollte immer auf alles Vorbereitet sein....

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Dachte weil der Wintertreff anscheinend gut ankommt, nur bei mir Winter, Frühjahrstermine eher schlecht ist

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        @WaX3: Vielen Dank! [emoji106]
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • AW: Grillen, BBQ & Co.

                          Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
                          ...sollte man evtl mal ein Wochenende für eine Grilltreff in Augenschein nehmen?
                          Moin,

                          ist das eine Bewerbung als Ausrichter?

                          Dann bitte mal ein paar Details

                          Bewerbungen für Teilnehmer können erst angenommen werden, wenn ein Ausrichter feststeht. Die richtige Reihenfolge ist sehr sinnvoll.



                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Wenn Interesse besteht. Aber bin hier noch nicht lange aktiv und kenne kaum jemanden.

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Hi,
                              das soll nicht das Problem sein; da kannst du einfach so vorgehen:

                              - DU stellst einen Terminvorschlag inkl. Ort der Veranstaltung ins Forum
                              - evtl. gibst du noch ein paar Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten und
                              - WIR sagen zu oder ab.

                              Und wenn alles gut geht, lernst du gleich auf einen Schlag viele nette Menschen kennen Ist ganz einfach
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Ort wüßte ich schon, Übernachtungsmöglichkeiten Sprich Pension oder Hotel ist in dem Ort nur etwas Blöde. Da müßte man ca 10 bis viertel Stunde juckeln. Der Rest ist Selbstläufer, mehr oder weniger, mal schaun
                                Freitag Samstag Sonntag? oder Samstag Sonntags? Termin wäre evtl 3.Woche im September optimal, da könnte wer möchte noch Sonntags über ne Kirmes gehen. Da ist immer der Teufel los. Ich laß mir das mal durch den Kopf gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X