Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So nun stelle ich mich auch mal vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So nun stelle ich mich auch mal vor

    Hallo an alle hier im Forum,

    nachdem ich seit gestern schon die Fraktion der Technik nerve und mich und mein Auto da nur ganz kurz vorgestellt habe muss ich das wohl mal ein bisschen Ausführlicher machen...

    Zuerst zu mir...Also ich bin schon seit Geburt nur in BMWs "chauffiert" worden, ausser ein kleiner Ausrutscher mit einem Mini . 2004 hat sich dann meine Mutter, die eine eigene Firma hat, ihren ersten Firmenwagen bestellt, da ich damals 8 war und meine Füße leider nichtmehr zwischen Rückbank und Vordersitzlehne gepasst haben musste etwas größeres her als unser vorheriger 1997er 318i Touring...so kamen wir dann auf den X3. Da meine Mutter den 3er damals mit M Paket ausgesucht hatte und von Fahrwerk sowie Sitzen doch sehr angetan war bekam der neue Xi dann natürlich ein Sportpaket...dies hatte den Vorteil dass sie dann auch ihre geliebten 18" Felgen hatte...ihr merkt schon, bei uns ist meine Mutter der Autofan^^...dazu kam dann noch Xenon, da sie ihren Firmensitz ca. 30km Landstraße von Zuhause entfern hatte und diese Landstraße großteils durch den Wald ging und da eben gutes Licht von Vorteil war.
    Naja gut letztelendes hatte unser X3 also alles was man zum Sportlich fahren brauchte...nur den Unterschied zwischen einer Klimaanlage und einer Klimaautomatik konnte uns damals niemand erklären, deswegen haben wir jetzt so eine sche** Klimaanlage.
    Achja, zur Farbe noch...er hätte ja Ursprünglich blau werden sollen, unser Xi, so wie auf den Werbeprospekten immer, doch dann sah meine Mutter das Moccabraun und nach eine Nacht darüber schlafen wurde dieses dann genommen.

    Am 03.01.2005, dem ersten Werktag in 2005 wurde er dann also zugelassen

    Dann fuhr meine Mutter den Xi ca 7 Jahre, wo dann der F25 folgte...
    In diesem 7 Jahren musste er durch Schnee auf komplett umgeräumten Landstraßen pflügen und sobald es wärmer wurde auch öfters mit >180 über die Autobahn rasen, dabei hat er uns nie im Stich gelassen und sich im Durchschnitt um die 8L Diesel gegönnt.

    Ab dem neuen F25 ging es ihm nicht mehr so gut, da er ab da von den Angestellten für Kurzstreckenfahrten zwischen den Firmenstandorten benutzt wurde...
    Ab 2011 bis letzte Woche sah er leider auch keinen service mehr, da die Serviceintervalle wohl Kilometerabhängig sind...nur wegen kaputten Fensterhebern und einer undichten Türschallschutzdämmung sah er dann die Werkstatt wieder...und vor ich es noch vergesse, auch die Nachrüstung des Partikelfilters war noch im Programm...
    Nun gut, letzte Woche nach einem großen service mit vielen kleinen Reparaturen, die sich ganz gut Summierten, auch dadurch dass scheinbar die BMW Vertrags-Werkstatt unsere Türschallschutzdämmung zwar nach dem Fensterhebertausch super verklebt hatte, jedoch leider in der Mitte ein Loch war und diese nun bei der anderen BMW Niederlassung getauscht werden musste.
    Nach dem Service fährt der X3 jetzt wieder wie eine 1...trotz fast 200tkm und noch dem ersten Turbolader

    Nun komme ich ins Spiel, ich werde im November 18 und habe mir zum Geburtstag nichts sehnlicher als einen BMW gewünscht...meiner Meinung nach sind es einfach die besten Autos^^...und so kam es, dass meine Mutter nachdem sie das Auto vom Service geholt hatte gemeint hat, sie würde es mir schenken..."offiziell" erst zum 18. natürlich.

    Und nun bin ich im jetzt und darf jeden morgen am besten Auto der Welt vorbeilaufen und mich auf mein Fahrrad setzen und so in die Schule kommen.

    Ab November habe ich mit meinem Schätzchen dann noch ein Paar Veränderungen vor...er braucht zum Beispiel unbedingt eine USB Schnittstelle und evtl auch eine Sitzheizung, denn dieses Kunstleder ist einfach immer zu kalt oder zu heiß. Für das ganze spare ich nun schon 2 Jahre fast jeden Cent, da ich bis vor kurzem ja dachte ich müsse das Auto selbst kaufen.
    Das mit den Faceliftscheinwerfern und dem M Paket habe ich ja schon in einem anderen Thread angesprochen...

    So nun wisst ihr hoffentlich alles Interessante, wenn nicht, stellt einfach eine Frage.

    Lg aus Bayern
    Tim
    Zuletzt geändert von moccabeamer; 05.10.2015, 07:19.

  • #2
    AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

    Hallo Tim
    Dann jetzt hier ein ganz herzliches willkommen hier im Forum. Hoffentlich ist deine Warterei nicht zu lange, und du kannst endlich selber die Freude am fahren erleben.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

      Solange jemand danebensitzt darf ich mein Xi ja auch fahren, von daher gehts schon

      Wobeis sich langsam echt zieht, da ich seit 2 Tagen nach meinem 17. geburtstag schon mit begleitung fahre...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

        Hallo Tim,

        schöne Vorstellung, vielen Dank dafür und viel Freude mit dem X3 und uns. Die Zeit bis zum 18. wird schnell vergehen und dann kannst du ja auch endlich alleine fahren. Ist natürlich gut, wenn das Fahrzeug ab dem ersten KM bei euch ist. Bei einem X3 mit vergleichbarem Alter und KM-Leistung wäre ich sonst vorsichtig...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

          Hallo Tim,

          herzlich Willkommen im Forum. Deine Vorstellung weckt Erinnerungen. Mein erstes Auto (Opel Ascona A) stand einen Monat vor meinem 18. auf dem Parkplatz. Den Führerschein hatte ich schon bestanden, aber ich durfte noch nicht fahren. Am 18. Geburtstag dann ab zum Straßenverkehrsamt, den Führerschein abholen und los gings.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

            Hi Ralf,

            Jaa da sind doch paralellen vorhanden...
            Nur hab ich inzwischen den vorteil dass ich mit dem bf17 führerschein ja auch noch 1 monat nach meinem 18. fahren kann, also kann jch gleich in der früh überall hin und mir den schein erst nachher holen[emoji111]️[emoji5]️

            Tim


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

              Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
              ...und mir den schein erst nachher holen[emoji111]️[emoji5]️
              Mein 18. war ein Sonntag - da hat die Führerscheinstelle natürlich geschlossen.
              ABER man durfte sich damals den Führerschein zur Polizeidienststelle schicken lassen und diesen dann dort abholen.

              Ich war um 07:30 Uhr mit Papa dort - er fuhr hin und ich natürlich zurück
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

                Hahaha super[emoji108]
                Ja so ungefähr um 7:30 werd ich an meinem geburtstag dann auch losdüsen...nur leider richtung schule[emoji22]

                Tim


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

                  Hallo moccabeamer,
                  klasse Vorstellung!
                  Hat ja schon fast Ausmaße eines Schulaufsatzes. Von mir gibt's dafür 'ne glatte 1 und den [emoji106]!

                  Vielleicht lernt man sich mal auf einem Treffen kennen...


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

                    Danke für die Blumen @Monsta

                    Ja sobald ich meinen Lappen habe werde ich auf jedenfall veruschen bei einigen Treffen teilzunehmen

                    Tim


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

                      Also nun darf ich ja seit Mittwoch alleine fahren und ich liebe einfach meinen Xi...nur mit dem Verbrauch haperts noch n bissl, liegt aber evtl auch am Fahrstil[emoji28]



                      Hier noch ein Bildchen, da hab ich in heut grad gewaschen[emoji56]


                      Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

                        Hi Tim,
                        dann mal Glückwunsch zum Führerschein!
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

                          Ich finde die Farbe echt cool. Ist mal was anderes als schwarz, grau oder weiß...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: So nun stelle ich mich auch mal vor

                            @creiko
                            Vielen Dank[emoji5]

                            @X3 No.1
                            Na deswegen hast du ja auch die Altherrenfarbe auf deinem, damits nicht schwarz grau oder weiss ist, oder irre ich?[emoji57]
                            Ne aber ich find mein Moccabraun auch echt schön[emoji7]


                            Tim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: So nun stelle ich mich auch mal vor



                              Das wars dann wohl mit dem nicht weiß[emoji6]


                              Tim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X