Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Hallo,

    so auf die Bitte von @Cheokee mache ich jetzt einen neuen Thread auf. Macht auch Sinn, denn der alte, in dem ich vorhin dieses Thema hier angesprochen habe, ging um die Umrüstung von Scheinwerfern.

    Nun zum akteullen Thema.
    Mein Xi hat leider ab Werk kein Navi, was ich mit einem weindenden und einem lachenden Auge sehe, denn das Werksnavi ist einfach vom Interface her veraltet und somit würde es mich wahrscheinlich nerven, allerdings ist es ohne auch doof, denn ich kann zwar eine Karte lesen, icht dass noch jemand auf die Idee kommt und denkt ich kann das nicht😂, allerdings lebt sichs mit Navi doch komfortabler. Außerdem ist meine aktuelle Entertainment Anlage auf CD und AUX beschränkt. Bluetooth und USB wären aber sehr wichtig für mich.

    nun habe ich auf Youtube ein Paar Videos gesehen, von einer Firma in Kalifornien, die iPads in Autos einbaut. Darauf hin habe ich mir nun in den Kopf gesetzt dass ich so etwas in der Art auch brauche.

    Das ganze würde dann provisorisch reingestellt so aussehen:








    Da gibt es ja ein Paar anpassbare Kits aus Amerika bei soundmanca, sind aber leider nicht ganz billig...[emoji53]


    Dazu könnte man ja das iPad dann per Lightning und einer Dension an das Radio Businesse CD hängen. Das geht ja meines wissens an den CD Wechsler Eingang dran.

    Hat denn von euch schonmal jemand mit einem iPad Navigiert? Funktioniert das genauso gut wie am iPhone oder eher schlechter?
    Was sind denn so die Meinungen hier dazu?[emoji57]


    Achso noch zu meinen Bildern, da ist jetzt ein iPad Air zu sehen. Nur als größen Anhaltspunkt. Habe mich deshalb auch noch nicht festgelegt ob es ein iPad Mini wird oder das Air.


    Grüsse
    Tim






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Sowas gibt es auch http://www.x3-treff.de/showthread.ph...3%BCr-X3/page3

    Nur mal so als Hinweis ,falls Du diesen Thread hier noch nicht entdeckt hast. Beim neuen Navi von Garmin und auch von anderen Herstellern hast

    Du das Gerätelebenslanges Update mit dabei! Für mich wäre sowas 1.Wahl!

    Kommentar


    • #3
      AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Ne so ein Navi geht irgendwie gar nicht[emoji23]
      Das ist mir einfach viel zu klein und das iPad soll ja auch meine Entertainment Quelle sein[emoji6]

      Aber vielen Dank für die Info und den Link zu dem Anderen Thread[emoji108]

      Tim


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Ich hatte das iPad Mini in meinem unsäglichen Sharan, weil das Navi darin ne Katastrophe ist. Sah zwar artfemd aus (Hightech Gerät im Lowtech Sharan), aber die Karte war super zu lesen. Ich hab Navigon mit Live Traffic installiert. Kann ich als Nachrüstlösung absolut empfehlen. Aber das Mini reicht völlig!

        Anbei Fotos aus dem damaligen F25, da war es nur probehalber drin...



        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Das schaut ja schonmal größentechnisch besser aus als mein iPad Air...
          Nur muss es hald dann bei mir eingebaut sein[emoji85]

          Danke für die Bilder[emoji106]


          Tim

          Kommentar


          • #6
            AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Es gibt von Brodit jetzt die Halterung für ein iphone, vielleicht passt ja auch das ipad mini rein. Schau mal auf der brodit.de Seite und dann fahrzeugspezifisch suchen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Das gibts sogar echt[emoji33]

              Aber das is mir dann zu "gebastelt"[emoji16][emoji85]



              Das soll dann so aussehen wie auf dem Bild, nur eben im Xi und ned im Passat CC...
              Eben anstelle der Ablage oberhalb der Lüfung[emoji56]

              Müsste man ja dann aus Gfk oder sowas ein Teil bauen und da einsetzen:




              Tim
              Zuletzt geändert von moccabeamer; 15.11.2015, 18:46.

              Kommentar


              • #8
                AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Na dann viel Spass
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Hahahaha danke[emoji28][emoji106]


                  Tim

                  Kommentar


                  • #10
                    iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Soo heute hab ich mal die bestellte Navi Portable Halteschale bei BMW abgeholt...



                    Nunja...im Teileverzeichnis sah das Ding so aus als würde die Aussparung ein iPad mini fassen...
                    Ich weiss auf dem von ich glaube Heirab geposteten Thread sah das Teil schon klein aus...aber eben am Computer vom Teileverkäufer war das ganz anders.

                    Dem ist wohl nicht so:



                    Das im Bild reingestellte iPad Air ist an der schmalen Seite 169,5mm
                    Das von mir angestrebte Mini 4 soll im Querformat rein und bräuchte dann 203.2mm

                    Ein iPhone 6plus mit Hülle würde eher passen, ist aber zum was darauf sehen zu klein...



                    Meint ihr ich kann die Halteschale einfach zersägen und ein paar passgenaue Plastikstücke mit z. B. Sekundenkleber wieder einkleben? Hält das?


                    Tim
                    Zuletzt geändert von moccabeamer; 21.11.2015, 16:03.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Hi Tim
                      ich finde das mit dem Iphone gar nicht so unpassend, so viel grösser ist der Original Bildschirm auch nicht.
                      Auseinandersägen könnte gehen, aber dann solltest du einen geeigneten Plastikkleber nehmen, kein Sekundenkleber.
                      Nur sieht es denn in meinen Augen eher wieder gebastelt aus.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Ja das iPhone ist mir aber in sofern zu klein, da ich meistens ohne Brille fahre und dann kann ich da drauf nix gescheid lesen

                        Ja das mit dem Plastikkleber ist keine schlechte idee, hab gar nicht drangedacht dass es ja sowas auch gibt

                        Ich werde es danach schleifen, spachteln, wieder schleifen und in möglichst der Original Teil Farbe lackieren[emoji6]
                        Sollte dann nicht mehr gebastelt aussehen


                        Tim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Ich wuerde das mit dem iPhone machen, weil:
                          1. sieht original aus
                          2. ich (spreche nur fuer mich) beim Navi nicht viel lesen muss - es spricht mit mir und zeigt die Strassen
                          3. alles andere - zersaegen, was einsetzen, kleben, hoffen - mir zuviel Aufwand waere und die Loesung mit dem iPad dann nach Mercedes oder Audi aussieht und das geht garnicht
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            @brummi
                            Ich verstehe alle deine Punkte, vor allem den letzten[emoji85]
                            Aaaber ich will ja nicht nur n navi sondern auch für musik mails und sowas...
                            Und beim iPhone dreht sich im querformat alles...die Musikapp aber nicht und das nervt...


                            Tim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Hi Tim,

                              ich verstehe alle deine Punkte - habe ich ueberlesen, dass du mehr als Navi haben willst; mit DER Optik musst du dan halt leben
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X