Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

    guuude ihr liebe leud! (kurzer hessisch exkurs)

    bin neu hier im forum, habe allerdings als gast schon sehr viel recherchiert und nichts passendes gefunden und hoffe jetzt auf fachkräftige unterstützung.

    ich bin früher E36 und E46 gefahren und mir dort immer in eigenregie meine radios eingebaut. jetzt habe ich mir diese woche den x3 zugelegt (E83 bj 04 2.5i 57tkm) weil ich beruflich viel unterwegs bin und noch viel mehr gepäck mitschleppe (super sache mit dem auto!!). ich bin es allerdings leid (und auch zu alt) solche freestyle radios mit blenden einzubauen und wollte jetzt wissen ob es eine möglichkeit gibt an das BMW CD eine einheit à la dension o.ä. zu verbauen. das auto hat (vermutlich) minimum ausstattung, wurde von einem rentner gefahren.

    falls es diesen thread doch schon geben sollte tut mir das sehr leid- habe aber wirklich lange gesucht!

    grüße
    jay

  • #2
    AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

    Hallo Jay,
    erstmal herzlich willkommen im kleinen feinen Forum.
    Es gibt diverse Möglichkeiten der Nachrüstung.
    Wegen der Ausstattung - auch wichtig für unsere technikaffinen Mitglieder für Tipps - kannst du bitte mal posten.
    Guckst du hier:
    http://www.bmwarchiv.de/vin/

    Danach kann man eher was sagen.

    Und wenn du Lust hast - immer wieder gerne gesehen -
    könntest du dich hier im entsprechenden thread nochmal näher vorstellen.
    VG
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

      Hallo Jayson,

      herzlich hier, desweiteren kann ich nur Willi`s Worten beipflichten.

      Hast du Radio CD oder Radio-CD Business eingebaut?

      Bei der Business-Ausstattung hast die Möglichkeit über den Zusatzstecker "externer CD-Player" am Radio eine Zusatzbox USB-SD-MP3-Player anzuschliessen.


      Gruß aus Ostwestfalen

      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

        ja also dann fange ich mal an, hoffe ich erwische alle relvanten fakten die von interesse sein könnten:

        ich heiße jayson, 27 jahre jung, bin randhesse mit unterfränkischem migrationshintergrund und beruflich verkehre ich dort wo man keine straßen benötigt :-) ich bin seit ich 18 bin bmw affin, angefangen mit einem 316i compact e36, weiter mit dem nachfolger 318ti compact e46 und wie schon beschrieben aus beruflichen gründen (gepäck) jetzt auf etwas größeres umgestiegen: x3 e83. weiß nicht genau was sonst noch von interesse ist, falls fragen vorhanden sind schießt los!

        danke erstmal für die hoffnung die ihr mir macht da eine saubere lösung zu finden (@willi)! zugleich muss ich nachhaken wo ich diese VIN genau finde, um euch die zahlen bolognese zu präsentieren!

        @frank: wie schon in dem ersten post beschrieben ist das BMW CD verbaut- zumind ist das die aufschrift.

        grüße
        jay

        Kommentar


        • #5
          AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

          Die VIN ist die Fahrgestellnummer; davon gibst du die letzten 7 Ziffern ein
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

            danke für den hinweis, das habe ich aber bereits über deinen link herausgefunden wollte wissen WO ich diese vin meines fahrzeugs finde- habe eben google gefragt und werde sie nachher posten.

            kann mir denn jemand bei meinem "erste welt problem" weiterhelfen? bitte..?

            Kommentar


            • #7
              AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

              Hallo Jayson,

              die Fahrgestellnummer steht in Deinem Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung. (Das kleine Ding, welches Du immer dabeihaben solltest...)

              Die letzten 7 Stellen davon sind dann die FIN oder VIN. (Fahrzeug-Identifikations-Nummer oder Vehicle Identification Number )

              Im Auto selbst findest Du diese Nummer auch. Entweder am unteren Rand der Frontscheibe von außen oder im Motorraum.
              Mach mal die Klappe auf, da ist dann irgendwo im Sichtbereich so ein Metallplättchen mit den Fahrzeugdaten.

              Gruß

              Thomas
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

                Hallo,

                hier ist auch etwas brauchbares, falls deine Ausstattung kompatiebel ist.

                http://lifestyle.maintronic.de/de/pr...p3-player.html
                LG Walter

                Kommentar


                • #9
                  AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

                  hallo nochmal,

                  also in diesem thread dreht sich mittlerweile alles um sachen die bereits gesagt/geschrieben wurden, va die FIN/VIN bei der ich mich entschlossen haben sie NICHT zu veröffentlichen, ich bitte um verständnis.

                  ich gestalte meine ursprüngliche frage anders:
                  hat das BMW CD (e83 bj 2004) einen ausgang für cd wechsler damit ich ein modul (dension oÄ) anschließen kann? falls nein, gibt es hilfreiche tips ein bmw business cd günstig zu erwerben? meine recherchen waren frustrierend..

                  vielen dank für eure antworten!

                  grüße und sonniges wochenende
                  jay

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ratlos.. BMW CD bluetooth nachrüsten möglich?

                    jay, niemand will Deine FIN haben, es ging nur um die Ausstattungsliste zum Thema Infotainment - und die ist anhand der FIN perfekt gelistet. Ein Kreuzchen in der Ausstattungsliste weniger und einige Funktionen bleiben auf der Strecke, bei gleichen Radio...

                    Egal.

                    Ich kann sowieso nicht helfen, ich setze immer alle Multimefia-Kreuzchen, dann gehts ohne frustrierender Nachrüstung
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X