Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

    Du wirst es mit deinem wahrscheinlich bei Kilometerstand ~83.000 merken[emoji6]
    ...Vorrausgesetzt du lässt die Bremsen nicht vorher machen

    Aber ich muss ehrlich sagen, es wurde ja sonst nichts ausgetauscht oder repariert...das würde nämlich wie sonst immer auf der Rechnung stehen, selbst wenn es auf Kulanz geht dann eben mit 0.00

    Tim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

      Möglich ist alles,zuerst meldet sich der Xi bei Bmw ,die dann bei mir "Hallo ihr Bremsenservice ist fällig ",ich gut sind noch 2000km ich kümmere mich.
      Wenn ich das dann doch ignoriere und die Anzeigen und die die Lampen auch noch warum soll das Steuergerät dann nicht eine Art Notlauf befehlen frei nach dem Motto er muss sich doch irgendwann mal melden.
      Also vorstellen kann ich mir das schon.


      Gruß Holm
      Zuletzt geändert von Hacki; 06.11.2015, 14:48.
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #18
        AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

        Ach gottchen...
        Bei uns gabs da irgendwie keine Vorwarnung[emoji28]

        Tim


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

          Mein Händler ruft mich sogar an, wenn die Inspektion so langsam aber sicher fällig wird um einen Termin zu vereinbaren.

          Schöne digitale Welt - ich geniesse diesen Service.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

            Hmm...ne irgendwie macht unserer das meines wissens nicht


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

              Hast Du die Connected Drive-Freischaltung?

              Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese eingebaute Telefon-Sim wird gebraucht um die Daten zu übermitteln, damit dann auch der Anruf kommen kann.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                Das würde bedeuten, dass die SIM über Connected Drive (CD) ständig Daten versendet... Die Werkstatt wüsste es sonst nur, wenn sie den Schlüssel ausliest. Insofern müsste es passen, dass für eine Benachrichtigung CD vorhanden und freigeschaltet sein muss.

                Eine verminderte Leistung, egal aus welchem Grund wird eigentlich immer angezeigt und dies in Verbindung mit einer Störung, bzw. dem Hinweise eine Werkstatt aufzusuchen. Bin gespannt, welcher BMW - Insider hier ggfs. Licht ins Dunkle bringt :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                  Ich habe noch mal einer Nacht darüber geschlafen, aber Leistungsreduzierung auf Grund von verschlissenen Bremsen und dann auch noch so drastisch.
                  Nein das kann ich nicht glauben, habe ich auch noch nicht gehört.
                  Da muss etwas anderes im Busch gewesen sein.
                  Vielleicht hatte sich das Problem ja auch schon selbst gelöst (klemmender Ladedrucksteller).
                  Service Call ist übrigens unabhängig von CD.
                  Gibt's aber nur bei Fahrzeugen mit CBS(ausführliche Serviceanzeige) und verbauter Telematik.
                  Die Daten im Fahrzeug müssen sich aktuell sein(Händlerdaten) sonst landen sie beim falschen.
                  Noch dazu benötigt der Händler eine unterschrieben Datenschutzerklärung.
                  Die bekommt man meist beim erstkontakt vorgelegt und regelt allgemein die Kommunikation zwischen Händler und Kunden.
                  Ohne die darf er nicht mal anrufen, wenn das Auto in der Werkstatt anbrennt


                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                    Guten morgen
                    Also um das mit der Sim zu klären...
                    Wir haben das Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth und die Connected Drive Services gebucht...sollte also schon eine SIM vorhanden sein[emoji106]

                    Naja gut also sie rufen normal schon an wenn irgendwas nicht passt, also werden sie diese Datenschutzerklärung haben[emoji111]️

                    Ja irgendwie kommts mir auch komisch vor...
                    Unser 5er BMW hatte mal ein Problem mit...ich glaube es war irgendein Ventil oder sowas
                    Da hat er eben ne Meldung gebracht dass die Leistung runtergeregelt wird und er is da auch ned weiter als 100m gefahren ohne auszugehen.

                    Vielleicht hat ja die Werkstatt doch irgendwas getauscht ohne uns was zu sagen...aber irgendwie glaube ich das auch nicht[emoji53]

                    Lg
                    Tim


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit



                      Wie stellt sich eigentlich die Werkstatt das vor dass wir mit nem xDrive20d mit 184ps 240 fahren?[emoji23][emoji111]️...


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                        Gilt ja nur für Winterreifen [emoji6]
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                          Achso, naja klar...mit winterreifen fährt er ja schneller, da hätte ich auch gleich drauf kommen können[emoji23]
                          Erst im sommer isser dann wieder bei 210 begrenzt


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                            Die Plakette sagt ja nicht aus das er 240 fährt,sondern das man mit dem Reifen nur max 240 fahren darf. Das sind Reifen die den entsprechenden Geschwindigkeitsindex
                            auch auf der Flanke stehen haben. Ist wohl für leistungsstärkere Fahrzeuge wichtig. Mit dem 20d 240 zu fahren ist auch nicht so ganz realistisch!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                              Jaja eben es ist nicht so realistisch mit dem so schnell zu fahren...warum verschandeln sie uns denn dann die Scheibe[emoji19][emoji23]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                                Bei uns werden die Aufkleber nur ins Fahrzeug gelegt, dann kam der Kunde sich entscheiden wo und er den Aufkleber haben will


                                Von Unterwegs mit Tapatalk.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X