Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung "Original AHK selber nachrüsten"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbauanleitung "Original AHK selber nachrüsten"!

    Hallo Leute, ich will bei meinem X3 eine originale AHK mit Elektrosatz nachrüsten.
    Hat von euch schon jemand das gemacht und kann mir ein Tipp geben wie ich die Heckschürze abbekomme?
    Vielleicht hat jemand eine Anleitung dazu?

    Mit bestem Dank im voraus
    Andreas
    X3 3,0d FL, Automatic, Navi, Panoramadach usw.

  • #2
    Hallo Andreas,

    ich sags nicht gerne, aber ich sags trotzdem:

    Lass die Finger davon weg!

    Das ist eine mehr als heikle Geschichte.

    Die Original AHK greift ja mit der Anti-Schlinger-Automatik ins elektronische Geschehen ein. Das ist, glaub ich, so mancher Autoelektriker mehr als überfordert.

    Sorry und noch einen schönen Vatertag
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      How Cherokee,

      danke für deinen Tipp, mein Plan ist, dass ich die Kupplung selber montiere und auch die Kabel etc. soweit verlege und das ich dann zum "finalisieren" zum freundlichen gehe.

      Mein Vatertag ist fast schon zu Ende und deiner?

      Gruß Andreas
      X3 3,0d FL, Automatic, Navi, Panoramadach usw.

      Kommentar


      • #4
        hallo colandi

        das nachrüsten der ahk ist kein problem, hab ich auch gemacht sind ungefähr 6 std. arbeit gewesen. ich habe die kupplung von westfalia angebaut, zu meiner verwunderung stand auf dem steuergerät des elektrosatzes eine westfalia teilenummer und die original bmw teilenummer. die kupplung kostet mit e-satz nur 400,-€.
        der anbau der kupplung selber ist in 1 std. erledigt den rest der zeit brauchst du um die verkleidungen zu öffnen und die kabel zu verlegen, was auch kein hexenwerk ist. beim habe ich die ahk codieren lassen, ging problemlos.

        Kommentar

        Lädt...
        X