Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Telefonmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] neues Telefonmodul

    Hallo
    als Neuling im Forum eine kurze Frage:
    muss ein neu eingebautes Telefon Modul (nach Austausch Wasserschaden im Kofferraum) irgendwie mit BMW getestetem Handy initialisiert werden, bevor Koppelung mit Smartphone wie gehabt möglich ist?
    Ich komme nicht mal an die Stelle wo im Display "BLUETOOTH KOPPELN" erscheinen soll...
    oder ist es Zufall ob Smartphones erkannt werden- mit dem alten Modul gab es keine Probleme, es hat Samsung, Nokia und Microsoft ohne weiteres erkannt.
    Gibt es vielleicht jemand in München, der sowas gut kann?

  • #2
    AW: neues Telefonmodul

    Hallo

    Ich gehe mal davon aus , das es ein E83 ist .
    Wenn ja , hat das Fahrzeug BMW Assist ?
    Wenn ja , wo kommt das Telefon Modul her , gebraucht Ebay ?
    Die Hinweise im Link beachten :
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...kid=129442&vin=

    Kommentar


    • #3
      AW: neues Telefonmodul

      Ja, es ist ein E83, mit Assist (ehemals),
      das Modul wurde von BMW bezogen, (mit FgstNr. programmiert)
      habe ein Nokia 6151 mit Originalladeschale reingehängt, aber leider geht nix,
      Dem Modul muss wohl noch irgendwie mitgeteilt werden wer und was es ist, nehme ich an...
      Kann man das selber oder braucht das den Fachmann mit Messgerät, Testgerät, Laptop etc

      Kommentar


      • #4
        AW: neues Telefonmodul

        Hallo ToRe,

        wenn das Modul von BMW ist und nicht so funktioniert wie es sollte, dann wäre mein erster Weg zurück zu BMW.

        Wenn Du beim Messen/Testen/Laptop usw. einen Fehler machst wird die Beweisführung schwerer wer für die Nichtfunktion verantwortlich ist.

        Das Telefon war vorher das Gleiche?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: neues Telefonmodul

          Hallo ToRe,

          wurde das Telefon-Modul für den E83 codiert? Das ist wichtig, sonst funktioniert es nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben steht.
          Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das u.U. die Werkstatt nicht ohne weiteres hinbekommt (so wie bei mir - BMW war zwar sehr kulant, aber in gleichem Maß unfähig, das Modul korrekt konfiguriert zu liefern; und so weiß ich auch, dass die Fahrgestellnummer nicht unbedingt gesetzt werden muss, es geht auch mit der Fahrgestellnummer 0).

          Viele Grüße
          Uli

          Kommentar


          • #6
            AW: neues Telefonmodul

            Auch mit der Ladeschale ist die Kopplung mit dem "alten" Nokia eine Quälerei. Bis bei mir damals die Bluetooth Verbindung hergestellt war. Da ist dieses Telefon nicht einfach.
            LG aus Obertshausen

            Walter Bodensohn

            "Heute wird morgen Gestern sein !"
            (frei nach Majestix)
            -------------------------------
            - BMW X3 3.0d FL
            - Porsche 944 II Coupe
            - Suzuki Vitara Allrad
            - Honda CBR1000F
            - Yamaha XJ600S
            - und ein Fahrrad

            Kommentar


            • #7
              AW: neues Telefonmodul

              Also wenn die ULF nicht mal in den Kopplungsmodus kommt ist was faul. Da ist es egal ob man Nokia Sony Ericsson, Siemens oder Motorola der damals freigegebenen Handys hätte! Ab zu BMW und die sollen das in Ordnung bringen.

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: neues Telefonmodul

                Habe morgen einen Termin bei BMW und hoffe, dass die es hinbekommen.
                Werde Bericht erstatten.
                Danke an alle!

                Kommentar


                • #9
                  AW: neues Telefonmodul

                  Das ULF ist kodierrelevant. Zwar geht ein ULF aus einem anderen X3 mit gleicher Ausstattung aber da das Teil in verschiedenen Baureihen verbaut wird, ist eine korrekte Kodierung wichtig. Ob BMW das mit Bordmitteln vor Ort machen kann.....

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: neues Telefonmodul

                    war gestern in der Werkstatt, die das schnell hinbekommen hat.
                    frage mich nur, warum das nicht gleich beim Kauf des Moduls kommuniziert wurde...
                    Nochmal Danke für alle Bemühungen,
                    over and out

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: neues Telefonmodul

                      Ist wohl leider so etwas wie die moderne Art des Arbeitens...leider...erledige den Job nie beim ersten Versuch

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: neues Telefonmodul

                        Danke für diese tolle Lehrstunde, das ist urlieb von Dir. Vielen Vielen Dank und alles Gute

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X