Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier im Forum und seit kurzem sehr junger aber stolzer Besitzer eines 2005er x3 2.0d in moccabraun, daher auch der Name^^. Bilder von meinem Xi gibts in meinem Profil.

    Nun habe ich mal eine Paar Fragen... und zwar erstmal finde ich das Standlicht vom vor Facelift echt altbacken...
    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass einer schonmal einen Umbau der Scheinwerfer auf Xenon LCI vorgenommen hat. Ich weiss leider dessen Namen nichtmehr, es war auf jedenfall jemand mit einem schwarzen Xi mit M Paket. Was meint ihr da so, lohnt es sich das Umzubauen, in Bezug auf optischen Gewinn? Und was kommen denn da für Kosten auf mich zu?

    Zweitens hätte ich gerne ein M Sportpaket, soweit ich weiß gab es das aber leider nicht mit der moccabraunen Lackierung, also wird es wohl kein gebrauchtes Ersatzteil geben. Deswegen die Frage, hat schonmal jemand ne komplette Stoßstange lackieren lassen und wenn ja was kostet mich denn das? Und was passiert dabei mit den Sensoren der PDC, kann man die einfach mitlackieren?

    Lg
    Tim

  • #2
    AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

    Also Teil 1 kann ich dir beantworten. Der Umbau wurde von unserer Moderatorin TWISTER gemacht

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

      Ich würde da eher zweitrangig den optischen Gewinn als vielmehr den Aspekt der besseren Sicht mit Xenon im Vordergrund sehen. Twister hat sich damals die Teile im Netzt besorgt. Dies dürften schon an die 2.000€ gewesen sein. Der Einbau ist ebenfalls nicht einfach und erfordert einiges an Fachwissen. Das alles wegen der Optik?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

        HIER ein Trööt zu der Scheinwerfergeschichte.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

          @X3 No.1 Wenn dann nur wegen der Optik...Sicht bringt es mir nicht mehr, denn ich habe auch jetzt schon Xenon Scheinwerfer verbaut, nur eben die vom Vor-Facelift

          @pewoka Danke für den "Trööt"

          Kommentar


          • #6
            AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

            Gut, dass er schon Xenon hat geht ja aus dem Verlauf nicht hervor... Dann würde ich den jetzigen Zustand erst recht beibelassen oder auf US-Tagfahrlicht codieren lassen. Gibt es nicht auch schon TFL-Lampen anstelle der Nebelscheinwerfer? Vielleicht auch ne Lösung.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

              Hast du vielleicht ein Foto vom US Tagfahrlicht? Weil ich kann mich auch irren, aber ich meine dass das sehr ähnlich zum Standlicht...oder genauso aussieht...[emoji16]

              Und zum Tagfahrlicht...ich glaube das kann man nur nachrüsten indem man so nen hässlichen lichtstreifen in die unteren Lufteinlässe macht bzw sich angel eyes nachkauft und in die Original Scheinwerfer klebt...[emoji28]
              Zuletzt geändert von moccabeamer; 04.10.2015, 10:58.

              Kommentar


              • #8
                AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                Also ich habe mir das US Tagfahrlicht programmieren lassen. Ist gedimmtes Fernlicht. Kann die gerne ein Foto machen

                Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                  Gedimmtes Fernlicht...das is dann auch Halogen oder?[emoji57]
                  Und ist denn das StVO konform?[emoji27]

                  Ja ein Bild wäre super[emoji5]️[emoji108]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten


                    So sieht es bei mir aus. Ist auch so zugelassen. War schon 3 Mal beim TÜV damit.

                    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                      Schaut auch ned schlecht aus...nur immernoch halogen

                      So ists bisher bei mir:


                      Dass es TÜV konform ist is gut, weil das ist sehr wichtig f mich
                      Zuletzt geändert von moccabeamer; 04.10.2015, 16:41.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                        Und noch vielen Dank für das Bild[emoji106]

                        Ich weiss aber nicht so recht wegen dem US Tagfahrlicht...also es ist klar ne aufwertung vom jetzigen...weil bisher gibts ja wenn dann nur Standlicht...
                        Nur irgendwie machts das ganze trotzdem ned so modern wie ichs gerne hätte[emoji53]

                        Hmm ich muss mir da wohl mal was überlegen was ich damit mache...
                        Es soll ja schließlich auch keine tausende von Euros verschlucken


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                          Zum Thema M-Paket und Lackierung.....

                          Ich habe mir damals schon diesen Gedanken gemacht und habe mich auf Grund der Optik dazu entschieden bei meinem X3 die Originalteile zu lackieren. Schaut IMHO nicht viel schlechter aus und behält die leicht rustikale Optik der Front. Das M-Paket gab es immer nur als Zubehör. Es wurde von Werk aus nicht angeboten beim VFL! Und der Preis war damals ziemlich absurd. Mittlerweile gibt es vielleicht die Teile in der Bucht oder beim Verwerter um einen vernünftigen Preis. Es muß aber gefallen. Ich habe sogar irgendwo Bilder von einem Mocca mit M-Paket...ich versuche die zu finden.

                          Bilder von meinem X3 -> HIER

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 04.10.2015, 17:01.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                            Mit den bildern kann ich helfen...


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten



                              Das sind zumindest die die ich mal gesehen habe...[emoji28]

                              Finde auch das m paket schöner als die normalen lackiert...ich finde die igendwie dann nimma so harmonisch[emoji85]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X