Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer X1

    Hallo,

    ich haben eben meinen Xi zur Winterräder-Montage abgegeben. In der Ausstellungshalle stand der neue X1. Mein lieber Scholli.
    Das Ding ist groß und schick. Der sieht ja fast bulliger aus, als der X3.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Neuer X1

    Bitte? Sicher das das der X1 war? Ich habe den vor zwei Wochen zum ersten Mal gesehen und drin gesessen. Ja, er ist größer als der Vorgänger, aber weder Optisch noch physisch mit der Größe des X3 vergleichbar. Vor allem die Sportsitze sind eine Zumutung... Ich finde im Innenraum alles etwas gedrungener und angeschrägt, so dass sich das Raumgefühl üppiger wahrnehmen lässt als es ist. Von außen finde ich ihn wirklich ganz schick, jedoch nur als M-Version und mit Mischbereifung wirklich bullig. Aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer X1

      Tja,

      auch ich habe ihn mir angeschaut, am letzten Samstag war ja die offizielle Händlereinführung.
      Mir gefällt er sehr gut, wirkt größer als er ist, rein optisch kommt er so auf den E83 raus. Das war ja durch die Zugabe an Höhe nicht allzu schwierig.

      Innen natürlich die neue BMW-Ausstattung mit dem Bildschirm auf dem Armaturenbrett, das sieht halt einfach moderner aus.

      Von den Ausmaßen gefällt er mir sehr gut und dann noch mein Lieblingsmotor, den 25d mit 2,0l und 231PS - schon was Feines, wenn man den Sechsender nicht braucht und trotzdem Leistung möchte. Die 18"-Räder wirken etwas verloren in den großen Radkästen, da gehören 19er drauf.

      Aber in der Tat: Der Ausstellungswagen hatte die Sportsitze, da fühlte ich mich wie eingeklemmt. Das Raumgefühl war dann schon recht knapp. Mal sehen, wie das mit den Normalsitzen ist...

      Im Augenblick bin ich noch hin- und hergerissen. Mein 320d ist schon ein gut ausgestattetes, schickes Teil. Aber mir fehlt die höhere Sitzposition. Wenn ich sportlich möchte, sitze ich eh in meinen Elfer. Und der X3 wird in der nächsten Generation wahrscheinlich nochmals ein bisschen größter (sprich breiter).

      Ich werde mich irgendwann um einen Probefahrtstermin kümmern und dann berichten.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer X1

        Ich meine auch das beim neuen X1 die Eingeklemmtheit ein Problem ist. So wie ich es gesehen habe, ist die Säule an der die Vordertür einrastet, so 2-5 cm
        zuweit nach vorne geraten. Dadurch entsteht auch beim einsteigen dieses Engegefühl. Die Sportsitze toppen dann das Ganze noch.
        Salopp gesagt ist es wohl ein Fahrzeug für Leute, die in eine gewisse Gewichts und Grössenklasse passen. Ist natürlich meine Individualmeinung!

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer X1

          Ich habe den X1 nur „aus der Ferne“ in der riesigen Ausstellungshalle von schräg hinten stehen sehen. War nicht direkt dran und habe auch nicht drin gesitzt.
          Genau davor stand ein X3. So von weitem fand ich den schwer schick und deutlich moderner als der X3.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer X1

            Ich kenne den Flitzer bis jetzt auch nur aus dem Prospekt/Internet. Das deutlich moderner als der F25 kann ich auch unterschreiben.
            Ich gucke mir das Teilchen morgen mal live an.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer X1

              In Ausfahrt TV bei youtube ist der 25d wirklich ausgiebig und gut getestet worden. Ich hatte mir daraufhin in Punkto Innenraumgröße und Sitze mehr davon versprochen. Aber auch dieser X wird sein Klientel finden.
              Der neue Leguan wird aber auch ein großer Wurf, der wird es dem X1 nicht leicht machen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer X1

                Ich muss sagen, ich habe mir den X1 ebenfalls am Samstag beim [emoji5] angeschaut und muss sagen dass er doch echt wertig rüberkommt im gegensatz zum Vorgänger...
                Nun ist er auch klarer der X Familie zuzuordnen und nicht einfach ein etwas hochgelegter 3er[emoji106]

                Allerdings komme ich mit der Sitzposition nicht klar.
                Bin 1.85 und habe keine Position gefunden in der ich mich nicht wie in einem Kleinlaster wiedergefunden habe. Im E83 Xi sitzt man wirklich IM Fahrzeug...im neuen X1 habe ich das Gefühl darauf zu sitzen...geht das nur mir so?
                Von der Größe ist er aber bis auf den Kofferraum mit dem e83 gut vergleichbar, zumindest in meiner Wahrnehmung.

                Lg
                Tim


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar

                Lädt...
                X