Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade



    So nun wechselt das Navi den Besitzer[emoji33][emoji22]
    Ich werde es vermissen...war für mich ein mega cooles Projekt. Hat viel Spass gemacht, aber auch viele Nerven gekostet.

    Weiter gehts dann beim 3erchen...wobei ich da nicht mehr viel selber machen werde (->Werkstatt), vermute ich jetzt mal.


    Tim

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Hallo zusammen,

      Nach Absprache mit Tim, hat er beschlossen, das der Thread an dieser Stelle nicht abgeschlossen sein soll. Sondern alle weiter an den Neuigkeiten rund um sein geliebtes Navi teilhaben sollen.

      Das Navi ist Super verpackt angekommen. Jedoch wird der Einbau etwas dauern, aufgrund von zuweniger Zeit ..und kälte . Geplant ist es spätestens im Frühjahr 2017.
      Bis dahin kann alles Super vorbereitet werden. Vorerst kümmer ich mich nicht weiter ums Dab sondern nur ums FM.

      Ausserdem muss ich ein großes Lob für Tim aussprechen. Erst wenn man die Teile selbst in der Hand hält, merkt man wie viel Arbeit darein gesteckt wurde und wie Detailiert das ganze Ausgeführt wurde.

      Angefangen habe ich mit der Demontage der Teile. Sie werden nun von einem Kumpel neu geschliffen und lackiert. Damit gebe ich dem ganzen nochmal den letzten Feinschliff.

      Anbei die ersten 3 Fotos

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,4 KB
ID: 388840Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,9 KB
ID: 388841Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,8 KB
ID: 388842
      LG Chris

      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

      Kommentar


      • iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Danke für die netten Worte Chris☺

        Ich hoffe du hast viel viel Spass damit...die Arbeit weißt du ja offensichtlich zu schätzen.

        Und ich finds super, dass du Controller Halter und Blende neu lackierst, das hatte mich immer gestört[emoji85]

        Auch wenn ich in meinem neuen das gleiche Navi habe, wird es nie genauso toll sein...aber es freut mich, dass es bei dir gelandet ist.

        P. S. Das mit dem Radio kriegen wir sicher noch hin, dann funktioniert alles[emoji33][emoji7]


        Tim

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Schön, dass dieses Projekt weiter geht

          @Tim: bei Gelegenheit würde ich den größeren Bildschirm nachrüsten, das bringt nochmal ne Menge! Der F31 hat ja nen kleineren Screen als der bei dir verbaute aus X5 und Co...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            @X3 No.1
            Hab ich auch schon dran gedacht, aber 500€ dafür sind recht happig und was günstigeres hab ich nicht gefunden. Ich schau jetzt erstmal ob ich mich an den kleinen Screen gewöhnen kann[emoji28]


            Tim

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Sprich in Masserberg die "ff's" an. Ab und zu haben die das Ding im Angebot.

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Wie war deren I-net Seite gleich nochmal?


                Tim

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Bitte sehr:

                  https://www.retrofittings.de

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Danke


                    Tim

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      @uli: hast du den großen Monitor auch schon drin?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Nein habe ich nicht. Reizvoll ist er schon.

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Kleines Update:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170131_092511.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,5 KB
ID: 389011Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170131_092354.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,7 KB
ID: 389012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170131_095608.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,3 KB
ID: 389013
                          Zuletzt geändert von sondokan; 31.01.2017, 11:53.

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Hallo,

                            Ich hole diesen Thread mal wieder aus seiner Versenkung, nach Absprache mit Tim.

                            Wie einige eventuell mitbekommen habe, habe ich das Navi Umrüst Kit von Tim übernommen. Wir beide freuen uns schon seit langem auf das fertige Ergebnis. Leider hat sich das ganze wegen ca. 1 Mio Gründe immer wieder verzögert, da der Wagen mehr Umbauten bekommt / bekommen hat. Plan ist jedoch, dass das NBT noch vor diesem Winter reinkommt!

                            Nun jedoch eine Frage zu einem anderen ähnlichen Thema:
                            Eingebaut wird ein neues Armaturenbrett. Dieses Armaturenbrett wird in nächster Zeit beim Sattler beledert. Ich bin nun an den Vorbereitungen.
                            Das Armaturenbrett soll einen Teil foliert bekommen (näheres/erklärendes ergibt sich, wenn das Ergebnis da ist)
                            Leider bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiß wie und ob es weiter realisiert werden kann.

                            Folgendes Problem:
                            Die zu folierende Stelle muss natürlich Glatt sein. Daher muss es gespachtelt werden, dafür habe ich Spritz Spachtel(und Plastic Primer) besorgt.
                            Nun bevor ich jedoch die grobe Idee in die Tat umsetzen wollte kam bei mir und Freunden die Frage auf ob der Spachtel wegen des weichen Gummi Untergrundes nicht brechen wird und mir im Nachhinein (und wenn auch erst nach einem Jahr) das ganze versaut.

                            Kennt sich jemand mit Spachtel, besonders Spritz Spachtel aus und weiß wie sich das ganze in dem Fall verhält?
                            Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

                            Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige den Grund gar nicht verstehen und der Satz "Ich würde mir den Aufwand nicht antun" allgegenwärtig ist, daher bitte ich davon abzusehen dies zu schreiben

                            LG Chris
                            LG Chris

                            Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                            Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Ich würde lieber mit GFK arbeiten, geb das mal bei Google ein. Das ist das Material aus dem z.B der Rumpf von Schiffen (Motorboote gemacht wird)
                              Auch hatte ich mal eine Konsole im Auto für Autotelefon ,als es noch das grosse Telefon war . Die konsole war auch aus GFK! Wenn es richtig gemacht ist eine sehr haltbare Sache!

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                ....nicht, dass der Airbagausschnitt auf der BF-Seite überfoliert oder laminiert wird.[emoji6]
                                Ich sehe das als schwieriges Unterfangen an. Man weiß nicht genau wie sich der Weichmacher mit dem Material verträgt und wie sich der Spachtel bei extremer Sonneneinstrahlung gegenüber dem “weichen“ Untergrund verhält, ganz zu schweigen von der Folie darüber.
                                Ich würde vorher auf jeden Fall an einem Altteil üben.

                                Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X