Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Carly für BMW

    Geduld ist eine Tugend.

    Ich hab von Carly eine Mail bekommen, dass ich das Kabel einschicken soll, es wird getauscht. Um das Ganze "zu beschleunigen" sollte ich eine Sendungsnummer einreichen. Habe ich gemacht.

    Durch die Feiertage und sonstigen Hickhack ist das Paket erst gestern Mittag bei Carly angekommen. Von einer "Beschleunigung" habe ich bisher allerdings nicht viel gemerkt. Ganz im Gegenteil. Die sind zwar sehr freundlich da, aber den Überblick, geschweige denn ein Support- und Ticketsystem scheint da keiner zu haben.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man das neue Kabel nach Einreichen der Sendungsnummer schonmal losschickt, obwohl das alte Kabel noch nicht da ist. War wohl nix. Also harre ich immer noch der Dinge, die da kommen mögen.
    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

    Kommentar


    • AW: Carly für BMW

      Tach auch,
      ich habe, wie geschrieben, meinen Adapter am Dienstag nach München geschickt und gestern war der neue hier.
      Der neue funktioniert zumindest soweit das er sich mit meinem Handy verbindet. Morgen werde ich dann mal versuchen
      Daten auszulesen. Daran ist es beim ersten Adapter gescheitert und der zweite war ja schon bei Lieferung defekt.
      Aller guten Dinge sind drei, hoffe ich zumindest.
      Gruß Bernd

      Kommentar


      • AW: Carly für BMW

        Langsam werde ich sauer. Hier mal eine verkürzte, stichpunktartige Zusammenfassung, was bis jetzt gelaufen ist.

        25.12.17 00:23 - Ich: Meldung an Support, Kabel defekt
        28.12.17 13:42 - Carly for BMW: Adapter wird ersetzt. Bitte einschicken. Wenn du die Sendungsnummer per Mail schickst, geht's schneller.
        30.12.17 18:48 - Ich: Paket gerade abgeliefert. Bestellnr war XXXXXX, Sendungsnummer ist XXXXX, Retourenschein liegt drin.
        03.01.18 11:22 - Ich bekomme 18 "ungelesen gelöscht" Meldungen von Carly mit verschiedenen Absendern.
        03.01.18 16:25 - Ich: Gibt's was Neues? Paket und Sendungsnr habe ich geschickt und dafür 18 Gelöscht-Mitteilungen erhalten.
        04.01.18 09:15 - Carly Shop: Schau ich mir mal an, hast du mal ne Order ID?
        04.01.18 10:36 - Ich: Stand in der Mail, aber hier nochmal: Order ID XXXXXX.
        04.01.18 15:10 - Carly Shop: Deine Retoure war noch nicht dabei.
        04.01.18 15:52 - Ich: Ich dachte, mit der Sendungsnummer wird das beschleunigt?
        05.01.18 09:21 - Carly Shop: Hast du mal ne Order ID? Hast du das schon zurückgeschickt und die Sendungsnummer mitgeteilt?
        05.01.18 13:16 - DHL: Paket wurde zugestellt.
        05.01.18 16:15 - Ich: Wie oft denn noch die Order ID? Hier: XXXXXX
        08.01.18 08:52 - Carly Shop: Du solltest deinen Adapter laut Sendungsverfolgung schon haben.
        08.01.18 11:36 - Ich: Wollt ihr mich verarschen? Natürlich habe ich den schon, sonst hätte ich ihn nicht als kaputt zurückschicken können.
        08.01.18 16:12 - Carly Shop: "Der war gut, haha." Hier ein paar Infos: Wenn deine Retoure hier ankommt, bekommst du eine Mail und dann dein Geld zurück. Bitte schreib uns, warum du den Adapter zurückschickst und lege den Retourenschein mit dabei.
        08.01.18 16:48 - Ich: Wollt ihr mich verarschen? Wieso Geld zurück? Der sollte ausgetauscht werden. Kann ich bitte endlich mal ne Telefonnummer haben? Per Mail bekommt ihr es ja scheinbar nicht geregelt.

        Seitdem ist Schweigen im Walde.
        Es ist eine absolute Unmöglichkeit, dass nirgends eine Telefonnummer von denen zu finden ist.
        BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
        Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

        Kommentar


        • AW: Carly für BMW

          du hast doppel-PN

          BMW Club addicts Styria
          ///est 2016

          Kommentar


          • AW: Carly für BMW

            Danke.
            BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
            Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

            Kommentar


            • AW: Carly für BMW

              So, Neuigkeiten!

              Nach dem Durcheinander habe ich einfach mal bei Carly angerufen (Danke für die Nummer ) und hatte wohl scheinbar den Chef am Telefon. Leider konnte man nicht mehr nachvollziehen, welches Kabel meins ist, da alle Retouren in einer gemeinsamen Kiste landen. Da man also nicht mehr prüfen kann, ob nun wirklich das Kabel kaputt ist, oder ob meine Handys einfach keine Lust auf USB-OTG haben, hat man sich dazu entschlossen, mir einen Bluetooth-Adapter zu schicken, der offiziell noch nicht zum Verkauf steht. Mit diesem neuen Bluetooth-Adapter, der demnächst in den Verkauf geht, soll es auch möglich sein, den X3 ohne Kabel zu codieren. Also nicht mehr Bluetooth auslesen und Kabel codieren, sondern nur noch einer für alles. Auf Grund des Hickhacks musste ich nicht einmal den Aufpreis bezahlen (der neue Bluetooth ist etwas teurer als das Kabel).

              Das nenne ich mal top Service, auch wenn es am Anfang mit den Mails ziemlich durcheinander war.

              Gibt jetzt nur zwei haken:
              1.) Den Bluetooth-Adapter kann ich vermutlich nicht für NCS Expert benutzen, oder?
              2.) Die Frau ist mit dem X3 unterwegs, ich kann nicht testen.
              BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
              Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

              Kommentar


              • AW: Carly für BMW

                Und weiter geht's...

                Die Verbindung Handy/Adapter/Auto funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber was codieren will, findet er keine Steuergeräte. Und da mal wieder Wochenende ist, bekomme ich wohl frühestens Montag Antwort von Carly.

                Also entweder brauch ich eine aktuellere App (weil es den Adapter offiziell noch nicht gibt), oder der Superduper-Wunderadapter ist nicht so toll. Auf jeden Fall fängt das Thema langsam an, mich zu nerven. Das zieht sich jetzt schon über 3 Wochen.
                BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                Kommentar


                • AW: Carly für BMW

                  Moin zusammen,
                  MrMoods bei mir ist es ähnlich. Der dritte Adapter verbindet sich mit dem Handy aber kann wieder keine Fahrzeugdaten auslesen.
                  Nachdem ich den Log an Carly gesendet habe kam die bekannte Antwort. " sorry Adapter defekt bitte einschicken."
                  Ich denke fast, es gibt ein Problem mit Android Handys. Bei Apple Nutzern läuft das Carly, auch hier im Forum, anscheinend Problemlos.
                  Mal sehen ob das jemals funktioniert.
                  Gruß Bernd

                  Kommentar


                  • AW: Carly für BMW

                    Ich habe zwar keine Verbindungsprobleme, seit neuestem hängt die App aber bei der Diagnose...das gabs früher nicht.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Ich habe heute ein Update für iOS runtergeladen. Vielleicht sind die Mängel damit behoben.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        So, aktueller Stand von Anfang an:

                        Kabel bekommen, wird nicht vom Handy erkannt.
                        Kabel eingeschickt, ewig nix passiert.
                        Bluetooth Adapter Gen II bekommen. Verbindet, findet aber beim Codieren kein Steuergerät.
                        Neues Kabel bekommen. Wird vom Handy erkannt, verbindet aber nicht mit dem Auto.
                        Neue Diagnose-Labor-App bekommen. Funktioniert immer noch nicht.
                        BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                        Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 18:25.

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Hi,

                            ich habe einen Wlan-Adapter von Carly und iOS. Funktioniert bestens, absolut keine Probleme. Der Adapter baut ein eigenes WLAN und man muss das Handy damit verbinden. Dann die App starten und dort auf Verbinden klicken. Dauert ca. 10 Sekunden und man kann alles codieren, was eben die Steuergeräte des e83 zum Codieren zulassen.

                            Muss morgen mal gucken, welchen Adapter ich genau habe...

                            P.S.: hab grad mal im Shop von Carly geschaut, ich müsste den iPhone Wifi Adapter Generation II haben.

                            Gruß...
                            Zuletzt geändert von Allradmit2Liter; 23.01.2018, 20:33.

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Zitat von XiDriver Beitrag anzeigen
                              PS: @MrMoods: Ich glaube der BT Adapter ist gar nicht zum Kodieren geeignet. Beim E83 wird das Kabel dafür benötigt.
                              Laut Parvis (scheint der Chef zu sein) wurde mir eine Art "Prototyp" zugeschickt, der noch nicht im Handel ist. Angeblich soll das Codieren damit funktionieren. Das Kabel soll angeblich in Zukunft nicht mehr benötigt werden.

                              Naja, ist mir egal. Ich habe gestern nochmal Logs geschickt. Wenn das jetzt wieder nix wird, dann verlange ich mein Geld zurück. Der Support ist nicht nur leicht chaotisch, der ist echt das Letzte. Ich werde hier seit Wochen mit Löschmitteilungen von Outlook zugespamt.
                              BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                              Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 18:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X