Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

    Hallo,
    nachdem ich schon so positive Erfahrungen und Tipps hier im Forum erhalten habe, möchte ich mich nun auch mit meinem X3 e83 2.5 I mit dem Namen: WiMBy hier vorstellen. Mein Neuer ist ein Rechtslenker!
    Ich hatte vorher schon einen Scoda Octavia als Rechtslenker und nachdem der Kollateralschaden hatte, habe ich mir ein neues Auto gesucht. Nach der tollen Erfahrung rechts zu fahren, musste der Neue natürlich auch sein Lenkrad auf der "richtigen" Seite haben. Nach dem Typ habe ich nicht gesucht, nur ein ordentliches Auto sollte es sein. Wie der Zufall so wollte, fand ich mein Traumauto in Holland. Ich habe ihn hergeholt und bin seitdem stolzer Besitzer dieses wunderschönen schwarzen X3 - WiMBy!
    Ich komme aus Sachsen, Meißen und bin freiberuflich viel unterwegs. Ich genieße es total mit diesem tollen, zuverlässigen Auto unterwegs zu sein. SPASS pur. Bisher hatte er nur kleinere Sachen. Vor zwei Wochen ging eine Kerze kaputt und alle mussten ausgetauscht werden, das ging ganz schön ins Geld.
    Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf hilfreiche Tipps und Anregungen als weibliche X3-Fahrerin! Vielen Dank!

  • #2
    AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

    Ach so, ich hab noch eine Frage: Gibt es noch andere Rechtslenker im Forum??

    Kommentar


    • #3
      AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

      Ja dann Willkommen im Forum! Fotos wären nicht schlecht! Rechtslenker heisst ja auch das Du viel mit links machen musst, bist Du evtl auch Linkshänder?

      Kommentar


      • #4
        AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

        Hi,

        willkommen auch an dieser Stelle. Spontan würde ich mal behaupten, du hast ein Alleinstellungsmerkmal mit dem Rechtslenker.

        Interessante Frage von Heiab.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

          Hallo Tutte und Danke für das Lob an anderer Stelle.

          Zitat von Tutte
          ...Aber was ich hier an Unterstützung und Hilfe erlebe ist echt der Hammer, so schnell und kompetent, vielen Dank.
          Sowas freut uns immer, deshalb heben wir uns als Forengemeinde auch deutlich vom rüden Umgangston anderer Foren ab.

          Deine jetzige Reifenkombi nennt man übrigens "Mischbereifung" wegen der unterschiedlichen Größen.
          Mit dem Suchbegriff "Mischbereifung" gibt's hier reichlich Input. Abgekürzte Schnellversion: Mischbereifung sieht gut aus und liegt ein klitzekleines bisschen besser auf der Straße.
          Die Nachteile wiegen schwerer - deswegen ist die Rückrüstung im Winter auf vier gleiche Größen durchaus sinnvoll!

          Ich hab mal eine Frage zum Rechtslenker - und ich denke auch, Du bist der einzige X3 mit dem Lenker auf der rechten Seite hier im Forum:

          Ich war in Schottland mit meinem Linkslenker und hatte zwei Situationen in denen ich mich unwohl gefühlt habe:

          1.) Überholen auf der Landstraße ist doof - bis ich sehe ob frei ist knallt's schon...
          2.) Parkhäuser kann ich nur mit Beifahrer befahren

          Der Rest war kein Problem.

          Wie kommst Du mit den beiden Situationen klar?
          Aufs Überholen kann man durchaus verzichten - und wenn's unbedingt sein muss (Trecker) dann wartet mal halt bis man sich hinter einen anderen Überholer klemmen kann.

          Mit Parkhäusern fehlt mir die Erleuchtung - Es sei denn die brauchst Du nicht

          Was bedeutet Dein WimBy?

          Das Auto meiner Holden heisst "Murkel" - das kommt von murkelig (klein zurückgeblieben).
          Sie hat ein Smartie


          Gruß
          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

            Nein, ich bin schon Rechtshänder. Ich fahre auch Automatik, damits nicht ganz so kompliziert wird. Ansonsten ist die Anordnung der Pedalen und Schalter am Lenkrad gleich.
            Man muss nur bei der Umstellung aufpassen, dass man nicht die Tür aufmacht, wenn man schalten will
            Fotos folgen noch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

              Hallo Thomas,
              ja, ich finde den Umgangston echt angenehm und vielen Dank nochmal für die Zusammenfassung mit der Mischbereifung. Im nächsten Jahr brauche ich neue Sommerreifen und weiß gleich worauf ich achten muss.
              Der Name WiMBy ist mir durch Harry Potter eingefallen, ein Zauberspruch heißt "Mimblewimble" und WiMBy rückwärts gelesen ... fällt dir was auf?
              1.) Überholen auf der Landstraße ist doof - bis ich sehe ob frei ist knallt's schon...
              2.) Parkhäuser kann ich nur mit Beifahrer befahren
              Ja, da geb ich dir in beiden Punkten recht. Auf der Landstraße hab ich mir einige Tricks angewöhnt zum Überholen, nur wenn ich die Straße gut einsehen kann, wenn nicht, na dann lass ichs halt bleiben. Außerdem bin ich am Überlegen, mir vorne links eine Rückfahrkamera einzubauen, die ich bei Bedarf einfach einschalten kann. Vielleicht stell ich das noch mal als Thema hier ins Forum?!!
              In Parkhäusern ist es immer schön meine Kinder mitzuhaben (die im Übrigen auch als Blitzabfänger herhalten müssen! Von meinem Sohn (15 Jahre) liegen schon mehrere Fotos bei der Polizei). Wenn nicht, na dann steige ich eben aus und laufe rum um aufs Knöpfchen zu drücken, ist doch auch kein Problem.
              Vorteile gibts aber auch: Radfahrer kann man besser sehen, Aussteigen auf Bürgersteig, rechts kommt man - wenns in der Stadt enge wird - besser an parkenden Autos vorbei, Blitzerfotos kommen erst gar nicht bei mir an wenn keiner auf dem "Beifahrersitz" sitzt!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                Ach noch ein ganz großer Vorteil: Für meinen süßen WiMBy, Baujahr 2004, Meilenstand: 74.000 (entspricht ca. 110.000 km), wie gesagt 2.5 i, Ausstattung top habe ich 7.200 Euro bezahlt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                  Das mit dem Überholen ist schon ein nicht unerheblicher Nachteil. Natürlich nur meine Meinung ,wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                    ...ich brauch einen Rechtslenker! Das Argument mit den teueren Fotos in mieser Qualität...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                      Viel Spaß hier in Forum und mit dem X3!

                      Powder, den gleichen Gedanken hatte ich auch beim lesen! :D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                        Hallo im Forum,

                        Habe gerade erst die Story mit dem linkslenker gelesen...
                        Das mit den Blitzerfotos ist ja echt genial[emoji106]

                        Aber kann die Polizei nicht den "Beifahrer"...in deinem Fall eben den Fahrer...sichtbar machen, bzw ist der nicht aufm Bild mit drauf?

                        Grüsse aus Bayern
                        Tim


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                          Hallo Tutte,

                          hatte 2009-2010 selber einen X3 3.0i Rechtslenker in Deutschland gefahren. Gekauft hatte ich den X3 in Schottland 2008 und nach Projektende wollte sich kein Käufer finden, also habe ich den X3 mitgenommen und mit wenig Aufwand in Bayern angemeldet. Einzig die Nebelschlussleuchte in der Kofferraumklappe musste von rechts nach links intern versetzt werden.

                          Ein Tipp von mir zum ins Parkhaus fahren - ich habe mir eine Greifverlängerung (1m) gekauft, die funktioniert wie eine verlängerte Zange. Damit konnte ich auf den Parkschein-Knopf drücken und mir das Ticket ziehen und auch einführen. Am besten war es aber bei McDonalds, als ich den Geldschein rüber und dann die Tüte(mit Wechselgeld) mit dem Greifer reingeholt habe

                          Gruß, rbr21

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                            Zitat von rbr21 Beitrag anzeigen
                            Am besten war es aber bei McDonalds, als ich den Geldschein rüber und dann die Tüte(mit Wechselgeld) mit dem Greifer reingeholt habe

                            Gruß, rbr21
                            Ich wäre rückwärts durch den McDrive gefahren...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rechtslenker aus Sachsen stellt sich vor!

                              @Frank
                              Das is die beste Idee ever...die Blicke wären einfach mal zuu genial
                              Bitte probiert das mal einer von den rechtslenkern aus...mhm stop...hier ist ja nur einer[emoji111]️

                              Tim


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X