Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, der BMW Verkäufer war eine NULL!
    Nope. Ich war beim Kauf dabei. Du kennst meinen Vater nicht. Er hat ausdrücklich nach genau diesem X3 verlangt und ihn ausdrücklich ohne Sonderausstattung bestellt (bis auf das Raucherpaket und noch irgendwas anderes, wodurch dann Lederlenkrad und Tempomat zustandekamen). Jegliche Versuche vom Verkäufer, irgend ein Thema anzusprechen, wurden abgeblockt. Der hat sich vorher durchgerechnet, was er haben will und was es kosten darf und fertig. Er war halt der Meinung, für das bisschen, wo er zur Arbeit und zurück fährt, braucht er keine SA.

    Zitat von chrisc Beitrag anzeigen
    Den Getränkehalter hätte ich noch zum verkaufen da.. Leider mit Gebrauchsspuren
    Ich glaub der passt bei mir gar nicht. Da brauch ich ja auch noch eine angepasste Zierleiste und im Armaturenbrett muss ja auch das passende Loch sein. Sah auf der Zeichnung nicht so aus.

    Zitat von chrisc Beitrag anzeigen
    Eine Mittelkonsole habe ich auch noch aber die kann ich leider noch nicht verkaufen
    Doch, kannst du.
    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Hmm,

      wenn Dein Vater natürlich nichts hören wollte, dann hat der Verkäufer wohl echt keine Chance gehabt

      Der Getränkehalter im E83 sitz vorne an der Mittelkonsole, also dort wo das "Loch" im eBay-Angebot ist. Das was da Chris macht, ist weil er an diesem Platz den iDrive-Controller montieren wird. Somit macht er sich die Mühe einen Becherhalter wohl vom E90 einzubauen.

      Timiboy
      Zuletzt geändert von timiboy; 10.01.2018, 09:29.

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Zitat von MrMoods Beitrag anzeigen
        Ich glaub der passt bei mir gar nicht. Da brauch ich ja auch noch eine angepasste Zierleiste und im Armaturenbrett muss ja auch das passende Loch sein. Sah auf der Zeichnung nicht so aus.


        Doch, kannst du.
        Nein, der Getränkehalter kommt auf die Mittelkonsole die du ja noch kaufen müsstest.


        Zustand ist leider ebenfalls schlecht und ich muss sie noch zurückhalten bis ich mein Projekt abgeschlossen hab.
        Zuletzt geändert von chrisc; 10.01.2018, 09:24.
        LG Chris

        Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
        Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen

          Somit macht er sich die Mühe einen Becherhalter alla E60 oder E90.
          Genau Für mich im Alltag einer der wichtigsten Dinge im Auto und das größte Manko beim NBT Retrofit.
          LG Chris

          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            @chrisc

            Beim E90 ist ja so eine Plastikzusatzleiste im Armaturenbrett, hinter der die Cupholder sitzen. Die müsste man doch als gute Schablone verwenden können für den Ausschnitt. Vielleicht sogar die Dekorleiste so zuschneiden, daß ein Teil dieser Plastikleiste eingesetzt werden kann...

            Timiboy

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              @timiboy

              Ja da hast du recht! Habe ich auch schon dran gedacht. Habe auch 2 davon hier (eine bereits zerschnitten) und eine Neue. Allerdings muss ich noch ausmessen wo genau das ding Überhaupt sitzt im Amaturenbrett (mm Genau) aber das geht dank meiner Blende mit zu großem Loch jetzt sehr gut denke ich. Ich denke ich werde die Originale Leiste auch irgendwie verwenden nur anders als erwartet/Original. Weil ein mm genaues einpassen nicht so mein Ding ist..


              Die Interieurleiste ist grade angekommen. Da sie aber Hochglanz Schwarz ist ist mir nun grade erst aufgefallen das sie aus Metall ist. Aber ich denke dass ich Metall besser schneiden kann als Plastik.. und sie ist viel Steifer und nicht so wabblig. Das ist eigentlich sehr gut weil unten nur ein kleiner Steg stehen bleibt.
              LG Chris

              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Zitat von chrisc Beitrag anzeigen
                Nein, der Getränkehalter kommt auf die Mittelkonsole die du ja noch kaufen müsstest.
                Achsooo. Nee, ich meinte den vorne im Armaturenbrett.


                Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
                BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  @ MrMoods

                  Das ist Eigenbastelei, die extreme Präzision erfordert um es richtig perfekt hinzukriegen. Auf jeden Fall etwas was ich gemacht hätte, wenn ich einen LCI hätte. Beim VFL gibt es ja keine Dekorleisten und somit keine Möglichkeit es ästhetisch korrekt einzupflanzen.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Das brauchst du garnicht versuchen. Ist nur Nett gemeint. Arbeitsaufwand ist einfach Wahnsinn (Ich hatte viel Glück durch mein Arsenal an Ersatzteilen und dadurch das ich das Armaturenbrett welches rein kam auf dem Tisch zum bearbeiten hatte und einen 2. Demontierten X3 als "Schablone" bzw Testfahrzeug)

                    Das ganze ist halt "Marke Eigenbau" und schon ein sehr krasser (sagen wir mal) "Custom" Umbau. Das hat nichtsmehr mit Originalen e83 Teilen zu tun
                    LG Chris

                    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      @timiboy

                      Fürs Protokoll - Ich habe einen VFL Das Armaturenbrett ist aber aus einem LCI (dem besagten demontierten Wagen). Ich habe es auch mit einem VFL Armaturenbrett zuerst versucht, jedoch haben mir da mm gefehlt, also musste ich es nach dem Ausschneiden wegschmeißen. Mit dem LCI Armaturenbrett und der Leiste hat man mehr Spielraum.
                      Der Getränkehalter passt grade so in eine kleine Lücke am Klimakasten - Wäre er mehr mm (in irgendeine Richtung) hätte er nicht gepasst.

                      Ende vom Lied das umgebaute LCI Armaturenbrett vom demontierten Wagen ist eingebaut und 2 VFL Armaturenbretter sind in die Tonne gekommen.
                      LG Chris

                      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Das weiss ich Chris!!!! Ob LCI Wagen oder "nur" LCI Armaturenbrett ist aber für den konkreten Fall irrelevant und MrMoods hat ja einen LCI!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Das stimmt, da hast du recht!

                          Würde ich trotzdem nicht empfehlen den Umbau..
                          LG Chris

                          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Was heisst hier empfehlen Ist halt eine Mordsarbeit mit sehr "fraglichem" Nutzen Andere sitzen halt stundenlang am Fluß und fischen.....ich hatte ja meines ausgebaut um die Kiste trocken zu legen, da kam ich schon kurz in Versuchung ein LCI-Teil einzubauen. Du bist halt bestrebt einen möglichst perfekten NBT Einbau zu bewerkstelligen ohne jeglichen Komfortverlust, was bei Dir wohl das Vorhandensein eines Cupholders beinhaltet. Gibt Leute, die verwenden das Ding als Ablagebox und würden nicht mal merken, wenn dort nichts wäre

                            Timiboy
                            Zuletzt geändert von timiboy; 10.01.2018, 10:37.

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Ja genau Für mich ist das Ding von großen Nutzen. Da bin ich als Coffeine-Lover mit Neigung zu Spontanen Langstrecken zu jeder Uhrzeit wahrscheinlich Prädestiniert zu.
                              Die Zeit fürs Fischen hätte ich aber auch nicht gehabt

                              Ein neues Armaturenbrett (mit Leder bezogen o.Ä.) wäre sowieso rein gekommen.

                              Ja, so wie bei Tim, ihm ist es nicht wirklich aufgefallen, ohne Getränkehalter.

                              Ja das stimmt.. Das NBT würde ich nicht mehr missen wollen. Das ist wirklich solch ein Zugewinn an Komfort und vielem mehr.

                              Als Empfehlung meinte ich nur für Leute die es hier vielleicht lesen und sich denken - Ach Schneid ich mal schnell ein Loch rein und habe einen e90 Getränkehalter..
                              Denn:
                              Hat es sich gelohnt? - Ja!
                              Bereue ich es (auch nach dem Aufwand) - Nein!
                              Würde ich es nochmal machen? - Nein!

                              Zuletzt geändert von chrisc; 10.01.2018, 10:56.
                              LG Chris

                              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Würde ich alles sofort unterschreiben

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X