Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IAA 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IAA 2015

    War gestern auf der IAA und habe festgestellt, dass es eigentlich mehr eine Vorzeigemesse ist,als eine Verkaufsshow. Grund: Die tatsächlichen Neuheiten waren hinter Absperrungen
    ohne das man anfassen durfte. Bei Ferrari, Maserati und auch Brabus ist überwiegend nur schauen angesagt. Selbst der neue Tiguan war hinter einer Absperrung.
    Bei BMW war allerdings der neue X1 zum Anfassen und Probesitzen. Ich hatte angenommen das der X1 ein klein wenig grösser ausgefallen ist.
    Ich war in Motorradsachen da und kam nicht rein. Erst als der Sitz ziemlich weit nach hinten geschoben wurde ging es. Somit ist der X1 für mich nicht wirklich eine Alternative.
    Bei Mercedes und Audi musste man durch Schleusen, um reinzukommen, welches mit so langen Menschenschlangen verbunden war das es 10 Min Wartezeit bedeutete.
    War man drin ging nicht viel, ausser den Schweissgeruch der viel zu vielen Leute einzuatmen. Nach 3 Stunden hatte ich genug davon und bin mit Highspeed mit meinem Zweirad abezogen.
    Fazit: Man muss es mal gesehen haben. Das Beste war die Fahrt mit meinem Moped, immerhin 500 KM überwiegend Highspeed.

  • #2
    Aw: IAA 2015

    Hi,

    auch ich war gestern auf der IAA und habe mir die wenigen Dinge, die mich und meine Kumpel interessieren, angeschaut. Darunter war auch der X1. Mir hat er sehr gut gefallen. Er erinnert mich von der Größe her wieder an meinen geliebten E83. Nicht so massig wie der F25 und trotzdem vorne recht bullig. Das wird wohl mein nächster BMW. Die Platzverhältnisse reichen für uns zwei und mit dem 25d erscheint er mir sehr gut motorisiert. Dazu hat er das neue Armaturenbrett, das mir sehr gut gefällt.

    Wir waren außerdem in der BMW-Lounge. War sehr gut organisiert und das Personal ausgesucht freundlich.
    Zuletzt geändert von rübo; 23.09.2015, 17:23. Grund: Rechtschreibung
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Aw: IAA 2015

      Ja das für und wider eines Fahrzeuges ist doch sehr speziell. Ich denke der X1 ist auf jeden Fall gefälliger wie der vorherige.
      Könnte bitte einer der Moderatoren die beiden aa des Themas in gross schreiben, ich kann wohl das nicht von hier aus. Danke!

      Kommentar


      • #4
        Aw: IAA 2015

        ...ich bedanke mich an dieser Stelle bei Vicky, Dantho, Daniel und rübo für die zahlreichen Smart-Cabrio und Tiguan-Fotos.

        Beide Wägelchen gefallen uns gut...

        PoWder

        PS: Der Dreck-in-die-Luft-Wert ist mir schnurzpiep - orginal und getürkt...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Aw: Iaa 2015

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

          PS: Der Dreck-in-die-Luft-Wert ist mir schnurzpiep - orginal und getürkt...

          Prinzipiell regt es mich ja schon auf, dass gerade einer der größten Umweltschweine, die USA, da jetzt so eine Welle macht.
          Ebenso denke ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist, da sicherlich ALLE Automobilhersteller betrügen, um die von unseren extrem sachkenntnis-befreiten Politikern erdachten Vorlagen zu erfüllen.

          Dennoch muss das Thema Umwelt in der heutigen Zeit Beachtung finden.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            Aw: Iaa 2015

            Weiterhin OT:

            Es ist auch bemerkenswert, dass die Geschichte grade jetzt, kurz vor der Aufsichtsratssitzung so "hochgekocht" wurde und damit Herr Winterkorn seinen Platz räumen durfte...

            Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

            Ende mein OT
            Viele Grüße,
            Thomas.

            Kommentar


            • #7
              Aw: Iaa 2015

              Mein X3 ist so glaube ich, ist nicht betroffen!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Iaa 2015

                Zitat von thpfarr Beitrag anzeigen
                Weiterhin OT:

                Es ist auch bemerkenswert, dass die Geschichte grade jetzt, kurz vor der Aufsichtsratssitzung so "hochgekocht" wurde und damit Herr Winterkorn seinen Platz räumen durfte...

                Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

                Ich halte eine „späte Rache“ des Herrn Piech durchaus auch als denkbar. Dem Herrn ist sein Ego so wichtig, dass er seine Interessen durchsetzt, egal was es im Großen und Ganzen für Auswirkungen hat.
                Denn Pech ist keiner, der die scheinbare „Niederlage“ im Zweikampf gegen Winterkorn einfach so hinnimmt. Und schwupp, wer ist am Ende mal wieder der Gewinner (zumindest was das Ego angeht) ...
                Piech hat bisher IMMER seine Interessen durchgesetzt.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Iaa 2015

                  Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                  Mein X3 ist so glaube ich, ist nicht betroffen!!!!!!!!
                  Das würde ich so nicht unterschreiben.

                  Siehe Link: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/a...0884.bild.html

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    Aw: Iaa 2015

                    Na, das passt aber auch zu den Verbrauchstwerten... BMW schreibt ja in den Prospekt, dass der 20d xDrive mit der Automatik 5,1 oder 5,2 Liter auf 100km verbrauchen soll...
                    Viele Grüße,
                    Thomas.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aw: Iaa 2015

                      Hallo Zusammen,
                      ich war auch auf der IAA und muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war .. gerade von BMW, denn es war nicht wirklich was so richtig neues dabei. Aber zumindest hatten die M´s auf ihrem Rundkurs Spaß gehabt und haben Sound verbreitet :D
                      Aber die Show die Daimler da hingelegt hat, die war nicht zu überrumpfen (meine Meinung )
                      Hier mal ein paar Bilder von der IAA.

                      BMW / Mini / RR:










                      Honda:


                      Ford:



                      Opel:



                      Renault:


                      Toyota:


                      Alfa:


                      Maserrati:
                      _____________
                      Gruß aus Bayern

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        Aw: Iaa 2015

                        Zweiter Teil

                        VIP-Bereich


                        Alpina:


                        Daimler / Smart:





                        VAG:













                        _____________
                        Gruß aus Bayern

                        Andreas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X