Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlammrettung mit dem X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlammrettung mit dem X3

    Hallo,

    mein "Schwager" Helge musste unser Usertreffen in Wismar Sonntag früh um 05:00 Uhr verlassen um den Kurs für seinen Fischreischein zu absolvieren...

    Die Prüfung 2 Wochen später hat er natürlich geschafft und jetzt geht er mit einem Kumpel ab und an die Haken auswerfen.

    Am 1. Advent um 07:00 Uhr ist doch ein guter Zeitpunkt, oder?
    Natürlich muss die Kaffeemaschine - hier ein Seat Leon Kombi direkt am Wasser stehen...





    Dumm ist nur wenn kein Anlauf vorhanden ist und der Frontkratzer mit dem riesengrossen Hügel (1 % Steigung? ) nur noch buddeln kann.

    Decken und Äste unter den Reifen haben natürlich nichts geholfen...

    ALARM auf PoWders Handy!
    Standort "gewhatsappt" und meine Sofazeit ist vorbei...



    47 km Luftlinie macht 65 km Strasse plus Abstecher bei Schwiegerpapa um Abschleppseil und Co mitzunehmen.

    30 Minuten später habe ich dann auch meine Angel ausgeworfen und mir einen Seat Leon eingefangen.

    Der Plan war: Im Standgas das Seil stramm ziehen und wenn dann Widerstand kommt etwas Gas geben.

    Nunja - welcher Widerstand. Ich habs quasi im Standgas geschafft.





    War langweilig... Null Action

    Aber für die Familie macht man alles...

    Erinnert Ihr Euch noch an meine Schneespielaktion mit anschliessendem 2-Stunden-Freischaufeln?
    Ich glaube da hat Helge inklusive 2 km Fussmarsch durch den Tiefschnee die grössere A-Karte gezogen

    Alles wieder gut - Einmal Waschstrasse und fertig.

    Ach so und gefangen haben die beiden natürlich auch nüscht

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Schlammrettung mit dem X3

    Mit dem Jeep wäre das gar nicht erst passiert.

    By the way Helge/"Schwager", da ist mir doch neulich auf einer unserer WoMo-Touren das hier vor die Linse geraten :


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN3111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,9 KB
ID: 387535
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlammrettung mit dem X3

      Kein Fang, langweiliges Abschleppen im Standgas, das war dann wohl für beide ein Griff ins Klo[emoji4]

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlammrettung mit dem X3

        Oh, das Traditionskaufhaus im Herzen Holzmindens. Im Haus daneben habe ich in meiner Studienzeit gewohnt und direkt gegenüber ist die FH...war das eine schöne Zeit...

        Den Angelschein habe ich vor zwei Jahren auch gemacht, allerdings fehlt mir einfach die Zeit... Wenn ich unterwegs war, dann ausschließlich mit geländegängigen Fahrzeugen.

        Zu Helge: da sieht man mal, wie nützlich Allrad schon auf nasser Wiese ist. Müssen ja nicht immer gleich Extremsituationen sein.



        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlammrettung mit dem X3

          Manchmal reicht es bei den Frontkratzern auch wenn sich eine 2. Person auf die Motorhaube, oder besser auf die Frontmaske bei geöffneter Motorhaube, setzt. So eine Motorhaube hält ja heutzutage nichts mehr aus.
          Dadurch hat man etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse. So hat man früher an der Ostsee immer die Bootstrailer beim Ausslippen aus dem Wasser gezogen. Wenn das wegen Nässe oder zu viel Sand nicht klappte musste immer mein damaliger Patrol ran.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlammrettung mit dem X3

            @PoWder
            Nicht enttäuscht sein über ein "langweilige" Aktion. Aber bedenke mal welches Kraftwerk
            (3.5D) Du für einen Leon eingesetzt hast.
            Vielleicht sollte Dein Schwager Helge auch im Sommer Ketten mitführen. Die helfen auch im Schlamm.
            Und vielleicht bist Du für Abschlepp-Aktionen nicht immer verfügbar.

            @Frank
            Könntest Du mir die Bezugsquelle dieses Angler-Witterungsschutzes mitteilen?
            Sicher läßt sich das in ein kleines Packmaß zusammenlegen.
            Danke im Voraus.
            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Zuletzt geändert von slowrider; 29.11.2015, 19:01.
            Greetings
            Peter

            Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
            Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
            (Zitat Steve Jobs)

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlammrettung mit dem X3

              Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
              ...welches Kraftwerk Du für einen Leon eingesetzt hast.
              Trotzdem hatte ich vorher mächtig Respekt vor der Aktion. Er und sein Kumpel hätten mich ausgelacht, wenn nichts passiert wäre.

              Aber mit "merkt man nicht" und nichts dreht wenigstens ein bisschen durch habe ich definitv nicht gerechnet...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Schlammrettung mit dem X3

                War schon eine geile Aktion. Als wir morgens ankamen war alles trocken. Tagsüber regnete es kräftig... tja nasses Laub und darunter Lehmboden, da ging bei der kleinen Anhöhe nichts mehr.

                Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schlammrettung mit dem X3

                  Das erinnert mich an die Aktion letztes Jahr am Skihang, wo glamberger einen Sharan den Zufahrtsberg hoch gezogen hat ohne jede Mühe... Das war auch total beeindruckend was der Xi so kann 👍
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schlammrettung mit dem X3

                    Stimmt, das Video dazu ist ziemlich cool. PoWder, denk mal über eine ActionCam nach. Du hast ja doch hin und wieder mit spektakulären Einsätzen zu tun [emoji1]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schlammrettung mit dem X3

                      Aber immerhin ist der Seat auf dem Lehmboden nicht auch noch in den See gerutscht.
                      Obwohl, dann hätte PoWder sicher mehr Spaß beim Herausziehen gehabt [emoji6]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X