Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

    Hallo,

    ich musste leider mein altes gutes Nokia Handy gegen in Samsung Gal. S5 mini tauschen. Weil ich gerne das Conectet Drive nutzen möchte, suche ich einen entsprechenden Snap in Adapter (Telefon über BT funzt).

    Beim nachgefragt gibt es nur eine Lösung mit irgend einem Kabel (für viel Geld). Das hatte ich mir anders vorgestellt.

    Weiss von Euch jemand eine Lösung wie das o.a. Phone angeschlossen werden kann? Gibt es vielleicht einen Universaladapter oder sowas im Zubehörhandel?

    Für mein altes Nokia gab es einen solchen Adapter, das war eine gute Lösung, da Telef. war gut verstaut und wurde gleichzeitig aufgeladen.

    Ich dachte eigentlich das was ähnliches für das S5mini auch verfügbar wäre, das Teil ist bereits über ein Jahr auf dem Markt.


    Viele Grüße aus Hessen

    Scimitardiet

  • #2
    AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

    Also für die CD -Funktionen benötige ich entweder den passenden SnapIn oder eine USB -Kabel -Verbindung in den USB-Slot unter der Armlehne. Das Kabel ist deutlich günstiger...

    Was sagt denn die Bucht zum passenden SnapIn?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

      So,

      ich habe jetzt einen Universaladapter bei Leebmann bestellt. Mal sehen ob das passt. Was mir nicht gefällt ist, dass ich den USB-Anschluss in der Armlehne dafür benutzen muss. Da steckt der Stick mit der Mucke drin. Vielleicht kann ich einen USB-Hub dazwischen setzen, ich werde es versuchen.


      Wenn das Ding da ist werde ich berichten.



      Viele Grüße

      Scimitardiet

      Kommentar


      • #4
        AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

        Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Habe auch den Universaldapter (eiPhone 6), aber so richtig gut ist die Lösung auch nichtl. Der Klemmbügel rutscht immer runter und außerdem vergesse ich das Handy immer mitzunehmen. VW hat hierzu bei Öffnen der Türen sogar eine Mitteilung im Kombiinstrument...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

          So, ich habe das Ding nun eingebaut. Es ist nicht so prall, weil man das Ladekabel jedesmal einstecken (und beim rausnehmen wieder ausstecken) muss. Vorteil ist jedoch das der USB-Anschluss für den Stick mit der Mucke freibleibt und das Telefon nicht irgendwo auf dem Sitz, Armaturenbrett etc. rumliegt und ggf. auch mal den Abflug macht.

          Wenn ich mal Zeit finde mache ich mal ein Foto.

          Viele Grüße
          Scimitardiet

          Kommentar


          • #6
            AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Habe auch den Universaldapter (eiPhone 6), aber so richtig gut ist die Lösung auch nichtl. Der Klemmbügel rutscht immer runter und außerdem vergesse ich das Handy immer mitzunehmen. VW hat hierzu bei Öffnen der Türen sogar eine Mitteilung im Kombiinstrument...
            Es gibt bei BMW einen Telefon-Reminder, der peilt, wenn man das Handy stecken lässt, habe ich verbaut, geht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

              Hast du aber selber verbaut nachträglich oder? Ich habe nicht so richtig Lust auf Basteln...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

                Ja, aber es ist kein grosser Aufwand für einen Fachmann, und BMW gibt die Zeit ja im Internet vor, also frag doch Deinen Dealer, was er dafür haben möchte.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

                  Ich habe die EBA (hatte ich dir auch geschickt oder?), demnach ist es mir zuviel Aufwand. Aber du hast recht, ich frage mal nach, was die Nachrüstung kostet.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

                    Morgen

                    Mit Hilfe dieser EBA hatte ich ja eine bebilderte Anleitung erstellt, in einem anderen Thread, wie gesagt, BMW gibt die Zeit eigentlich vor, so dass der Freundliche auch keine Phantasiepreise machen könnte / sollte.

                    N.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

                      Hi,

                      anbei das versprochene Foto. Das Kabel stört eben. Und es muss jedesmal rein- und rausgefuckelt werden.

                      Mal schnell Deckel auf, Tel. einklicken, Deckel zu geht nicht.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0415.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,8 KB
ID: 387550

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Snap in Adapter für Samsung Galaxy S5 mini?

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Ich habe die EBA (hatte ich dir auch geschickt oder?), demnach ist es mir zuviel Aufwand. Aber du hast recht, ich frage mal nach, was die Nachrüstung kostet.
                        Hej,

                        mir passiert es auch immer wieder..
                        darf ich fragen, was der ca für die Nachrüstung wollte?

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X