Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer Werte in Echtzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bordcomputer Werte in Echtzeit

    So Hallo Leute bin neu hier im Forum und seit vor letztem Monat glücklicher Besitzer eines 2006er X3 2.0i in schwarz. Bilder folgen noch.
    Luigi Boy als Name habe ich gewählt, weil Luigi mich in meiner Kindheit in Mario-Spielen begleitet hat. Der Name kam mir spontan in Sinn.^^
    Ich wollte euch fragen, wie man die Werte des Bordcomputers in Echtzeit anzeigen kann, ohne dass man die ganze Zeit BC-Taste als Reset zu gebrauchen?
    Möchte eben nicht die ganze Zeit den Bordcomputer resetten.
    Primär geht es mir darum, dass ich die Momentangeschwindigkeit in digital schauen möchte.
    Das Debug-Menu sieht nicht gerade schick aus.

    Lg

    Luigi Boy
    Zuletzt geändert von Luigi Boy; 11.10.2015, 11:30.

  • #2
    AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

    Meine Antwort unten stand hier, BEVOR Luigi seinen Post dann doch noch ganz flott editiert hatte:


    Hallo Herr Boy,

    schön, dass Sie sich vor über drei Wochen in diesem Forum angemeldet haben.
    Sie hatten in dieser Zeit reichlich Gelegenheit, sich mit unseren Umgangsformen vertraut zu machen.

    Also: ganz kurze Vorstellung der Person und des Fahrzeugs, das reicht schon

    Ist dies erfolgt - und werden dann auch noch allgemeinverständliche Fragen gestellt - steht einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch nichts im Wege.

    Aber einfach mal so hoppla hier reinzuplatzen und sofort und jetzt mal ganz flott Nutzen aus diesem Forum ziehen zu wollen - das läuft bei uns irgendwie nicht.

    Danke fürs Verständnis .
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

      Na, das hört sich doch schon viel besser an
      Also, wenn jemand Luigi helfen kann, dann möge er es bitte tun...
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

        Hahah hatte eben nicht mal gewusst, und ging davon aus, dass es wie in anderen Foren auch so ist.
        Gut, dass du mich noch zum Besseren belehrt hast.

        Lg

        Luigi Boy

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

          Hallo Luigi Boy,
          willkommen im Forum, du siehst es hier ein wenig anders, aber sicher besser im Umgang.
          Meines Wissens gibt es keine Einstellung für eine dauerhafte Digitalanzeige der Geschwindigkeit, auch nicht durch Codierung.
          Wenn es dir hilft wäre eine App wie Speed View auf dem Smartphone vielleicht hilfreich, mit entsprechender Autohalterung.
          Ein paar andere Einstellungen kannst du aber durchaus codieren, benutze mal die Suchfunktion.
          Ansonsten viel Spass hier.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

            Ach schade, habe das bisher als einziger Nachteil wahrgenommen, bleibt dann halt so, ist auch egal.
            Natürlich bin ich noch für weitere Lösungen offen.

            Lg

            Luigi Boy

            Kommentar


            • #7
              AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

              Hallo,

              meines Wissens ist der Digitacho im E83 nur über den Umweg "Geheimmenü" möglich.

              Vielleicht gehts mit einer App in Verbindung mit einem OBD-Stecker, dann aber trotzdem NICHT in den Anzeigen des Fahrzeugs. Beim F25 kann ein Codierer den Digitacho dauerhaft anzeigen...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Beim F25 kann ein Codierer den Digitacho dauerhaft anzeigen...
                Die Anzeige ist leider so mini, dass man es auch lassen kann :-) In Punkto Bordcomputer im Kombiinstrument finde ich die Marktbegleiter (vorweg Audi) deutlich besser.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bordcomputer Werte in Echtzeit

                  Mit einem portablen Navi kann man es erreichen, sogar mit Speedlimit Info! Habe ich am Moped ist super!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X