Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Klingt gut! Also quasi eine Schicht über das Gummi legen und das ganze dann darauf grade Spachteln und dann darauf folieren..
    Allerdings habe ich da bedenken, das sie die Schicht GFK vom Armaturenbrett löst. da es schon ein Stück vollflächig ist.
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Der spachtel wird ja angerürt mit Epoxydharz das durchtränkt ja auch die Glasfsereinlage. Bei Richtiger Anwedung verbindet sich das mit dem Untergrund und wird fest. Kannst dann nachher nur noch aussägen.
      Beschichte mal ein Altteil damit und leg das 1Woche in die Sonne und spiel Fussball damit . Nach dem Test wirst Du wissen was davon zu halten ist!

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Nein, der Airbag Ausschnitt ist der Teil der vom Sattler mit beledert wird..

        Ja ich denke ausprobieren wäre die Option.. Wollte nur mit dem ganzen vor dem Winter Einbruch (Mein Stichtag ist der 31.10 wegen Anfang meines Urlaubs in New York) und leider fehlt mir dazu grade die Sonne..

        Alternative wäre die Folie ganz wegzulassen und an der Stelle gegen Alcantara auszutauschen (würde dann auch vom Sattler verlegt werden) - Vorteil kein Behandeln des Untergrundes nötig, wie auch bei dem Leder.
        LG Chris

        Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
        Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          ....weiterer Vorteil für Alcantara wäre, es sieht edler aus.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Die Folie waere Alu gebürstet von 3M passend zu den Interieurleisten
            LG Chris

            Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
            Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Zitat von chrisc Beitrag anzeigen
              Alternative wäre die Folie ganz wegzulassen und an der Stelle gegen Alcantara auszutauschen (würde dann auch vom Sattler verlegt werden) - Vorteil kein Behandeln des Untergrundes nötig, wie auch bei dem Leder.
              Hey Chris,

              Ich bin schwer für den Part mit dem Alcantara! Kann mir nicht vorstellen, dass auf diesem komischen Armaturenbrett irgendwas starres hält[emoji28]

              Bin schon gespannt auf den weiteren Bericht per Whatsapp und natürlich hier


              Gruß
              Tim

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Hi Chris,
                Mein Favorit wäre auch Belederung. Die helle alufarbige Folie dürfte für ordentliche Spiegelungen in der Frontscheibe sorgen. Leg mal eine helle Folie auf das Armaturenbrett, dann weisst Du was ich meine.
                Respekt für den Umbauplan !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Darin sehe ich keine Probleme, da das Armaturenbrett ja auf jeden fall beledert geworden wäre /wird und die folierte Stelle nur an einem Punkt ist wo andere BMWs ebenfalls ihre Interieurleisten haben..

                  Aber wie euch eventuell freuen wird, ist meine Entscheidung nun auf das Alcantara gefallen. Gründe: Deutlich weniger Arbeit und die auf jeden Fall gesicherte Haltbarkeit.
                  Also geht das Armaturenbrett für die Bearbeitung in 1-2 Wochen zum Sattler. Wenn das Getränkehalter Projekt abgeschlossen ist..
                  LG Chris

                  Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                  Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Bin mal auf das Endresultat gespannt...

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      @chrisc

                      Also Chris, wenn das Armaturenbrett und das Navi dann bei dir eingebaut ist beiße ich mir sicher in den Ar***, dass ich keinen Xi mehr habe[emoji85]...
                      ...auch wenn ich nun eine schnelle Alternative habe, war der Xi schon was besonderes[emoji16]


                      Gruß aus Bayern
                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        So - Armaturenbrett ist zum Sattler gegangen - Kriege es sogar schon in 2-Wochen zurück.

                        Leider läuft mir aber die Zeit davon, da ich bis zu meinem Urlaub am 31.10 fertig sein muss, nach meinem Urlaub beginnt das Jahres End Geschäft und es wird zu kalt werden.. Ich hoffe ich schaffe noch alles!
                        Halte euch natürlich auf dem laufenden. Währenddessen hat mein Wagen noch ein M-Paket verpasst bekommen, da mir vorne jemand rein gefahren ist..
                        LG Chris

                        Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                        Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Die Spannung steigt....

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Alu auf dem Armaturenbrett? Hast keine Sorge vor Spiegelungen in der Scheibe?

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Nein habe ich nicht. Wenns fertig ist, zeige ich wo das Alu hätte hinkommen sollen, dann versteht ihr es.
                              Ist aber ohnehin gegen Alcantara ausgetauscht und das macht der Sattler mit dran.
                              LG Chris

                              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Hi Tim,

                                also vor allem in Bezug auf das erste Foto aus Post #656 deinen ganzen Umbau auf das F25 Navi - also Hut ab - wirklich sehr SEHR gute Arbeit !!!!!
                                (Musste jetzt mal gesagt werden^^)
                                Echt TOP !

                                Grüße!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X