Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

    Hallo,

    ich habe kein M-Paket und die Nadel wird über 250 sehr träge. Es fühlt sich NICHT nach Limiter an.
    260 (Tacho) kenne ich bergab mit Rückenwind...

    Aber mehr ist physikalisch mit dem "ungechippten" Motor nicht drin...

    Mich hat die 210 beim F25 richtig angekoxxt, auch wenn es selten notwendig oder der Fall ist.

    Nur mal so am Rande - gestern 40 km zum Bowling - Hinfahrt mit 5,9 Liter und Rückfahrt mit 5,8 Liter (pro Hundert).
    Ich kann auch langsam - hatte mal Bock auf einen netten Schnitt und genug Zeit. Differenz zwischen "hinterm LKW her" und "Full Pull" sind bei der Strecke zwischen 5 und 7 Minuten.
    Das macht den Kohl icht fett.

    Gruß

    Thomas
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

      Ich habe (noch) einen der wenigen 20d ohne Softlimiter. Bin aber nach diesem Foto (Rückfahrt vom Herbstreffen Eiffel/Nürburgring) nie wieder jenseits der 200 unterwegs gewesen...





      Liegt aber bestimmt auch ein bisschen daran, dass der 20d ab 180 auch vom Lautstärkeniveau nicht wirklich souverän ist. Das kann der 6Ender bestimmt besser.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Liegt aber bestimmt auch ein bisschen daran, dass der 20d ab 180 auch vom Lautstärkeniveau nicht wirklich souverän ist. Das kann der 6Ender bestimmt besser.
        Jenseits der 200 hört man mehr Windgeräusche als den Motor.

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

          Bei meinem 3.0D mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung und M-Paket ist bei 230 Schluss.
          Tacho geht dabei genau.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

            Mein SD schaffte lt. Tacho 245.
            Mir war aber der geniale Durchzug und die Elastizität viel wichtiger.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

              Mein alter F25 3,0d machte bei genau 232 km/h HUD zu. Da wäre auch noch mehr gegangen.

              Mein XD3 ist jetzt anscheinend richtig eingefahren. Morgens leere A3 von Limburg in Richtung Köln 281 km/h HUD. Der Verbrauch war dann aber für einen Diesel schon etwas hoch. Das interessanteste war dann zu Hause beim Blick auf mein Handy. Ich wollte eigentlich nur meine Tagesschrittzahl ansehen, meine Sport-APP zeigte für diesen Tag auf einmal eine überdurchnittliche sportliche Betätigung. Das iPhone hat die ganze Fahrt per GPS aufgezeichnet und die App die Daten als Motorsportveranstaltung interpretiert und dargestellt. Ich habe die Funktion gleich mal abgeschaltet, nicht daß die Polizei mal einfach das Handy einsackt und die Daten auswertet. Das ist ja schlimmer als jeder Blitzermarathon.

              HardyS

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                Zitat von HardyS Beitrag anzeigen
                Mein alter F25 3,0d machte bei genau 232 km/h HUD zu. Da wäre auch noch mehr gegangen.

                Mein XD3 ist jetzt anscheinend richtig eingefahren.
                Jo, das richtige einfahren ist auch in der heutigen Zeit enorm wichtig! Autos, die ich selber eingefahren habe, lagen in der Endgeschwindigkeit immer über dem Durchschnitt. So etwas gibt mir dann doch immer wieder die Bestätigung, das ein gut eingefahrener Motor zu mehr Leistung fähig ist.

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                  Wenn das Steuergerät bei 232 zu macht dann geht nun mal nicht mehr.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                    So isses... [emoji4]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                      Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
                      Wenn das Steuergerät bei 232 zu macht dann geht nun mal nicht mehr.
                      Deshalb hoffe ich ja das der 35d nicht abgeregelt ist, sondern der Luftwiderstand irgend wann den Vorschub bremst.
                      Ich halte nicht viel von elektronisch abgeregelten Autos.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                        Mir persönlich wäre es völlig egal, ob mein 35d Tacho 250 oder „nur“ 235 schafft.
                        Ich habe das Auto jetzt seit 1 ½ Jahren. Die Gelegenheiten, wo ich tatsächlich schneller als 220 -230 unterwegs war, kann ich an einer Hand abzählen.

                        Das wirklich faszinierende am 35d ist, wie schnell der schneller wird. Immer und überall. Egal ob man aus dem Stand, bei 80 oder bei 180 aufs Pedal latscht,
                        das Ding schiebt mächtig an. Da wird, zumindest für mich, die Höchstgeschwindigkeit zur Nebensache.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                          Ich stimme Joachim da voll und ganz zu!

                          Die Nadel auf 250 oder etwas darüber festzunageln benötigt viel zu viele Faktoren:

                          1.) ALLEINE im Auto
                          2.) Freie Bahn - und zwar richtig frei!
                          3.) Gutes Wetter
                          4.) Kilometerlang kein Tempolimit
                          5.) Einen vollen Tank

                          Ja ich hab's ab und an auf dem Tacho - aber ein Musthave ist die Vmax nicht wirklich.

                          Mehr als 210 war mir persönlich wichtig, das gebe ich gerne zu - auch wenn's wohl mehr fürs Ego war - mit Sportwagen "mitzuhalten" brauche ich nicht.

                          PoWder

                          PS: Ich kann Dir nicht mal sagen ob das Ding abregelt oder die Physik zuschlägt...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                            ALLEINE im Auto
                            Die wichtigste Voraussetzung. Sonst gibts
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                              Genau! "Muss das sein" regelt kurz über 200 schon ab
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: BMW X3 30d bei 240 Km/h abgeregelt!

                                Bei mir ist „Jetzt ists aber gut“ eingebaut. Schlägt auch an, sobald die erste Ziffer eine 2 wird.
                                Viele Grüße
                                Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X