Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen und keine Lösung - Werkstatt kapituliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrationen und keine Lösung - Werkstatt kapituliert

    Hallo zusammen,

    dieses ist mein erster Beitrag hier im Forum und ein verzweifelter letzter Versuch hier im Forum Hilfe zubekommen. Die Leidensgeschichte meines Autos nachfolgend:

    - BMW X2 2.0 d, Baujahr 2005, 227.000 km, Erstbesitzer
    - außer mehreren Federbrüchen an der Hinterachse, 1 defektem Radlager vorn, defektem Luftmassenzähler keine nennenswerten Defekte
    - ab 227.000 km treten neben dem Ruckeln beim Beschleunigen starke Vibrationen und Antriebgeräusche auf, die ab 100 km/h unerträglich
    werden, so dass ich beschließe, keine längeren Fahrten zu machen.
    - meine BMW-Werkstatt diagnostiziert ein defektes Verteilergetriebe (VTG).i
    - Ich lasse das VTG von einer Spezialfirma in Hilter a.T.W. generalüberholen (1.500 € statt 2.500 € bei BMW). Der Meister macht zu Beginn eine
    Probefahrt, äußert aber Zweifel, ob die Vibrationsgeräusche mit der Reparatur des VTG verschwunden sind.
    - Beim Abholen des Autos muss er eingestehen, dass die Vibrationsgeräusche nicht verschwunden sind und eine intensive Suche nach der Ursache
    kein Ergebnis gebracht hat. Er vermutet mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache in einem defekten Zweimassenschwungrad zu suchen
    ist und empfiehlt mir den Austausch incl. der Kupplung. Die Ruckel-Probleme des VTG sind Gott sei Dank behoben.
    - Ich lasse in der örtlichen freien Werkstatt Schwungrad und Kupplung erneuern - Kein Erfolg! Die Vibrationen bleiben! 1.200 € sind
    rausgeschmissen! Schlechte Diagnose!
    - In meiner Not wende ich mich wieder an meine BMW-Werkstatt, dem ich alles beichte. Die Ratlosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Er gibt
    mir einen Termin für die Diagnose.
    - Diagnose: keine Auffälligkeiten der Kardanwelle; Hardyscheiben o.k.; keine Radlagergeräusche; Problelauf mit 120 km/h auf der Bühne zeigt
    Vibration der linken hinteren Gelenkwelle
    - die linke hintere Gelenkwelle wird ausgetauscht; die Vibrationen bleiben!!!
    - Der BMW-Meister schlägt eine elektronische Vermessung der Radnaben vor; Messung ergibt keine Mängel an den Radnaben; allerdings zeigt die
    rechte vordere Gelenkwelle 1mm Höhenschlag.
    - Die Gelenkwelle vorn wird ebenfalls ausgetauscht; die Vibrationen bleiben!!!
    - Der BMW-Meister ist ratlos; will am Montag BMW-München um Hilfe bitten. Die Werkstatt kapituliert. Der Meister rät mir zum raschen Verkauf bei
    drohender "Materialschlacht".
    - Ich habe 5.000 € für Reparaturen investiert und eine Lösung ist nicht in Sicht. Meine Nerven liegen blank
    - Ich kann keinem das Auto mit ruhigem Gewissen verkaufen!

    Hilfe und guter Rat werden gern angenommen!

    Berni

  • #2
    AW: Vibrationen und keine Lösung - Werkstatt kapituliert

    Hatten wir das nicht schon?

    Kommentar


    • #3
      AW: Vibrationen und keine Lösung - Werkstatt kapituliert

      Am 03.11.2015 vom Themenstarter Doelfel !

      Kommentar


      • #4
        AW: Vibrationen und keine Lösung - Werkstatt kapituliert

        Berni, was soll das?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X