Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PayPal Phishing Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PayPal Phishing Mail

    Hallo und Obacht,

    ich habe gerade eine Mail von PayPal erhalten, dass ich angeblich eine Zahlung an unseren Lieferanten Leebmann.24 getätigt hätte.
    Das sieht alles super echt aus. Aber die Zahlungssumme stimmt nicht mit der Rechnungssumme überein und unten der „Problembutton“
    führt auf eine neue „PayPal Zugangs-Seite“ (URL: http://www.paypal-sicherheitsbedingt.com :-) ), wo man seine Login-Daten eingeben muss. Und hier lauert die Gefahr!

    Sie haben eine Zahlung über €1.241,31 EUR an Auto-Leebmann GmbH(shop@leebmann24.de) gesendet.

    Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in dieser E-Mail.

    Verkäufer
    Auto-Leebmann GmbH
    shop@leebmann24.de
    Mitteilung für Verkäufer
    Sie haben keine Mitteilung eingegeben.
    Lieferadresse
    Markus B.
    Deutschland
    Versanddetails
    Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.
    Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
    BMW Alufelge V-Speiche 366 9J x 19 ET 44 Silber Vorderachse / Hinterachse BMW 6er

    Teilenummer: Rial 36116794691
    €424,99 EUR 4 €1.699,96 EUR
    Versandkosten €24,99 EUR
    Versicherung - nicht angeboten ----
    Summe €1.724,95 EUR
    Zahlung €1.724,95 EUR
    Zahlung gesendet an shop@leebmann24.de
    Probleme mit dieser Zahlung?

    Wenn diese Zahlung nicht von Ihnen persönlich ausgeführt worden ist, klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Button, um die Zahlung zu stonieren.

    Zahlung stornieren

    Sie werden anschließend auf die PayPal Storno-Seite weitergeleitet und aufgefordert eine Stornierung der Zahlung durchzuführen.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: PayPal Phishing Mail

    Ist das evtl. auch ne fishing mail - wegen der vermutlichen links?
    Nix für ungut, aber ich möchte diese links nicht testen......
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: PayPal Phishing Mail

      Ich habe mal Deine Adresse rausgenommen.

      Der Link sieht schon gut aus. Impressum, Datenschutz und Co. laufen ins Leere. Ob das jeder checkt?

      Die Art und Weise ist verdächtig, wenn die Zahlung getätigt wurde.
      Lug und Trug lauert überall...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: PayPal Phishing Mail

        Danke fürs Mitdenken und löschen der Adresse.
        Das war aber gar nicht meine. Da stimmten weder Name, noch Anschrift.
        Ich heiße doch gar nicht Markus.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: PayPal Phishing Mail

          Stimmt ja...

          Mails mit falscher Anrede / Angaben sind zu 100 % Schrott.
          Nicht darüber nachdenken und sofort löschen!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            PayPal Phishing Mail

            Am besten beim Eintreffen von diesem potenziellen Spamdre** erst einmal einen Rechtsklick auf die Absendeadresse, damit der tatsächliche Absender angezeigt wird. Da zeigt sich zu 99,9%, ob es Spam ist.

            .... und ganz wichtig: sofort im Mailprogramme als Spam markieren, damit folgende Mails sofort aussortiert werden.

            Kommentar


            • #7
              AW: PayPal Phishing Mail

              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
              ...damit der tatsächliche Absender angezeigt wird... Da zeigt sich zu 99,9%, ob es Spam ist.

              ...als Spam markieren, damit folgende Mails sofort aussortiert werden.
              Zwei wichtige Hinweise!

              Wenn ich als Absenderadresse ganz hinten .ru sehe, ist der Rest schon egal... Klick und weg.

              Das mit der Markierung klappt sogar ganz gut - einige Accounts bomben gut was weg und andere lassen viel durch.

              Ich stelle allerdings selbst fest, dass es immer mehr gut gemachte Betrügermails gibt.
              Für Laien dann echt ein Problem, wenn da kein Note-5-Deutsch steht und Optik sowie Erstanschein der email-Adressen ein rundes Bild ergeben.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: PayPal Phishing Mail

                Ich hatte jetzt so ein Dingens von ""amazon"" ,sah auch täuschend echt aus.
                Hier mal abkopiert..

                ungewöhnliche Zugriffe auf Ihr Amazon Konto
                Hallo ..........,

                Unser System hat festgestellt, dass ungewöhnliche Zugriffe auf Ihr Amazon Konto stattgefunden haben. Wir gehen davon aus, dass ihr Kunto von Betrügern übernommen wurde.
                Damit wir Sie als rechtmässigen Inhaber des Amazonkontos mit der Email Adresse ..............de identifizieren können müssen wir einen Datenabgleich vornehen. Nachdem Sie den Datenabgleich vorgenommen haben sind Sie von jeder Haftung des durch die Betrüger verursachten Schadens ausgeschlossen. Sollten Sie den Abgleich nicht vornehmen behalten wir uns vor Ihnen alfällige Schäden in Rechnung zu stellen

                Um den Datenabgleich jetzt durchzuführen wählen Sie bitten den unten aufgeführen Link.
                Datenabgleich jetzt starten

                Auffällig wurde es dann als die Bankverbindung eingegeben werden sollte.
                Erstmal EMail an Amazon und 10min später die Antwort.


                Amazon.de
                Mein KontoAmazon.de
                Nachricht vom Kundenservice
                Guten Tag,

                zunächst erst einmal recht herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

                Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten die Ihnen hierdurch entstanden sind!

                Soeben habe ich Ihre Anfrage überprüft und festgestellt, dass alles in Ihrem Kundenkonto in der Ordnung ist.

                Keine Sorge! Die E-Mail, die Sie erhalten haben, stammt tatsächlich nicht von Amazon.de; wir sind aber bereits dabei, der Angelegenheit genauer nachzugehen.

                Ignorieren Sie diese bitte! Von Ihrer Seite besteht keinerlei Handlungsbedarf.

                Es würde mich wirklich freuen zu wissen, ob ich Ihnen mit meinem Schreiben weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen wunderschönen Tag und alles Gute!
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: PayPal Phishing Mail

                  Gib bei einer solchen Mail mal die Bankverbindung der hiesigen Staatsanwaltschaft an. Mal sehen, was passieren wird [emoji13]... Nee, lass das lieber.

                  Diese Amazon Mails habe ich auch schon erhalten.

                  Fehler der Absender: sie haben mehrere Empfänger offen angeschrieben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PayPal Phishing Mail

                    Phishing Mails sind schon Standart geworden. Egal ob Pay Pal , Amazon oder Derutsche Bank. Das Problem werden die nie in den Griff bekommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PayPal Phishing Mail

                      Zitat von Joetogo Beitrag anzeigen
                      ...werden die nie in den Griff bekommen.
                      Wen meinst Du mit "die"?

                      Hinter den Mails steckt ja nicht die Firma selbst, sondern - nennen wir es mal ganz sachlich "andere".
                      Wer soll also "die" sein, die sich um das Problem kümmern?

                      Solange es genug Menschen gibt, die auf so einen Scheixx reinfallen, solange gibt es diese Mails...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PayPal Phishing Mail

                        Das mit den Mails wird wirklich immer schlimmer. Von Paypal krieg ich ständig welche, manchmal welche von ebay. Und letzte Woche das erste mal Telekom Rechnungen über 652€. Sehen tatsächlich original wie meine üblichen Online Rechnungen aus.
                        Ich mach mir da nichts draus. Ich falle auf solche Sachen nicht rein, mich würde aber mal interessieren wie viele das vielleicht doch tun.

                        Ist es denn bei euch auch so extrem ? Bei mir könnte es vielleicht an meiner Email Adresse liegen. Die hab ich schon seit ca 10 Jahren ....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PayPal Phishing Mail

                          Moin Moin,

                          1 mal pro Woche eine "gut gemachte" und 5 x eine mit Note-5-deutsch und Absender-email aus .ru

                          Da ich 99 % aller Zahlungen per Lastschrift oder Kreditkarte vornehme kann ich so einen Scheixx ignorieren, Überweisung gibts nicht .

                          Auf "Achtung Ihr Passwort läuft aus" oder "Hier die monatliche Übersicht" - bitte melden Sie sich an - Mails falle ich nicht rein.

                          Meine email-Adresse habe ich seit es email-Adressen gibt

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PayPal Phishing Mail

                            Hinzu kommen noch jede Menge "Er/Du/Sie/Es hat und haben Gewonnen" und sonstiger tröt.

                            ... ignorieren und gut.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PayPal Phishing Mail

                              Ich bekomme neuerdings wöchentlich SMS mit "ein Foto konnte nicht zugestellt werden, drücken Sie diesen Link" oder ähnlich Texten.
                              Einfach löschen und gut is...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X