Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluss mit lusti... äh, lurken :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluss mit lusti... äh, lurken :)

    Hallo in die Runde - oder wie man in München sagt: Glück auf!

    Nachdem ich die Technik-Fraktion im Forum wohl demnächst öfter bemühen/nerven/langweilen werde, wollte ich nicht allzu unhöflich sein und mich vorstellen. Ich fahre seit 2011 (seitdem lese ich hier ab und an mal mit) einen X3 (E83) LCI 2.0d, Handschalter, BJ 2008. Der Gute hat momentan 232.000km auf der Uhr und geht immer noch ohne Tadel. OK, erlebt habe ich schon viel: der Dieselheizer ist im Januar 2014 abgebrannt (zum Glück nicht das ganze Auto), die Steuerketten sind bei km 213.000 nach einem Überspringen noch auf Kulanz (!, super, da hatte ich bei meinem 14 Monate alten GOLF IV und Haarriss im Zylinderblock damals '98 mehr Probleme, beim Freundlichen das "K"-Wort zu Gehör zu bringen) erneuert worden - mit einer Generalüberholung des Aggregates.
    Ich lebe momentan "auf der Straße", aber mit festem Wohnsitz und habe eine wöchentliche Fahrleistung von >1200km... Ok, den Rekord meines alten Schulfreundes werde ich nie einstellen, der mit seinem 1er die 400tkm-Grenze geknackt hat; aber ich komme hoffentlich nahe ran - wenn der Wagen mitspielt. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, hatte heute beim Mix "mörderischer Stadtverkehr, Kampf mit Tempomat-Mittelspur-120-Fahrern auf der A8, dörfliche Gelassenheit auf der Landstraße" mal wieder das Vergnügen, den beim letzten Tanken genullten Zähler auf 1030km zu bringen (ist beim E83 leider ein "Überlauf" wegen zu wenig Stellen im Display).
    Da mir der F25(N) gut gefällt, suche ich auch nach einem würdigen Nachfolger für mein Schlachtross - meist sind die gut ausgestatteten Fahrzeuge absurd teuer, die vermeintlichen Gelegenheiten haben dann seltsame Konfigurationen... keinen Tempomaten, kein Multifunktionslenkrad, kein Xenon, mechanische Standardsitze ohne Lordose oder so ähnlich.
    Sollte jemand von Euch seinen Wagen mehrmals jährlich wechseln (Aschenbecher voll, alle Songs von der Festplatte gehört oder dergleichen nachvollziehbare Gründe), schickt mir einfach ein Angebot

    Weiterhin auf guten und regen Austausch,
    Ralf
    Woran erkennt man, dass meine Frau den Wagen gefahren hat? An der Heckscheibe kleben Fliegen...

  • #2
    Schluss mit lusti... äh, lurken

    Hallo Ralf,

    danke für die Vorstellung, die Kilometerleistung ist ja ordentlich. :-)

    Ich verkaufe nächste Woche meinen F25 und werde diesbezüglich hier im Forum meinen Wagen noch anbieten. Solltest du Interesse haben, schick mir ne PN mit deiner Mail-Adresse.
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 23.09.2015, 05:11.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Schluss mit lusti... äh, lurken

      Moin Ralf,

      herzlich willkommen im Forum!

      Wow, die Fahrleistung ist beachtlich.

      Die Leiden mit VW (auch Golf 4) kenne ich auch, gerade wenn das fiese "K"-Wort im Raum steht.

      Kommentar

      Lädt...
      X