Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

    Hallo zusammen,

    ich kann leider keine Antwort zu meinem Problem über die Suche finden.
    Nach einem Batteriewechsel an meinem X3 2.0D 2007 habe ich folgendes Problem:
    - Monitor bleibt unten und schwarz
    - Navi MK4 Kontrolleuchte aus und DVD läßt sich nicht einlegen

    Bisher versucht:
    - Strom am DVD liegt an
    - Navirechner(DVD Laufwerk) wurde geprüft und ist i.O.
    - Sicherungen sind alle i.O.
    - Fehlerspeicher kein Eintrag
    - Batterie-reset durchgeführt keine Änderung

    Hat jemand einen Rat was jetzt noch hilft?

    Vielen Dank
    Marc

  • #2
    AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

    Willkommen im Forum! Bei neuen Batterien kann es sein, dass die mit der Energieabgabe ganz weit unten sind, weil diese zum Teil
    nur ganz gering geladen sind. Ich empfehle Dir deshalb mal über 24 Stunden die Batterie zu laden. Evtl. ist dann die Funktion wieder
    da!

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

      Vielen Dank Heiab, Batterie ist jetzt 14Tage verbaut und rappelvoll. Das ist es leider auch nicht. :-(

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

        Hallo Marc
        herzlich willkommen hier, so wie es sich anhört ist es wohl in der Ursache ein Spannungsversorgungsproblem. Kommt eigentlich noch Radio Ton oder sonst eine Funktion des Radios ?
        Ich würde ggf. trotz Tests mal die betreffenden Sicherungen tauschen, Stecker am Navi auch mal ab und anstecken. Mehr fällt mir da auch nicht ein, ss sei denn den Navi Rechner softwareseitig zu resetten, ggf hast du die Möglichkeit ja selbst.
        Offen gestanden, fällt mir sonst auch keine Möglichkeit weiter ein
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
          Hallo Marc
          herzlich willkommen hier, so wie es sich anhört ist es wohl in der Ursache ein Spannungsversorgungsproblem. Kommt eigentlich noch Radio Ton oder sonst eine Funktion des Radios ?
          Ich würde ggf. trotz Tests mal die betreffenden Sicherungen tauschen, Stecker am Navi auch mal ab und anstecken. Mehr fällt mir da auch nicht ein, ss sei denn den Navi Rechner softwareseitig zu resetten, ggf hast du die Möglichkeit ja selbst.
          Offen gestanden, fällt mir sonst auch keine Möglichkeit weiter ein
          Danke Creiko, Radio läuft einwandfrei. Der Navirechner war zu Prüfung weg und ist einwandfrei. Spannung am Stecker ist vorhanden. Hatte schon gedacht ob evtl. das Hauptsteuergerät vergessen hat das ein Navi da ist. Muss man das Navi vielleicht anlernen?
          Irgendwie scheint der einschaltimpuls über den Bus zu fehlen - oder so....

          Kommentar


          • #6
            AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

            Der Navirechner meldet sich als eigenes Steuergerät, natürlich muss das Vorhandensein im sog . FA Fahrzeugauftrag hinterlegt sein, wenn hier aufgrund fehlerhaften Codierungen der Navirechner nicht mehr eingetragen ist, dann läuft der natürlich nicht mehr. Ich habe allerdings noch nie gelesen, dass so was von alleine passiert.
            Hattest du da irgendwas gemacht ? Von wo bist du ?
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

              Bin aus 45549, habe nichts außer Batteriewechsel gemacht und habe deshalb auch stress was zu finden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

                Kann mir nicht vorstellen, daß der Batteriewechsel was damit zu tun hat!! Ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Batterie und habe sie mittlerweile X-Mal abgehängt, getauscht usw. Kein einziges Mal hat das Navi gemuckt. Das MKIV ist nicht sooo schlau d.h. wenn Strom anliegt, dann sollte es "anspringen" und reagieren. Da Dein Moni auch nichts macht ist da wohl was gröberes passiert


                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nach Batteriewechsel Navi pro MK4 und Monitor ohne Funktion / Suche ohne Ergebnis

                  Sind alle Sicherungen intakt?

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X