Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Erfahrungen 3to Anhängelast?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 Erfahrungen 3to Anhängelast?

    Hallo,

    ich möchte ein Boot kaufen und an meinen 35d hängen. Ich habe hier schon einige Angebote
    über solche (Kostspieligen) Umrüstungen gefunden...

    Hat jemand hier Erfahrungen mit so einer Umrüstung und wie sich das ganze dann fährt?

    Gruß

    killing

  • #2
    AW: F25 Erfahrungen 3to Anhängelast?

    Der 35d wird dir die Deichsel vom Trailer langziehen und nicht mal dabei zucken ,
    aber diese ganze Kostspielige Sache mit der Zulassung und Tüv und dem Krams
    und dann noch die Kontrollen das währe nicht meins.
    Du wirst wahrscheinlich mit einem X5 besser bedient sein,dann ist noch Luft nach oben denn die Gewichtsangaben der Hersteller ,na ja da werden doch gerne viele Kilos verschwiegen.
    Oder leihst dir zweimal im Jahr was großes zum ziehen aus.
    Zuletzt geändert von Hacki; 05.10.2015, 10:59.
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 Erfahrungen 3to Anhängelast?

      Danke Hacki für's *Kopfkino* :-)


      Meine größte Last war ein Autoanhänger mit einem Fiat Punto Cabrio.
      Damals noch im 20d!

      Wenn ich im Rückspiegel das Auto nicht gesehen hätte, dann hätte ich es nicht gemerkt - außer natürlich an der Tankstelle, da laufen schon mal 2 Liter mehr durch.

      Ich denke auch der 35d hat vom Motor her keine Probleme damit, aber die ganze Zulassungskiste halte ich auch für umständlich.

      Gruß Thomas
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 Erfahrungen 3to Anhängelast?

        Hi,

        wir haben schon vor einigen Jahren über die Erhöhung der Anhängelast beim E83 geschrieben.
        Das wird für den F25 nicht viel anders sein.

        Hier ist beispielsweise ein Anbieter:
        http://www.atb-tuning.de/shop/BMW-X3...14-1730-23.htm

        Ich stehe der Sache allerdings sehr kritisch gegenüber. Ich bin ein Verfechter der großen Zugfahrzeuge (mit entsprechendem Motor), wenn es um solche Massen geht. Am liebsten ist mir immer, wenn das Zugfahrzeug schwerer ist als der Hänger, aber das geht nun mal nicht immer

        Ich gebe Hacki und PoWder da 100% recht. Ich zog mit dem 35d eine Wohndose - einfach großartig der 35d. Hatte dieses Gespann dann mit einem noch größeren SUV, das war doch nochmals ein Stück souveräner. Nicht von der Leistungsentfaltung sondern von den Fahreigenschaften her.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 Erfahrungen 3to Anhängelast?

          Wenn das angehängte Gewicht wesentlich grösser wird als die Zugmaschine, dann wird es bei auflaufgebremsten Anhängern irgendwann unangenehm. Konstruktionsbedingt bremst der Anhänger ja immer ein wenig später als das Zugfahrzeug. Im "professionellen" Bereich werden höhere Lasten deshalb ja aktiv über Luft oder Hydraulik gebremst um die angehängte Last gleichzeitig und geregelt zu bremsen. Motorleistung hat der 35d oder auch der 30d sicherlich genug. Der Wandler wird überproportional leiden da er nicht für solch eine Last ausgelegt ist.

          Wie oft und wie weit willst Du das Boot denn auf dem Landweg bewegen? Grosse Urlaubstour nach Skandinavien oder Italien und dort zu Wasser oder lediglich einmal im Frühjahr von der Bootshalle zur nächsten Slipanlage und im Herbst zurück?
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 Erfahrungen 3to Anhängelast?

            Ich habe gestern einen Pferdeanhänger mit zwei Pferde drauf gezogen,war überhaupt kein Problem mit dem 35D .... lief wie geschmiert

            Kommentar

            Lädt...
            X