Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahren des 218i Grand Tourer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahren des 218i Grand Tourer

    Da ich mich ja mit dem Gedanken trage (wie Monsta auch), mir demnächsten den 220 GT zuzulegen, habe ich heute mal die Chance zu einer ausgiebigen Probefahrt genutzt! Mein Dicker ist beim Service und somit paßte das alles sehr gut!
    Ich war ja erst sehr begeistert von dem Auto, aber nach dieser Fahrt bin ich eher verhalten zufrieden. Es ist ja nicht der 220 d den ich gefahren habe! Somit hoffe ich das der Motor besser ist! Der 218i ist ja ein 1.6 l Motörchen mit 3 Zylindern. Alles wegen Verbrauch, wie man mir sagte! Aber das das Teil 13 l säuft beim angasen, finde ich nicht lustig! Da braucht ja der E350 Benz von Schatzi weniger!!! Motor selber ist brummig, die 6 Gang Automatik schaltet sehr ruppig! Die Polstersitze sind schlichtweg ein Katastrophe! Viel zu kurz, knüppelhart und irgendwie past mein Hinterteil das überhaupt nicht rein! Platz ist sehr gut, Aufteilung und Rundumsicht auch ok! Tja, alles nicht ganz so optimal wie ich es mir vorgestellt habe. Und dafür dann über 50.000 Euro??? Ich weiß ja nicht...! Da muss ich aber noch einige Male drüber schlafen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iphone020915 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,9 KB
ID: 398404Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iphone020915 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,1 KB
ID: 398405Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iphone020915 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 177,9 KB
ID: 398406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iphone020915 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,5 KB
ID: 398407Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iphone020915 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,5 KB
ID: 398408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iphone020915 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 186,3 KB
ID: 398403
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

    Manne, bist zu beim Treffen in Wismar?
    Dann fahr mal meinen, mit dem 1.6er kein Vergleich.
    Drei-Zylinder und Vollgas passen, glaube ich, nicht wirklich zusammen.
    Der 220d hat dann auch noch die 8-Gang-Automatik. Bin absolut zufrieden. Die schaltet weicher als mein DSG im Skoda.
    Wenn dir die Sitze da schon zu eng sind, dann bin ich ja mal gespannt, was du in den Sportsitzen sagst. [emoji10]
    Ich würde dir empfehlen, den 220d zu fahren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

      Ich finde diese aufgesteckten Navi's so hässlich! Das sieht aus, als wenn die Entwickler sich das Cockpit angesehen haben, für gut befunden, in die Produktion gegeben haben und nach der ersten Bestellung mit Navi, einfach über der Lüftung einen Schlitz reingesägt haben.
      Und ja, ich weiß, es gibt andere Premiumhersteller, da sieht das noch hässlicher aus.

      Joe

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

        Dass die kleinen Nähmaschinenmotörchen saufen, ist mir auch aufgefallen. Ich hatte als Leihwagen einen 114i. Unter realistischen Bedingungen fährt man die Dinger schon in höheren Drehzahlbereichen. Ich hatte den Fahrerlebnisschalter auf Sport. Was passiert nur, wenn der auf Eco steht??? Ehrenamtlicher Stauführer [emoji15]?!?

        Meine Erfahrung mit Downsizing ist die, dass ich weder bei BMW noch den viel gepriesenen VW Motörchen auch nur einen Hauch von Sprittersparnis hatte.

        ... aber Manne will ja was richtiges Kaufen[emoji3]

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

          Wie Monsta schon sagte, ich gehe mal davon aus das der 220 eine ganze Ecke besser geht. Leider bin ich in Wismar nicht dabei, aber ich werde mir auf alle Fälle noch einmal die Sportsitze genau ansehen. Wenn das nicht paßt, dann wird es nichts mit dem Grand Tourer!
          Und mit dem Saufen wird sich beim Diesel sowieso erledigt haben. So muss das dann aussehen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2009.JPG
Ansichten: 1
Größe: 346,6 KB
ID: 387079
          Zuletzt geändert von Manne; 03.09.2015, 12:43.
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

            Wir haben zur Zeit das "Vergnügen" einen Grand Tourer 218i als Leihwagen zu fahren.
            Leute, ich habe schon lange kein so lahmes Auto mehr gefahren!! [emoji33]
            Beim Auffahren auf die Autobahn denkt man immer "hallo? Kommt da noch was?" oder "upps, da habe ich wohl noch die Handbremse gezogen".
            Aber nichts von beidem. Der Motor ist einfach nur schlapp in Beschleunigung und auch im Durchzug.
            Da kommt echt keine Freude am Fahren auf!! [emoji22]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

              :-) Helge "Schwager" hatte 10 Tage einen Leihwagen Seat Ibiza mit 70 PS +-.
              Er dachte auch das Auto ist defekt... :-)

              Sein richtiger ist ein TDI mit der 140 Pferdchen-Maschine...
              Wie schnell man doch verwöhnt ist

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                Ich hatte neulich einen 114i als Leihwagen. Der "Fahrerlebnisschalter" (müsste speziell in diesem Modell anders heißen) stand auf Sport. Ohne die Einstellung wäre noch mehr gääääähn bei Fuß in Ölwanne gewesen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                  Hi,

                  ich habe ihn mir nur beim Händler angesehen, weil diese Fahrzeugklasse gar nicht in meine Welt passt. Aber wer sowas braucht, findet ihn ihm bestimmt den passenden Rahmen.

                  Ich finde aber den Zweier gegenüber den vergleichbaren Fahrzeugen von VW usw. am gelungensten. Innen erschien er mir sehr wertig, aber wenn man dann auf die angebrachte Preisliste schaut - Mannomann. Aber sind die anderen dann tatsächlich so viel preiswerter.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                    Wie schnell man doch verwöhnt ist

                    PoWder
                    Das denke ich auch oft und überlege „muss ich jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag Autos mit >300 PS fahren?“
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                      Das denke ich auch oft und überlege „muss ich jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag Autos mit >300 PS fahren?“
                      Nein, das muss man nicht.
                      Ich selbst bin ja gerade erst vom X3 SD (286 PS Diesel) zum Grand Tourer (190 PS Diesel) abgestiegen".
                      Und ich hatte auch große Bedenken, aber der Motor ist perfekt für dieses Auto.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                        Da wir ja hier etwas von verwöhnt lesen, ein kurzes Statement auch von mir dazu. Wie man ja in der Signatur lesen kann, darf ich als Firmenwagen die aktuelle C Klasse fahren. Aus Neugierde habe ich mir bei einer Veranstaltung am Samstag den neuen GLC angeschaut und auch für ca. 15 min kurz gefahren. Ein sehr schönes Auto, zweifellos. Aber in den Kurve jat er etwas gewankt, die Beschleunigung war mässig, Platz und Geräuschniveau sehr gut. Der Wagen hatte erst 176 km drauf, wahrscheinlich auch deswegen die etwas zähe Beschleunigung. Das es der 250 GLCd war, mit 204 PS habe ich dann beim Abstellen gemerkt.
                        Und jetzt sag einer, man wäre nicht schnell verwöhnt. Auch ein E83 kann das, wenn 286 PS auf M Fahrwerk treffen. Ich muss aber zugeben, dass ich vor Kauf des F25 dann durchaus vorher eine längere Probefahrt machen würde.
                        Sorry für etwas OT
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          :-) Helge "Schwager" hatte 10 Tage einen Leihwagen Seat Ibiza mit 70 PS +-.
                          Er dachte auch das Auto ist defekt... :-)

                          Sein richtiger ist ein TDI mit der 140 Pferdchen-Maschine...
                          Wie schnell man doch verwöhnt ist

                          PoWder
                          Die Dinger sind zu schwer für die Leistung. Ich habe ja noch einen Smart 453 mit 90 PS und der macht richtig Spass. Natürlich nicht auf der Autobahn. Aber sonst reine Fahrfreude!
                          LG

                          Roger

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                            Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                            ...Smart 453 mit 90 PS und der macht richtig Spass...
                            Wir müssen mal quatschen... Meine Holde fährt ja noch den "alten" 451, allerdings mit 98 Brabus-Pferdchen. (Brabus Cabrio Exclusive)
                            Der 453er kommt im Februar als Cabrio, von Brabus weit und breit keine Spur.

                            Die Diesel passen zwar besser zur Jahresfahrleistung meiner Frau, aber die gibt's im Smart gar nicht oder mit einer PS-Zahl die nicht diskutabel ist.

                            Hast Du einen Vergleich zum 450 oder 451 was die Leistung betrifft?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahren des 218i Grand Tourer

                              Leider habe ich kein Vergleich. Der 453 ist unser erster Smart. Aber wir sind auch die anderen mit weniger PS gefahren und das ging ja mal gar nicht.
                              Im übrigens soll, wenn das Cabrio kommt, auch unser Smart einem Cabrio weichen.
                              LG

                              Roger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X