Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich mein x zurück geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mein x zurück geben?

    Hallo Gemeinde
    Wie bekannt, habe ich mir vor 4 Wochen einen e83 gekauft.
    Da das Navi Modul kaputt war und der Händler es zur Reparatur einschicken wollte, habe ich den X so übernommen und der Händler sollte mir das Steuergerät zuschicken.
    Das ist bis heute nicht geschehen.
    Am Samstag natürlich der bekannte Wassergau im Kofferraum. Ich den Kofferraum trocken gelegt, schwups Batterie leer. Ich Ladegerät angeschlossen und am Sonntag morgen geschaut, max 10% Ladung. Dann hier im tollsten Forum der Welt geschaut, Ulf als Fehlerquelle ausgemacht. Ulf ausgebaut, und, Batterie wird geladen.
    Ich also heute morgen auf dem Weg zum Kunden bei meinem Händler vorbei geschaut. Er könne nix machen,Steuergerät sri noch nicht da,Meister im Urlaub und zum Tüv würde er immer einen Verbandskasten und eine Weste mitnehmen. Das gehöre nicht zum Auto. Batterie fällt auch nicht unter Garantie und sowieso hätte er keine lust auf solche Gespräche. Wenn mir das Auto nicht gefallen sollte, soll ich ihn einfach wieder zurück bringen. Ich würde dann mein Geld bekommen und gut.
    Das möchte ich aber nicht!
    Ist das wirklich eine mögliche Option vom Händler wenn er keine Leistungen bringen will?
    Gruß Horst

  • #2
    AW: Muss ich mein x zurück geben?

    Das ist keine Option, die der Händler hat, sondern ein Angebot. Das kannst Du annehmen oder es sein lassen. Die Gewährleistung ist hingegen eine Pflicht. Die muß der Händler leisten. Wenn der sich bis Ende der Woche nicht rüht, höflich aber bestimmt, schriftlich mit Fristsetzung, per Einwurfeinschreiben schicken, auffordern, dies und das bis dann und dann zu erledigen.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Muss ich mein x zurück geben?

      Das sehe ich auch so.
      Wie sieht es mit dem Verbandskasten und der Warnweste aus? Meiner Meinung gehört es zum Fahrzeug. Man muss die Sachen mitführen und bei der HU wäre es ein Mangel. Gut sind Kleinigkeiten, hätte ich auch nicht erwähnt -- aber als Inclu. Erwartet.
      Ich will auch kein Theater, nur das das Auto komplett ist und funktioniert. Batterie kaufe ich morgen eine Neue.
      Gruß Horst

      Kommentar


      • #4
        AW: Muss ich mein x zurück geben?

        Hallo Horst,
        nein Verbandskasten / Warnweste + auch Warndreieck sind zwar Pflicht, aber nicht Grundausstattung. Ein guter seriöser Händler legt das zwar mit bei, muss er aber nicht.
        Habe auch schon viele Fahrzeuge bekommen wo es nicht dabei war. Daher immer aus den alten Fahrzeugen mitgenommen... Viel Glück bei der Lösung der Probleme wünscht
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Muss ich mein x zurück geben?

          Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste, da reden wir über knappe 15 Euro. Also zu vernachlässigen.

          => http://www.amazon.de/gp/product/B00K...=sr_1_1&sr=8-1
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Muss ich mein x zurück geben?

            Also wenn es so abgeht, würde ich an Deiner Stelle zurückgeben. Für Dein Geld kannst Du überall kaufen,zumal das Fahrzeug ja von Anfang an nicht ganz in
            Ordnung war. Wie gesagt meine Meinung!

            Kommentar


            • #7
              AW: Muss ich mein x zurück geben?

              Klar Verbandskasten und Weste sind Peanuts. Auch mit der Batterie könnte ich leben. Mich stört halt so ein bisschen die Haltung vom Händler.
              Aber zurück geben ist nicht wirklich eine Option für mich. Denn, ich mag meinen X und die bisherigen und durch einen anderen Kauf entstehenden Kosten bekommen ich sicher nicht bezahlt. Außerdem habe ich auch keine große Lust mehr nach Autos zu suchen. Habe dieses Jahr min 6 Monate damit verbracht, den X und den Pajero zu finden.
              Ich bin müde mich zu ärgern und zu streiten, segem so einen Schei.....

              Gruß Horst

              Kommentar


              • #8
                AW: Muss ich mein x zurück geben?

                Das kann ich durchaus nachvollziehen. Also schriftlich zur Gewährleistungsabwicklung auffordern. Termin abstimmen, machen lassen und Tschüss!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar

                Lädt...
                X