Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

    Schweinerei. Das Gleiche hatten wir an dem ehemaligen Corsa unserer Tochter. Die Scherben fanden wir noch nach zwei Jahren in den Polstern, trotz Industriestaubsauger. Einen dabei erwischen und dann am Besten einen über den Schädel "ziehen" und im Kanal bzw. in Hamburg in der Elbe versenken. Dann kann er sich auch später nicht mehr rächen.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

      Mann wie bist Du denn drauf? Du musst doch, wenn Du einen erwischt mit Ihm reden und Ihn fragen warum er das gemacht hat. Anschliessend Ihm einen Weg zeigen wie er künftig z.B durch arbeiten gehen, sich das was er haben wollte sich selbst kaufen kann. Rezozialisieren nennt man das , glaube ich!

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

        Auch wenn die Emotionen und der Ärger hochkommen, wir wollen der Selbstjustiz keinen Vorschub leisten.

        Als vor einem halben Jahr der Einbruch unseres BMW 5T€ Schaden verursachte, war mein erster Gedanke: "Den soll der Blitz beim Schei*en treffen" (badisch ausgedrückt), ich denke, es wird nicht passiert sein, aber schön wär´s, wenn sie den Kerle erwischen würden.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          .....Rezozialisieren nennt man das , glaube ich!
          HiHi...ich kann dir aus fast 30jähriger Berufspraxis berichten, dass das bei diesen Vögeln nicht hinhaut.
          ..............aber wahrscheinlich hab ich all die Jahre etwas falschgemacht.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

            Ein Stuhlkreis hilft bei diesen Typen genau so wenig, wie was vors Gesicht. Man kann froh sein, wenn außer dem Sachschaden nicht noch mehr passiert und diese Vögel nicht irgendwann wieder auf der Matte stehen.

            Ein Bekannter hat seit einigen Monaten seine beiden Vierbeiner nachts draußen (hat sich morgens mal gewundert, dass das Regenwasser mit wie gewohnt durch die Zuvor noch vorhanden Kupferfallrohre plätscherte), seit dem ist Ruhe im Karton.

            Die Jungs vom Hof sind halt pragmatisch.

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

              Der Ärger ist da und der Gedankenblitz "was auf die 12" ist da normal.
              Jeder hier weiß, dass es nichts bringt - im Gegenteil - Du bist dann der Täter und nicht das Opfer.

              Aber alleine das Kopfkino zu einigen Beiträgen (ich nenne es nicht Vorschläge) reicht aus um sich wieder zu beruhigen

              Das mit den Vierbeinern ist da praktischer - die dürfen auf dem eigenen Grundstück viel mehr...
              Und wenn einem dann "AUS" oder "PLATZ" nicht gleich sofort einfällt, dann ist das halt so...
              Mit "FASS" sollte man da schon wieder vorsichtiger sein...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                Ich werde tatsächlich mal in Norderstedt bei der Fa. vorbeifahren, die diese Alarmanlagen (mit Annägerungssensor) verbaut. Fragne kostet ja nix. Wenn man neben dem Navi auch noch andere lukrative techn. Einbauten hat, lohnt sich eine ordentliche Abschreckung. Ich habe immer nur die Sorge vor Fehlalarmen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                  Sorry wenn mein Beitrag etwas brutal war. Letzte Woche wurde eine Nachbarin (80 Jahre) meiner Mutter am Nachmittag in ihrer Wohnung (Mehrfamilienhaus) überfallen. Da die Gute taubstumm ist, hat
                  sie den Einbruch gar nicht gehört und als es zu spät war, konnte sie noch nicht einmal um Hilfe rufen. Da im Nebeneingang Umbauarbeiten durchgeführt wurden, hatten die Nachbarn den Lärm vom Einbruch als normale Geräusche wahrgenommen. Da geht einem schon mal der "Draht aus der Mütze".

                  Gruß Ralf
                  Zuletzt geändert von Wingleader; 06.11.2015, 18:27.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                    Zitat von Uwex400 Beitrag anzeigen
                    Wird es immer schlimmer in Deutschland?
                    Ja...
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                      Gestern bei uns in der Zeitung:

                      Von Donnerstag auf Freitag über Nacht 5 BMW-Fahrzeuge im nördlichen Kreis Karlsruhe aufgebrochen: Navigation und Lenkräder ausgebaut, 25T€ Schaden.
                      Und ist möglicherweise noch niedrig angesetzt:
                      Ein Bekannter, der bei BMW arbeitet, musste neulich solch einen Schaden an einem 14-Tagen alten M4 reparieren. 32T€ Schaden, weil der komplette Wagen zerlegt werden musste wegen des Einbaus eines neues Kabelstrangs. Die Saukerle haben einfach alle Kabel zerschnitten.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                        Hauptsache es können Stellen bei der Exekutive zusammengestrichen und eingespart werden.
                        Das wird in naher Zukunft die bandenmäßig organisierte Eigentumskriminalität weiter steigern. Derartige Delikte können doch heutzutage leider nur noch aufgenommen und verwaltet werden.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                          Wichtig ist auch, dass man sich selbst sensibilisiert ,wenn man z.B keine Garage hat eine Alarmanlage einzubauen oder mechanisch was zu machen. Gilt eigentlich
                          nicht nur für Fahrzeuge sondern auch für seine Wohnung oder Haus. Ich glaube schon das es was bringt.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                            Davon bin ich auch überzeugt.
                            Die Naviklauer gehen an kein Fahrzeug ran, bei dem offensichtlich eine Alarmanlage verbaut ist.
                            Die wollen hin, schnell rein, lautlos das Zeug sausbauen und wieder weg.

                            Gleiches gilt meiner Meinung nach für Wohnhäuser mit Alarmanlage. Ich kenne ein paar, da wurde zum Teil 2-3mal eingebrochen. Seit eine Alarmanlage installiert ist, ist nix mehr passiert. Unser Alarmanalgenbauer hat damals sogar gelacht und gesagt, eigentlich würde es in den allermeisten Fällen reichen, außen am Haus zur Abschreckung nur eine Sirene zu installieren.

                            Aber wir haben hier ja "Zugriff" auf Versicherungswissen. Da gibt es doch sicherlich belastbare Statistiken, wie oft ein mit Alarmanalge ausgestattetes Auto geklaut oder aufgebrochen wir und wie oft in Häuser mit Alarmanlage eingebrochen wird.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                              Unser Dreier wurde trotz Alarmanlage ausgeräumt. Wie schon gesagt: 5T€ Schaden

                              Also auch keine absolute Sicherheit für den shycekerlen.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                                Ich habe alleine dieses Jahr 14 Fahrzeuge nach Diebstahl instandgesetzt.
                                Vom geklauten Monitor bis zur brutalen Zerstörung von Armaturenbrett, Mittelkonsole und Innenausstattung.
                                Wobei der höchste Schaden bei 17.800€ lag.
                                Auch habe Kabelbäume habe ich getauscht, der Vorteil: keinerlei Wertminderung, da der Kabelbaum komplett und individuell gefertigt ersetzt wird.
                                Nachteil:
                                Lieferzeit 3-5 Wochen.
                                Häufig erkennt man bei den Einbrüchen sogar eine Art Handschrift.
                                Es war nur ein Fahrzeug mit DWA dabei.
                                BMW hat reagiert, seit September dieses Jahres gibt es das große Navi nur noch in Verbindung mit DWA.


                                Von Unterwegs mit Tapatalk.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X