Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    @BBQ-Burger
    Danke danke[emoji6]
    Ich bin immernoch etwas traurig, dass ich das Auto so nicht mehr habe

    Grüsse
    Tim

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      So, jetzt geht es schlag auf Schlag (habe wegen des bevorstehenden Urlaubs nächste Woche auch Zeitdruck)

      Freitag kam das Armaturenbrett vom Sattler zurück und sah wirklich Klasse aus.

      Samstag dann der Einbau - 1,5h - Armaturenbrett war draußen - weitere 2h und das neue Armaturenbrett war drinnen (bis auf ein paar Anbauteile wegen des Navi Umbaus)

      Danach kam Tims NBT rein. Den Kabelstrang von vorne nach hinten gelegt. Bildschirm und Controller sowie Head Unit an ihren Platz gebracht und getestet. Fertig ist das Ding!

      Bevor ich die Fotos vom Aktuellen Stand Zeige noch vorab zu sagen:
      - Displayhalter wird die Woche noch fertig gemacht
      - Bedienteil und IDrive Halter kamen vorgestern vom Lackierer - Sehen aber vom Farbton und Glanzgrad schrecklich aus. Aus dem Grund wird es die Woche auch noch fertig gemacht.
      - Interieurleisten (inkl. Getränkehalter Abdeckung) werden mit selbigen Leder bezogen und kommen ebenfalls noch rein!

      Noch mal ein Fettes Dankeschön an Tim @moccabeamer! Telefon Unterstützung, sowie Unterstützung im Vorfeld und Zuspruch vom feinsten. Danke Tim!

      Hier der Aktuelle Stand:

      Nappa Leder & Alcantara

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,8 KB
ID: 389820

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 245,0 KB
ID: 389821

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3053.jpg
Ansichten: 1
Größe: 354,4 KB
ID: 389822

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3083.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,5 KB
ID: 389826

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3074.jpg
Ansichten: 1
Größe: 204,6 KB
ID: 389823

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3078.jpg
Ansichten: 1
Größe: 249,9 KB
ID: 389824

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3080.jpg
Ansichten: 1
Größe: 198,8 KB
ID: 389825

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,3 KB
ID: 389827
      LG Chris

      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Respekt, nicht nur fürs bessere Aussehen, sondern vor allem für die Arbeit. Im Ausgebauten Zustand wird einem ja ganz anders, um so toller ist es wenn nach anlassen alles in Funktion ist.

        Aber ich denke irgendwie hast Du damit zu tun, oder bist KFZ Meister oder so!

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Die Bilder erinnern mich an meinen" Wasserschaden". Ich kann behaupten, daß Armaturenbrett ausbauen keine Hexerei ist! Ist eine Heidenarbeit aber nicht wirklich kompliziert. Ich war selber nahe dran die Belederung zu machen als das Teil so herumlag. Dachte mir aber, daß wird dann zum Wunsch führen die Türpanele zu beledern usw.

          Bin schon auf das Endresultat gespannt! Nimmt ja nun Form an!

          Timiboy

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Unnötiges Vollzitat mit Bildern entfernt.

            Nicht schlecht. Das Lenkrad is ja mal wohl auch richtig geil! Was ist es denn für eins?

            Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von rs969; 25.10.2017, 10:14.

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              @ BBQ-Burger

              Bitte keine Vollzitate, für ein simples Kommentar nehmen. Noch dazu bei einem Post mit so vielen Bildern

              Das Lenkrad ist ein Sportlenkrad, daß von einer Firma umgebaut und neu beledert wurde. Carsdream machen z.B. solche Sachen.

              Danke,
              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 25.10.2017, 09:28.

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                @chrisc
                Ich kenne ja den jetzigen Stand schon. Einfach hammer geil[emoji7]

                Ich will auch wieder einen E83[emoji33]🤷*♂️

                Grüsse
                Tim

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Ja genau. Beim Anlassen ging alles direkt perfekt! Nur ein Kabel habe ich leider zerstört, dass leider bei BMW 40€ Netto (Nach Rabatten) gekostet hat.

                  Ich habe damit aber eigentlich nichts zu tun. Ich habe jedoch das Technische und Handwerkliche Verständnis würde ich sagen. Und als (leidenschaftlicher) Heimwerker traue ich mich sowieso an alles dran.
                  Muss aber zugeben, dass ich das Spender LCI Armaturenbrett auch selbst schon ausgebaut hatte und daher diesmal wusste wie der Ausbau geht. Da ich einen X3 Schlachte/geschlachtet habe. Und wie timiboy bereits sagte ist es sehr viel Arbeit aber keine Hexerei.

                  Das Lenkrad habe ich nach meinen Vorstellungen beziehen lassen! So wie timiboy bereits sagte gibt es viele, die das machen!

                  Das mit den Türen hatte ich dann auch schon im Kopf Aber da siegt bei mir die Vernunft, zu mindestens erstmal
                  LG Chris

                  Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                  Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    LOL...Vernunft. Das klingt aus Deinem Mund schon sehr lustig, wenn man sich den Aufwand anschaut Bezweifle stark, daß Du sehr lange vernünftig bleiben wirst mit den Türpanelen

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      @chrisc
                      Ich hoffe, dass da noch ein paar Bilder kommen. ICH bin da ja schon auf einem anderen Stand. Ich gehe davon aus, dass alle hier auch daran interessiert sind :P

                      Grüße
                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        natürlich sind wir das!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Dann melde ich mich nochmal zu Wort. Eigentlich wollte Tim mir mit einem Post unter die Arme greifen, aber er hat selbst grade alle Hände voll zu tun .

                          So sieht der Aktuelle Stand aus:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2186.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,7 KB
ID: 391353

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2187.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,4 KB
ID: 391354

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4461.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,9 KB
ID: 391360

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2188.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,7 KB
ID: 391355

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2189.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,3 KB
ID: 391356

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4352.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,1 KB
ID: 391357

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4375.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,1 KB
ID: 391358

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4456.jpg
Ansichten: 1
Größe: 202,3 KB
ID: 391359

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4461.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,9 KB
ID: 391360

                          Ich habe eine Menge Blenden usw zum Testen und maßnehmen gekauft, die ich jedoch sowieso alle wieder Gewinnbringend weiterverkaufen werde /weiterverkauft hab.

                          Der Bildschirmhalter ist fertig gewesen, jedoch muss ich noch nacharbeiten.

                          Leider ist alles durch Zeitprobleme (und kaltes Wetter) etwas ins Stocken geraten. Das Größte Problem besteht momentan in der Fertigstellung der 3 Blenden: IDrive Halter, Bedienteil und die Interieurleiste mit Ausschnitt. Ich bin auch schon länger in Überlegungen und erfolgloser Suche nach Professioneller Hilfe für Fertigstellung der Plastikteile
                          LG Chris

                          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Darf ich fragen wo dein Problem mit den Plastikteilen liegt ?

                            Gruß Alex


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Das Problem liegt genau in den Sachen, die du bei deinem Projekt so gut ausgeführt hast!

                              Das größte Problem: Ich habe leider sehr wenig Zeit. Außerdem bin ich für solche Präzise bzw Feinarbeit nicht Geduldig und Ruhig genug (Ruhige Hand). Da bin ich im Folieren oder in Schwerer Arbeit oder Technisch bzw Mechanischen Aufgaben schon eher besser.
                              Das große Problem besteht im (perfektem/präzisen) Ausschneiden und im Spachteln und Schleifen.

                              Die 3 übrigen Teile

                              IDrive Halter ganz einfach: nochmal schleifen Spachteln und dann lackieren
                              Das ist nichtmehr so das Problem


                              Interieurleiste / Getränkehalterblende : Durch meine "schlechte nicht passende" Blende habe ich jetzt aber die Möglichkeit mit ihr besser abzumessen und die Abmessungen auf eine neue Blende zu zeichnen und auszuschneiden, das sollte also auch machbar sein.


                              Für die beiden Dinge benötige ich einfach nur Zeit.. die ich eigentlich nicht habe..


                              Das größte Problem ist:
                              Das Bedienteil. Ich komme dort leider nicht ums Spachteln herum.
                              Die F15 Blende (letzes Bild im vorherigen Post) müsste ich noch weiter zuschneiden und müsste sie dann am Klimabedienteil festspachteln.
                              Schleifen, Spachteln, Schleifen, Lackieren..


                              Falls sich der Händler der CarSystems Teile zurückmeldet und der Preis für den Adapter Lin to Can nicht zu hoch ist, könnte ich versuchen die F25 Blende (Bild Nr. 8 unten Links) in die eines alten e83 CD Radios zu machen (habe eins gekauft zuletzt weil ich nicht mehr weiter wusste) - weniger Arbeit aber trotzdem muss präzise geschnitten und im Anschluss zusammen gespachtelt werden. und im Anschluss selbstverständlich lackiert.. (oder Foliert)
                              LG Chris

                              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Habe jetzt den kompletten Thread an einem Stück gelesen.

                                Ist ja schon alles sehr geil, aber erstens schrecken mich die Kosten ab und zweitens trau ich mich da nicht dran. Ich hab nachher bestimmt Teile übrig.

                                Was mich am meisten fasziniert ist der Eigenbau von irgendwelchen Abdeckungen und Plastikteilen. Da mein X3 so gut wie gar keine Ausstattung hat, habe ich oben auf dem Armaturenbrett auch nur dieses blöde und viel zu kleine Deckelfach und überlege schon seit langem, was man da wohl draus machen könnte.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_4948.JPG
Ansichten: 2
Größe: 234,2 KB
ID: 391365

                                Auch die Mittelarmlehne von moccabeamers Ex-X3 finde ich ziemlich interessant, weil da sauviel Stauraum drin ist. Aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, dass die bei mir reinpasst. Hab irgendwie so den Eindruck, dass ich dann nicht mehr an die Handbremse rankomme.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_4928.JPG
Ansichten: 2
Größe: 327,0 KB
ID: 391364
                                BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                                Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X