Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

    Hallo Leute bin neu hier hab mir vor 6 Wochen einen X3 2.0d gekauft, habe vorher immer nur Amis gehabt und immer ne Menge dran geschraubt jetzt dachte ich mir mal ein Deutsches Auto da hat man mehr Freizeit, falsch gedacht! Angefangen von Lampenkontrollleuchte, Fensterheber hinten links alles dank Euren Forums perfekt gelöst, auch Ölwechsel war ganz easy nur hatte ich keine 36iger Nuss aber hat auch so geklappt!

    Jetzt zu meinen neuen Problem, hatte Wasser im Kofferraum dann dachte ich es kommt durch die beiden Entlüftungsklappen die an der Nacht abgedichtet habe schon alles hier im Forum nachgelesen, Lampen sind es nicht, Abläufe hab ich ja auch nicht oder weil ich kein Schiebedach habe, Seitenfenster Trocken, Himmel Trocken, Habe die anfänglichen Wasserpfützen genau in der Mitte in der unteren Mulde(Unter den Rückleuchten) links sehe es aber nirgends Tropfen jetzt habe ich Talkum gestreut Weiß jemand vielleicht noch einen Rat! Danke

  • #2
    AW: Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

    Hallo dukenukemfs,

    was bedeutet denn das fs? Dukenukem war mein erstes Online-Ballerspiel Das waren noch Zeiten und aus heutiger Sicht grausame Grafiken.
    Damals hat uns das nicht gejuckt - es war Kult...

    Hast Du das Auto privat gekauft? Dann wirst Du weiter selbst schrauben müssen...
    Wenn's ein Händler war hätte ich dem das Auto auf den Hof getellt und gesagt "Mach mal!".

    Egal - wenn Du etwas selbst machst, dann weißt Du wenigstens was wie gemacht wurde.

    Talkum war schon mal eine gute Idee um den Weg des Wassers zu verfolgen.

    Du hast kein Schiebedach und damit auch kein Panoramadach? Das schließt weitere Verdächtige aus. (Verstopfte Abläufe des Panoramadaches)

    Ich habe noch eine Idee:

    Lecke mal bitte an dem Wasser ob es Regenwasser ist oder Flüssigkeit aus dem Scheibenwischwaschbehälter. Nicht daß Du eine Inkontinenz aus dieser Richtung hast.
    Reden wir über einen X3 Model E83 oder F25?

    Beim E83 glaube ich mich zu erinnern, daß der Wischermotor eine Durchführung fürs Wasser hat und die bei einem User undicht war.
    Suche mal zum Thema Waschwasser, Pumpe, Motor.

    Als Schnelltest folgenden Vorschlag: Vorne den Waschwasserbehälter auffüllen - für den Lecktest wirklich mit Scheibenreiniger.

    Dann ins Auto setzen und abwechselnd vorne und hinten die Scheiben reinigen - aber mach mal 3 Minuten "Dauerfeuer".

    Wenn es danach nass oder feucht ist und nach Scheibenreiniger schmeckt, dann weißt Du wo die Plörre herkommt.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

      Kurzes update denke das wasser kommt durch den Gummistopfen hinter der Stossstange weil beide seiten aber feucht sind muss ich erstmal den kasten ausbauen.danke schon im voraus für den super bericht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

        Falls Du das noch nicht kennst: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

        Da findest Du nach Eingabe Deiner FIN/VIN (die letzten 7 Stellen der Identnummer) "Explosionszeichnungen" zu fast allen Bauteilen - vielleicht hilft das beim Demontieren von Teilen.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

          Hi dukenukemfs, sag mal hast Du das Problem mit dem Wassereinbruch in den Griff bekommen.
          Habe das gleiche Problem. Habe ebenfalls schon vieles ausprobiert.
          Meiner Meinung nach kann das Wasser nur noch von der in der Seitenwand eingelassene Zwangentlüftungsklappe kommen.
          Verstehe aber nicht, wie das Wasser sich dahinter stauen kann?! Oder hast Du mehrInfo für mich? LG Pumpa

          Kommentar


          • #6
            AW: Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

            Hi so was ich bis heute gemacht habe, Finne auf dem Dach abgedichtet mit Scheibenkleber schwarz, Heckklappenaufhängung mehrfach mit Wachs eingesprüht, Stopfen an der Stoßstange mehrfach mit Scheibenkleber abgedichtet, aber immer wieder Wasser drin! Nicht mehr soviel aber ich denke auch das es durch die Zwangsentlüftungsklappen kommt! Ich fahre 285 20 Zoll Reifen und ich denke die pusten da bei Regen ordentlich rein! Desweiteren habe ich festgestellt wenn der wagen nicht in Waage steht und leicht schräg kommt auch Wasser, ich drehe noch durch obwohl es weniger geworden ist, LG Franky

            Kommentar


            • #7
              AW: Wassereinbruch Kofferraum ohne Panoramadach

              Hey Franky, schön das Du deinen X3 noch fährst
              Fakt ist, dass das Wasser ebenhalt rein kommt, wenn der Wagen nicht bewegt wird.
              Und wenn das Regenwasser hinter die Stoßstange läuft können es nur die Zwangsentlüftungsklappen sein.
              Habe mal ein neues Thema angelegt. Schau doch mal rein. Wir finden schon ne Lösung

              Kommentar

              Lädt...
              X