Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

    Hallo zusammen,

    ich habe überlege mir einen X3 3.0 sd zuzulegen. Der gebrauchte 3.0 sd hat 120tkm und ich frage mich welche Dinge ich bei der Besichtigung und Probefahrt beachten soll/überprüfen kann.

    Es geht um folgendes: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-3_c01_4201

    Wäre super, wenn mir ein paar Profis hier weiterhelfen könnten.

    Lieben Dank und beste Grüße
    Flo

  • #2
    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

    Willkommen im Forum. Dein Inserat öffnet sich bei mir nicht. Stattdessen erscheint eine Seite bei der man sich bei Mobile erst anmelden muss.
    Es wäre besser wenn Du dich kurz vorstellst zumal Du ja auch Infos möchtest. Es ist hier im Forum wie im richtigen Leben, wenn man was möchte ist es besser
    wenn man vorher auch bereit ist was von sich zu sagen. Grundsätzlich ist es bei der KM Leistung wichtig den Lückenlosen Wartungsnachweis zu sehen.
    Ist meine Meinung dazu!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

      Hallo Heiab,

      vielen Dank für deine rasche Antwort.

      Natürlich gerne.
      Ich bin Flo (29) und komme aus Stuttgart. Habe vor kurzem meinen 1er verkauft, da wir uns (meine Frau und ich) etwas größeres zulegen wollen. Bald kommt dann auch der langersehnte Hund ins Haus und der braucht natürlich Platz im SUV

      Ich bin letztens einen X3 3.0 sd probegefahren, nur war dieser etwas runtergerockt - Innenausstattung sehr abgegriffen - und Spinnereien bei der Elektronik.

      Der X3 den ich vorher versucht habe zu posten gefällt mir sehr gut und deshalb probiere ich das gleich nochmal mit dem Link:
      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

      Viele Grüße
      Flo

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

        Jetzt öffnet sich die Anzeige. Es wird angegeben 1.Hand von einem Halter der Jahrgang 1955 ist. Damit ist die Möglichkeit da , dass ein lückenloses
        Serviceheft vorgelegt werden kann. Dies wäre für mich schon mal sehr Wichtig. Auch sollte man nach Reparaturen fragen welche Ausserhalb des Services waren.
        Evtl. sind ja beidem Alter und der KM Leistung die Turbolader schon mal erneuert worden. Die Probefahrt würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall etwas ausgiebiger machen und darauf achten ob ungewöhnliches zu hören ist. Auch ein Abbremsen aus schnellerer Fahrt sollte gemacht werden. Die Bremsscheiben einer Sichtprüfung unterziehen. Auf die Abnutzung des Innenraums schauen. Falls gesteigertes Interesse nach Prüfung der zuvor genannten Dinge bei Dir
        da ist ggf zur Dekra fahren und bewerten lassen. Wie schon zuvor gesagt ist das alles so meine Meinung dazu. Ich denke andere Meinungen kommen noch dazu.
        Bestenfalls von Besitzern gleichen Typs!

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

          Hallo Flo,
          willkommen bei uns und gleich die Tips von einem SD Fahrer zum potentiellen SD Fahrer:
          Die letzte Inspektion wäre bei 120 tkm fällig geworden, wurde die gemacht ? Öl im Verteilergetriebe sollte gewechselt worden sein, wenn nicht wäre es an der Zeit. Ein Getriebeölwechsel wäre auch nicht schlecht, zumindest finnziell mit einrechnen für ein langes Getriebe Leben. Der Motor sollte kein Öl ausschwitzen, die Reifen solten mit Stern Markierung sein, mit gleichmässigem Profil. Die Abflüsse des Panoramadachs sollten offen sein, sonst könnte dein Navirechner hinten links leicht geflutet werden. Gleichmässiges Beschleunigen und Bremsen gerade bei Kurvenfahrt sollte ohne Ruckeln vonstatten gehen. Die hinteren Federn speziell an den letzten Windungen prüfen, da brechen die gerne. Gehen beide Schlüssel, d.h. die Fernbedienungsfunktion. Ale Funktionen des Panoramadachs mehrfach durchprobieren, sollte sanft laufen ohne Knacken oder Unterbrechung. Windgeräusche durch das Panodach bei geöffnetem Innenhimmel prüfen. Batterie noch die erste ? Könnte ggf. fällig werden. Fehlerspeicher auslesen lassen wäre gut, bei dem km Leistung können Glühkerzen, bzw Glühkerze Steuergerät defekt sein. Wagen muss ohne langes Orgeln anspringen. Ansonsten nach den Bremsscheiben und Belägen schauen, je nach Fahrweise des Vorbesitzes können die fällig sein. Bei BMW gepflegt wäre gut, ansonsten macht der Motor dauernd gute Laune. Und fahr bitte sehr vorsichtig rückwärts, du wirst beim Gasgeben merken warum.
          Wenn es noch Fragen gibt melde dich. Unserer hat jetzt 110 tkm aus 7.07 bislang weitestgehend ohne grosse Probleme.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

            Das ist ja mal cool hier, vielen Dank für die wirklich wertvollen Tipps. Da ich das alles nicht wirklich fachmännisch selbst überprüfen kann würde ich das am Besten an die Dekra übergeben, oder?
            Die einzelnen genannten Punkte könnte ich dann bei der Dekra gezielt noch zusätzlich abfragen falls diese nicht überprüft werden?

            Donnerstag ist es soweit.
            Hoffe, dass die große Inspektion gemacht wurde ... Das kann ich leider den Vorgesprächen und der Anzeige nicht entnehmen.
            Ich würde auf jeden Fall 12-24 Monate Garantie abschließen. Sind solche noch zu erledigenden Arbeiten in der Garantie mit inbegriffen, oder greift der Schutz nur falls etwas ausfällt?

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

              Leider hast du mit der GW Garantie höchstens eine Absicherung, falls etwas kaputt geht und das meist auch nur eingeschränkt. Der Dekra Check ist keine schlechte Idee, der Tüv macht das für ADAC Mitglieder auch günstig. Wenn du den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen willst, kostet das ca 50 Euro, Apps gibt es dafür auch, sind aber für den einmaligen Einsatz teurer.
              Ansonsten, ja das ist cool hier, das ist gerade der Unterschied zu den anderen Foren. Mir wurde auch schon sehr oft gezielt profihaft geholfen.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                So, mal genauere Begutachtung ergibt einen netten Schaden am rechten Schweller, ausserdem hast du da wohl ein italienisches Modell rausgesucht, OHNE Sitzheizung. Da sollte dann doch noch was am Preis gehen.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                  Hallo Kaifloerli und herzlich Willkommen.

                  Die relevanten Punkte stehen meines Wissens alle schon da. Wo steht denn der Wagen?

                  Bin gerade unterwegs und habe bescheidenen Empfang...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                    Super Feinblick Cornelius.
                    Der Schaden am Schweller sieht nicht gerade oberflächlich aus. Italienimport ist auch nicht immer ohne. Hier würde ich schauen wo die EZ stattgefunden hat. In den neuen Fahrzeugpapieren ist leider Zahl der Vorbesitzer auch nicht mehr genau zu ersehen.
                    Ich persönlich schaue auch immer gern mal bei Tante Google wie die Erfahrungen anderer sind die bei einem Händler gekauft haben. Oftmals gibt das auch noch entscheidende Erkenntnis zur Kaufentscheidung.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                      Hallo nochmal,

                      Also ich habe mit dem Händler nochmal über Whatsapp gesprochen da der auf dem Weg nach Italien ist und so schaut es wohl auch aus, dass dieser Händler häufig Autos aus Italien importiert und wieder verkauft.
                      Jetzt habe ich ihn etwas gelöchert mit meinen Fragen die ich hier her habe und was bekomme ich zurück: "Bitte kaufen Sie ein anderes Fahrzeug"

                      Ist das nicht mal krass?

                      Also mir tut es für das Auto Leid... Aber so werde ich den Trip von Stuttgart aus nicht machen wollen.
                      Habt ihr zufällig in der Preiskategorie einen Tip für einen SD aus einer anderen Adresse?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                        Schau mal bei den ebay Kleinanzeigen. Da sind die mobile Anzeigen auch noch einmal drin. Was hast du denn für ein Budget?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                          Ok also eBay Kleinanzeigen hatte ich schon des Öfteren nachgesehen. Ein Kollege hat mir empfohlen auf jeden Fall bei einem Händler mit Garantie zu kaufen.
                          Also Budget liegt bei ca. 14-15k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                            Sei froh das es so gekommen ist. Du wärst nicht glücklich geworden. Daher auch mein letzter Satz in meinem obigen Post.

                            Gesendet von meiner mobilen Fernsprechanlage mit Tapatalk
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                              UiUiUi sind hier wieder Adleraugen am Werk!

                              Respekt!

                              Italien-Import oder besser Heissland-Import ist an der fehlenden Sitzheizung bei Volleder durchaus festzumachen.

                              Mich stört der Satz "Wir manipulieren keine Tachos!!!".
                              Ein Schelm könnte daraus ableiten: "Wir nicht, aber andere..."

                              Nach dem Fahrzeugen auf seiner HP sind die Kilometerständer aber durchaus "normal" und nicht auf den ersten Blick auffällig.

                              Wenn er auf Profi-Fragen aber so reagiert, dann hat er Dein Geld nicht verdient.
                              Deine Reaktion ist völlig richtig und spart wahrscheinlich Ärger...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X