Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

    "BMW hat reagiert" ist auch gut. Wenn die DWA ausgeschaltet ist, bringt sie auch nichts. Es war schon vor ein paar Jahren ein beliebtes Spiel, die Anlage immer wieder auslösen zu lassen, bis sie nicht mehr eingeschaltet wurde. Dann wurde zugeschlagen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
      oder mechanisch was zu machen. Gilt eigentlich
      nicht nur für Fahrzeuge sondern auch für seine Wohnung oder Haus.
      Was könnte man da am Auto mechanisch machen? Mir fallen dazu nur Panzerglasscheiben ein.
      Denn meist geht es doch über aufgebrochene Seitenscheiben.

      In Wohnung und Haus ist es m.E. etwas einfacher. Ich habe an den Fensterflügeln rundum bis zu 8 Pilzzapfen,
      abschließbare Griffe und einbruchhemmendes Glas. Die Haustür hat ein durchgehendes Schließblech und drei
      Schließfallen.
      Es war insgesamt nicht so teuer, wenn man dies gleich beim Einbau berücksichtigt.
      Gegenbeispiel ist mein Nachbar (Sternfahrer mit Hut und außen alles hui, aber innen....) der zwar so einen Kasten außen
      montiert hat mit einem roten Blinklicht (das gewisse Leute erst anzieht) aber immer noch die alten Fenster mit dünnem Glas hat
      und die alte Haustür von vor 35 Jahren mit dem ersten alten ausgeleierten Schloß und dem Mini-Schließblech, das mit 6 Minischräubchen im
      Holz gehalten wird und schon bei genauem Hinsehen rausfällt.
      So werden halt die Prioritäten gesetzt.
      Greetings
      Peter

      Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
      Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
      (Zitat Steve Jobs)

      Kommentar


      • #33
        AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

        Panzerglas wird, vermute ich, die blinde Zerstörungswut wecken und noch mehr Schaden nach sich ziehen
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #34
          AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

          Wir haben zwei Kinder. Erstmal ist bei uns nix zu holen, da alles irgendwie verschrammt oder angesabbert ist (von den Kindern). Außerdem würde jeder Einbrecher kurzfristig das Weite suchen, wenn er versuchen muss sich möglichst ruhig durch das strategisch auf dem Fußboden ausgerichtete Spielzeug durchs Haus zu bewegen...so a la Kevin allein zuhaus.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

            Der rote Blinkkasten gehört eigentlich zur Alarmanlage. Somit ist ggf davon auszugehen,dass das Haus Alarmgesichert ist. Die Alarmanlage gibt auch her ein Wählgerät
            für einen automatischen Notruf zu integrieren. Das ganze dann noch mit einer Infrarotkamera am Giebel versehen mit 24 Stunden Aufnahme auf 64 GB SD Karte ergibt
            schon eine gewisse Sicherheit.

            Kommentar


            • #36
              AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

              Und was nimmst du damit auf? Nur die Haustür? Ist also keine flächige Außenhautbewachung. Ich würde da eher auf ein internes System gehen, welches mittels Bewegungsmeldern und Tür- bzw. Fensterkontakten eine Öffnung mitteilt und entsprechend reagiert (Notruf, Kameraaufzeichnung, Alarm, Licht an, Schussanlagen, Krokodile unter einer Falltür, alles zusammen,...)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                Das System kann 4 Kameras integrieren mit Ton und Bewegung auch wenn es Dunkel ist.Die Datei wird gespeichert und kann der Exekutive vorgeführt werden.!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                  Ui das Wort Kamera in der Mehrzahl und das in Verbindung mit Deutschland. Ich will Dir die Illusion nicht nehmen, aber die Auswertung von Kamerabildern oder Videobildern die eine Privatperson aufgenommen hat führt regelmässig zu endlosen Diskussionen vor Gericht. Fazit: Abschrecken ja, verwerten eher nicht. Selbst GPS-Systeme in Fahrzeugen werden selten ausgewertet, damit der arme Täter nixht zum Opfer von Überwachung wird...

                  Mechanische Sicherungen am EFH? Auf jeden Fall sinnvoll! Aber bitte nicht zum Brötchenholen die Tür nur ins Schloss ziehen oder Fenster gekippt lassen. Das ist eine Einladung die in weniger als 1 Minute angenommen werden kann.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                    Da kennt ihr meinen Nachbarn nicht. Wie gesagt: Außen hui, aber innen......
                    Er hat nur den Kasten mit dem roten Blinklicht dran. Ausgelöst durch einen Kontakt an der
                    Terrassentür. Eigentlich will er sich damit nur wichtig machen.

                    Ein Freund von mir hat mehrere Kameras installiert, dabei wird der Zugang zur Haustür, der Zugang
                    zur Terrassentür und noch ein paar weitere Stellen überwacht. Es sind Kameras, die nur bei Bewegung aufzeichnen
                    und über Funk auf einen im Haus installierten Server senden. Gleichzeitig wird ab Bewegung ein Bild per e-Mail
                    an ihn gesendet und er kann auch von weitem erkennen, was da vorgeht und bei Bedarf seinen Sohn aus dem
                    Nebenhaus alarmieren, bzw. gleich die Polizei. Das scheint mir ein guter Weg zu sein und ich werde das in
                    abgespeckter Form auch installieren.
                    Greetings
                    Peter

                    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                    (Zitat Steve Jobs)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                      Eine Alarmanlage macht doch ein Objekt erst interessant. Der Suppentriesel wird zerstört und die Hupe vorher mit Bauschaum akustisch dicht gemacht.

                      Zu den Kameras gab es ein interessantes Urteil. Eine Fachkraft mit Migrationshintergrund hat gegen die Verwertung geklagt und recht bekommen, weil er auf öffentlichem Gelände ohne seine Einwilligung gefilmt wurde. Videoüberwachung geht nur sehr eingeschränkt auf eigenem Grund oder im Haus.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                        Sehe ich auch so. Allerdings auf eigenem Grund kann ich zumindest straffrei aufzeichnen.

                        Aber wie sieht es bei unserem im Freien stehenden X3 aus? Kamera geht nur bei deutlicher Kennzeichnung und wird von
                        den Navi-Abräumern eh mitgenommen.
                        Wie verhindere ich das Einschlagen der Scheiben?
                        Kann ein Näherungsalarm dies bewerkstelligen?
                        Wie kann man die Scheiben stabiler machen? Gibt es Spezialscheiben?
                        Wenn überhaupt wahrscheinlich nur für viel Geld.
                        Es ist eine Misere.
                        Vor einem Jahr hat eine Bande im Münchner Landkreis 15 PKW auf dem Hof eines Händlers geknackt und die Navis incl.
                        weiterer Teile entwendet. Der Sachschaden durch zerstörte Teile war nicht unerheblich.
                        Greetings
                        Peter

                        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                        (Zitat Steve Jobs)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                          Die BESTEN Alarmanlagen haben vier Beine...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                            Stimmt!!!! Alles andere beruhigt nur und kostet viel Geld.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                              Wenn Du ein eigenes Haus hast mit Vordergrundstück, dann mach Dir einen Stellplatz auf dem Vordergrundstück und mach am Giebel einen LED Strahler mit Bewegungsmelder und etwas darunter die Kamera welche aufzeichnet. Kannst im Bildschirm die Neigung der Kamera genau bis zu Deiner Grenze einstellen.
                              Wenn einer meint er müsste die Kamera und den Strahler zerstören dann ist er aber vorher schon aufgenommen. Beides zusammen kostet etwa 500 Euro plus Montage.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                                Mal weit weg von der technischen Hochrüstung der eigenen Scholle und der nahen Nachbarschaft, die Polizei in Bremen hat sehr gute Fahndungserfolge bei Kleinkriminellen mit einer neuen Fahndungsmethode erzielt. Teure Teile wurden mit künstlicher DNA markiert. Diese leuchtet nur unter Speziallampen. Gleichzeitig wurden in Fahrzeugen Zerstäuber installiert, die bei unsachgemäßer Öffnung auslösen und den "Fachmann" so über mehrere Wochen markiert und damit erkennbar macht. Das Zeug lässt sich nicht abwaschen.

                                Gut, zugegeben, bei organisierter Kriminalität hilft diese Art nur bedingt, aber auf diese Weise könnte sich der Druck auf die "Fachleute" erhöhen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X