Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Carly für BMW

    Ab 09.2004 ein offenes System und ab 09.2005 ein DPF mit geschlossenem System.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Carly für BMW

      Mein 3.0d ist 09/04 und es wäre mir neu, daß ich einen DPF hätte Nach meinem Wissensstand hat erst das MJ 2006 also ab 09/05 einen DPF verbaut! Alles davor kann bzw. wurde mit einem offenen System (z.B. hjs) auf Kundenwunsch nachgerüstet. Oder ist das beim 2.0D anders

      Timiboy
      Zuletzt geändert von timiboy; 07.10.2016, 20:09.

      Kommentar


      • AW: Carly für BMW

        Nachgerüstet schon...nur dann gibts keine Regeneration


        Tim

        Kommentar


        • AW: Carly für BMW

          Kann ich nur zustimmen. Bis Baujahr 09/2005 gab es nur den Nachrüst DPF. Wusste beim kauf selbiges ebenfalls nicht, wollte mit Carly eine Regenaration anstoßen weil mein Turbolader auf der Autobahn hochgegangen ist. Als das nicht ging sagte mir BMW das er nachgerüstet und voll ist und deswegen der Lader hochgegangen ist, also immer Obacht. Nachgerüstete Partikelfilter sollten glaube ich alle 70t oder 90t getauscht werden.
          LG Chris

          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

          Kommentar


          • AW: Carly für BMW

            Entschuldigung das war eine Falsche Information von mir. Das Auto ist von 10.2005 mit Euro4
            Geht das mit der Reg. anstoßen wenn ich die Option freischalte mit dem Blauem Kabel?

            Bzw. wie sehe ich den unterschied ob nachgerüstet oder Serien DPF?

            Kommentar


            • AW: Carly für BMW

              Dann stellt sich immer noch die Frage - EZ 10/05 oder gebaut 10/05! Das siehst Du bei einer VIN Abfrage, wenn es Dir nicht selber bekannt ist! Wenn es ein echter 10/05-er ist, dann hast Du vom Werk aus einen DPF und kannst die Regeneration mit Carly anstoßen. Ob gerade diese Funktion das Kabel oder den BT-Adapter braucht, kann ich nicht sagen, da meiner ja kein DPF hat. Alles was ich bis jetzt mit Carly am E83 gemacht habe, ging mit dem Kabel. Carly selbst schreibt jedoch:

              "Mit einem Kabel kann nur ein Teil der Steuergeräte ausgelesen werden. Somit ist für eine Diagnose aller Steuergeräte bei einem X3 (E83) sowohl ein OBD Kabel als auch ein Bluetooth Adapter notwendig. Das Kodieren dieser Modelle funktioniert ausschließlich per Kabel."

              Schreib doch die Carly-Leute an, wenn hier im Forum keiner genaue Auskunft geben kann! Die sind eigentlich ganz flott mit Emails beantworten.

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 08.10.2016, 17:51. Grund: Schreibfehler

              Kommentar


              • AW: Carly für BMW

                Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
                Geht das mit der Reg. anstoßen wenn ich die Option freischalte mit dem Blauem Kabel?
                Bei mir geht es mit dem Kabel.
                Gruß Hans



                Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                Kommentar


                • AW: Carly für BMW

                  Perfekt Dann ist ja alles klar!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • AW: Carly für BMW

                    Ok super Danke ..

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Servus!
                      Hat hier jemand das Codieren mit Carly schon einmal mit einem anderen WLAN Adapter probiert? Zumindest bei Amazon gibts identisch aussehende für 14,95 was ja ein wesentlich sympathischer Preis ist als der, den Carly für seinen Adapter aufruft (+ die kosten für die App selber)...
                      Eigentlich gehts mir drum 2-3 Sachen zu codieren, mehr nicht. Dafür aber dann 100€ hinlegen. Hmm...
                      Gruß vom Christian

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        Zitat von guaposx Beitrag anzeigen
                        Servus!
                        Hat hier jemand das Codieren mit Carly schon einmal mit einem anderen WLAN Adapter probiert? Zumindest bei Amazon gibts identisch aussehende für 14,95 was ja ein wesentlich sympathischer Preis ist als der, den Carly für seinen Adapter aufruft (+ die kosten für die App selber)...
                        Eigentlich gehts mir drum 2-3 Sachen zu codieren, mehr nicht. Dafür aber dann 100€ hinlegen. Hmm...
                        Servus, selbst probiert habe ich es nicht, bin aber auf den gleichen Gedanken seiner Zeit gekommen, und habe im Internet viel drüber gelesen, dass die Kommunikation zwischen APP und Adapter bei den Billigadaptern nicht gut funktioniert, und da ich keine Lust hatte, dass mir während eines Schreibvorgangs die Verbindung abbricht, habe ich die 30 Euro mehr halt in kauf genommen. Denke mir es wird schon einen Grund haben wieso der Adapter von Carly ums 3 Fache teurer ist, sonst würden wir ja alle Dacia fahren, oder? hihihi

                        Hoffe ich konnte "helfen"

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Ich denke auch "sicher ist sicher"!

                          Wenn der Adapter während der Programmierung die Hufe hochreisst wirst Du in der Werkstatt für die Neucodierung deutlich mehr Euros aus dem Fenster hauen!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Ich stell mal ketzerisch die Frage in den Raum, ob ein Noname WLan Adapter das gleiche erbringen kann, wie der original Carly Adapter oder ob dies konstruktiv beeinflussbar ist. Ich habe beide Versionen getestet und hatte tatsächlich mehr Zugriff mit dem Original Adapter...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Ja, ich habt recht, habe eben den Originalen bestellt.
                              Also falls jemand in Raum LM/RÜD/WI was codieren möchte kann er sich bei mir melden
                              Gruß vom Christian

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Ich grab das Ding hier mal wieder aus.

                                Frohe Weihnachten!

                                Meine Frau hat mir heute zu Weihnachten den Carly-Kabel-Adapter geschenkt. Wollte den Spaß natürlich direkt mal ausprobieren. Fehlanzeige.

                                Ich hab jetzt drei Smartphones und zwei OTG-Adapter durch. Die App bekommt keine Verbindung zum OBD2-Adapter. Ich bekomme immer die Meldung, es sei kein USB-Gerät angeschlossen.

                                Hab ich jetzt wirklich so ins Klo gegriffen, dass ich ein kaputtes Teil hier liegen habe oder mache ich was falsch?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20171224-233510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 391317

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2017-12-25-00-14-12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 391318
                                BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                                Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X