Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

    Hallo,hier im Forum gibt's sehr oft Hilfe für Dinge die mit einem X gar nichts zu tun haben.

    Jetzt versuche ich mal mein Glück :-)
    Marenator nutzt seit einem halben Jahr ein WIKO Lenny Smartphone - nach dem alten Nokia-Tasten-Telefon ein echter Fortschritt.
    Jetzt hat sie sich an "Smarthpone" gewöhnt und das Lenny reicht nicht mehr aus.

    Die Wechselgründe:

    - 854x480 Auflösung ist alles andere als scharf
    - fehlendes LTE stört ab und an deutlich
    - Arbeitsspeicher 0,5 GB und DualCore mit 1,3 ist zu wenig/zu langsam

    DUAL-SIM ist definitv wieder Bedingung. Es gibt zu Ihrer Betriebs-Simkarte keine Alternative.
    Android ist okay - sie kam damit gut klar.Habt Ihr Ideen?

    Das WIKO Ridge 4G steht in der Auswahl - ich hätte auch nichts gegen Samsung, mir fehlt als Apple-Jünger aber die Erfahrung worauf zu achten ist.
    Ein iPhone 6 hätte ich noch rumliegen - aber das scheitert dann an der DUAL-SIM.

    Danke für Tipps.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

    Das würde mich auch interessieren.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

      Z.B Huawei G8 bei MM für derzeit € 379,--

      http://www.computerbild.de/artikel/c...-13059375.html

      Wobei man mit einem kleinen "Adapter" auch ein iPhone dualsimfähig machen kann. Ca. € 15,-- Invest
      Zuletzt geändert von brummi; 01.11.2015, 11:17.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

        Ich kann das Sony Xperia Z3 empfehlen. Ist Wasserdicht,hat sehr gute Werte und gibt´s mit Dualsim (Nano) siehe http://www-support-downloads.sonymobile.com/d6603/whitepaper_EN_D6603_D6653_3.pdf

        Kommentar


        • #5
          AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

          Wusste ich gar nicht, dass es das Z3 auch als Dual Sim gibt. Wieder was gelernt[emoji6]
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

            Das Lumina 640 könnte auch noch was sein. Preis/Leistung sind bei den Dingern ganz gut.

            Kommentar


            • #7
              AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              ...Wobei man mit einem kleinen "Adapter" auch ein iPhone dualsimfähig machen kann...
              Gute Idee Willi,

              leider klappt das doch nicht.

              Maren braucht die Dienstkarte "Telefon only!" und die Datenkarte "Internet & Co." quasi gleichzeitig.

              Android kann das und zwar sogar richtig gut.

              Zitat zum iPhone-Adapter - den ich bis dahin wirklich nicht kannte:

              ...Der größte Nachteil – vor allem gegenüber Android-Smartphones – ist, dass das iPhone nur über einen Transceiver verfügt
              und mehrere SIM-Karten nicht parallel, sondern nur abwechselnd betrieben werden können.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                Danke Euch für die Antworten.

                Ich glaube ich gebe dem WIKO Ridge eine Chance. Sie war mit dem Lenny nicht unzufrieden.

                Der Preis für die WIKO-Dinger ist schon klasse.

                Die genannten Alternativen liegen um die 300 €, das will sie für ein "Diensthandy mit Whatsapp" nicht ausgeben.

                Das Windowsphone macht einen guten Eindruck, allerdings bin ich froh, daß sie beim Androiden jetzt so langsam weiß wo alles versteckt ist.
                Nochmal umgewöhnen ist nicht drin.

                Der iPhone-Adapter-Tipp hat mich richtig gereizt, das Ding liegt nämlich hinter mir. 6 mit 64 GB. Das wär's.
                Leider ist der Arbeitgeber sehr sehr sparsam im Umgang mit Dienst-Sims. Telefon only und natürlich auch nur in Deutschland.
                Weiß gar nicht wie die Vodaföner das so bescheiden hinkriegen. LOL.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                  Dann berichte dich bitte mal über Erfahrung; Melanie sucht such ein neues Handy
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                    Aber gerne doch. Das erste Wiko Lenny war für den Start top. Mit intensiver Whatsappnutzung ist der Speicher zu dünn...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                      Hi.
                      Also preislich liegt mein Tipp bestimmt nicht im Budget, nehme es also bitte als Info auf.
                      Ich besitze ein Samsung S6 Dual. Das Gerät ist nicht für den deutschen Markt bestimmt und gibt es auch nur über Zwischenhändler, also nicht direkt über die Netzbetreiber.
                      Was soll ich sagen.....das Beste was ich jemals als Handy hatte. Superschnelle und glasklare Verbindungen ....die Integration im Auto mit Bluetooth und Freisprechanlage funktioniert perfekt.
                      Da ich im Grenzgebiet zu Frankreich und Luxemburg wohne habe ich eine deutsche Vodofone Karte sowie eine luxemburgische TANGO Karte im Einsatz. Der Vorteil der luxemburgischen Karte ist dass ich hier im Grenzgebiet volles 4G aus Luxemburg empfange wobei die Telekom und Vodafone nur ein lächerliches E hier senden.

                      Selbst bei Anrufe über die Freisprechanlage kann ich vorher einstellen, mit welcher Karte ich dann telefonieren will.

                      Wenn jemand noch Info darüber brauch kann mir ja eine Nachricht senden.

                      Grüße aus dem Saarland von der Mosel :-)
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                        Ich habe mich für das LG G4 Dual H818P entschieden. Es hat die beste Kamera, schaut schick aus und deckt alles was es bei uns an LTE Frequenzen gibt ab. Das Teil gibt es in DACH nur über Zwischenhändler, da ich aber oft in Russland bin, habe ich mir dort eines besorgt. Kostenpunkt knapp über 400€.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                          Es ist das Wiko Ridge 4G geworden. Wurde gestern auch schon geliefert. 199 €.

                          Leider besteht momentan das Problem, daß Marenator eine Mini-SIM hat und Nano oder Micro braucht.
                          Da es eine von 5.000 Dienst-Sim ist, findet sich aktuell kein zuständiger Ansprechpartner, der den Kartenwechsel veranlassen könnte.
                          Laut Vodafone wurde ein individuelles Kundenkennwort vereinbart - wir müssen heute Abend mal die 5 Jahre alten Unterlagen checken ob das irgendwo notiert ist.

                          Vorm einfachen Ausstanzen habe ich Angst. Wenn's schiefgeht ist Marenator nicht mehr erreichbar und eine Austauschkarte kann keiner bestellen.
                          Das ist der Super-GAU.

                          Das Telefon selbst macht einen super Eindruck. Erste Konfigurationen habe ich vorgenommen. WLAN läuft sauber und die höhere Auflösung ist wesentlich angenehmer fürs Auge.

                          Wenn die Dienst-Sim geschrumpft ist kann ich Whatsapp umziehen - dann berichte ich wieder.


                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                            Bestell Dir doch für einen schmalen Euro eine Stanze, die Dinger liegen bei < 6 Euronen bzw. diese Handy-Prutschel-Bastel-Buden machen so etwas doch bestimmt als Kundenservice...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: DUAL-SIM-Smartphone 5 Zoll - Kauftipps erwünscht

                              Ich habe noch nie Probleme gehabt mit dem Schrumpfen der Karte. Zuletzt habe ich beim Umzug vom Z1 zum Z3 von micro auf Nano geschnitten, bei meine Frau von Mini auf Micro. Mit einer Schablone vom Netz und einer scharfen Schere ist das überhaupt kein Problem. Ich habe aber auch natürlich ein "kleineres Risiko" gahabt. Zur Not wäre der Kartentausch 15 Minuten entfernt

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X