Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

    wenn du uns verrätst, wo du herkommst, ist das einfacher. (OK, Raum STR überlesen)

    Auf der anderen Seite kann man für relativ kleines Geld (ca. € 90,-) einen Fachmann vor Ort beauftragen, der sich das Auto anschaut. Hatte ich mit einem Xi in Berlin (komme aus der Nähe von FRA) mal so gemacht.

    Nach 2 Tagen hatte ich ein ausführliches (fast schon) Gutachten in der Hand mit jeder Menge Bilder und dem Hinweis, dass die Kiste 2 heftige Einschläge hatte und einer Empfehlung Richtung angemessenem Preis. Fand ich echt gut und hat sicherlich einen Haufen Geld gespart, der dann eben nicht Richtung BER gewandert ist
    Zuletzt geändert von brummi; 04.11.2015, 15:42. Grund: Augen auf beim Lesen
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #32
      AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

      Hi brummi,

      das ist eine gute Idee, vielen Dank.
      Hast du mir da einen Tipp, wenn ich am Besten anspreche bezüglich Überprüfung des X3?
      Grüße
      Flo

      Kommentar


      • #33
        AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

        Schau mal bei "diepruefer.de"
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #34
          Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

          Das ist eine super Idee Brummi!

          Wenn Du ein Fahrzeug im Grossraum Magdeburg findest, dann kenne ich jemanden der das für lau macht
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

            In Hamburg ebenso...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

              Meint Ihr denn bei für Lau auch jemanden von diepruefer.de ?

              Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                Natürlich nicht... Wir erstellen bei unserer Begutachtung übrigens auch kein Gutachten... [emoji6]
                Die Dekra macht diese Gebrauchtwagenchecks mit entsprechenden Zertifikat auch.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Das ist eine super Idee Brummi!

                  Wenn Du ein Fahrzeug im Grossraum Magdeburg findest, dann kenne ich jemanden der das für lau macht
                  Ich gucke mir das Teil morgen an [emoji6] Der Tipp ist für die, die einen Fachmann vor Ort haben möchten - wie gesagt, für uns war es bares Geld wert.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                    Hallo Flo,
                    mir gefällt der aus Mainz bislang am besten, da hast du übrigens auch Sportsitze drin, mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage. Den würden wir auch angeschaut bekommen, bin ich fast sicher. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, den Unterschied zum SD merkt man aber doch.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                      Natürlich ist ein Check der Dekra, dieprüfer & Co. nicht vergleichbar und auf jeden Fall eine gute Hilfe um Fehlinvestitionen zu vermeiden.

                      Die erweiterte Besichtigung eines x3-Trefflers aus der Nähe hilft für die Erstentscheidung "Fahre ich da selbst hin?" auf jeden Fall. Die eine oder andere Frage enes X3-Trefflers haben die Prüfer wahrscheinlich gar nicht auf der Tasche.

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                        Ich muss mich jetzt da auch mal einmischen...[emoji85]
                        Habe jetzt einfach mal kurz auf mobile im Raum Stuttgart geschaut und da ist mir dieser aufgefallen
                        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=216748247

                        Es steht zwar nur die Ausstattungsliste in der Beschreibung, aber er sieht mir so noch ganz ordentlich aus...
                        Ausserdem wäre er im Interieur Beige wie der ursprünglich gezeigte. [emoji108]
                        Aber ihr seid die Profis, nicht dass ich jetzt hier irgendeine komische Möhre reinstelle...dann bitte sofort wiedersprechen!
                        Wobei er mir ja gefällt und Flo könnte ihn sich selber ansehen da er nicht allzu weit weg ist...

                        Lg
                        Tim


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                          Einmischen? Mach doch!

                          Mit fällt auf:

                          keine Angabe Vorbesitzer
                          keine Angabe unfallfrei
                          Das scheint heute normal zu sein, fehlt in vielen Fällen..,

                          Der Wagen hat scheinbar keine Sitzheizung -> Heissland-Import?

                          Dafür steht er um die Ecke, kann ratzfstz geprüft werden...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                            Auf dem Eierfone betrachtet: sind das Sportsitze? Sehen für mich nicht so aus
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #44
                              Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                              Die Sitzwangen sind tiefer, als beim normalen Sitz. Leider kann man nicht sehen, ob die Beinauflage herausziehbar ist.

                              Am Rechner geschaut: könnten tatsächlich Sportsitze sein...

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                                Hallo Tim,

                                Den bin ich bereits probegefahren, so bin ich auf den SD gestoßen
                                Leider ist der im Innenraum (auf den Bildern leider nicht zu erkennen) voll verdreckt, also ich spreche von den Sitzen.
                                Zudem wirkt er echt abgenutzt.
                                PDC ging nicht, und es ist auch ein Italien Import soweit ich mich erinnern kann.
                                Also eine Möglichkeit wäre es natürlich das Auto nochmal von der Dekra auf elektrische und motorische Dinge hin überprüfen zu lassen, sofern die Fehlerspeicher auslesen können?
                                Die andere Frage wäre ob man die Sitze überhaupt wieder sauber bekommt...
                                Also eigentlich war mein Gefühl nicht so gut, kann sich aber auch täuschen ...
                                @ Brummi: Wir haben schon kurz geschrieben. Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich habe gestern bereits mit dem Verkäufer gesprochen, scheint freundlich und hat mir alle Infos gegeben die mir mal wichtig waren. Er war auch bereit dass diepruefer.de vorbeikommen. Jetzt hab ich mir aber überlegt, wenn Brummi sagt dass er schonmal einen guten Eindruck macht ich selbst hochfahre und ihn zur Dekra o.ä. bringe um ihn durchzuchecken, außer Brummi hätte sogar Zeit für sowas? ich hätte sonst geplant am Montag hochzufahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X