Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schlucken unsere X3 im Winter - hier 3,0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Was schlucken unsere X3 im Winter - hier 3,0d

    Hallo,

    kann dir nur sagen, dass reiner Stadtverkehr den Verbrauch eines SAV/SUV einfach hochtreibt. Wir wohnen am Berg, sodass wir dann auch höhere Verbräuche haben, aber nicht diese Dimensionen - aber so "rein" ist dann unser Stadtverkehr dann wohl nicht.

    Gruß aus Baden
    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #32
      AW: Was schlucken unsere X3 im Winter - hier 3,0d

      Zitat von witsche Beitrag anzeigen
      Also ich fahre seit einigen Wochen ein 3,0d und bin erschrocken über den Verbrauch.
      Ich fahre ihn fast 100% nur im Stadtverkehr und der Verbrauch steht mindestens bei 13,4 bei normaler Fahrweise. Manchmal auch bei 15 Litern.
      Ist das normal??
      Also über 13 l find ich schon extrem heftig, das hatte ich in 16 Diesel-Jahren noch nie. Vielleicht solltest Du das Teil mal an den Werkstatt-Diagnosecomputer hängen lassen. Oder einfach nur die Fahrweise ändern
      Viele Grüße
      Eberhard

      Kommentar


      • #33
        AW: Was schlucken unsere X3 im Winter - hier 3,0d

        Also ich habe meinen BC gestern zurückgesetzt und heute steht er bei 13,4 Litern und das ganze bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von gerade mal 20 km/h. Ich war heute viel mit dem Wagen in der Stadt unterwegs bei Berufsverkehr und starkem Schneefall. Aber ganz ehrlich ich halte den Verbrauch für normal.

        Ob Diesel oder Benzin, es ist und bleibt ein 6 Zylinder-Motor, mit knapp 1900 Kilo Gewicht, die bewegt werden wollen, das ganze in Verbindung mit einem Allrad-Antrieb und Automatik, also ich finde den Verbrauch dafür i.O.

        Ich hatte vor Jahren mal einen Golf 3 VR6 mit Automatik und der brauchte in der Stadt auch 14-15 Liter im Sommer bei einem Leergewicht von etwa 1300-1400 Kilo und ohne Allrad.

        Von daher finde ich, dass die der Xi schon recht sparsam ist, aber ganz ohne Sprit fahren kann er eben auch nicht.

        Gruß
        Venzi

        Kommentar


        • #34
          AW: Was schlucken unsere X3 im Winter - hier 3,0d

          Sodele, gestern und heute habe ich 230Km auf Autobahn konstant 120 ein bisschen Landstraße und ein bisschen Stadtverkehr runter gespult.

          Ergebnis: 230 Km - 19 l das macht ein Verbrauch von ganzen 8.02l /100Km

          Was mir dabei wohlwollen aufgefallen ist, das der Wagen bei etwas über 120Km/h im günstigeren Drehzahlbereich (2400Upm) noch weniger verbraucht als bei 110-115Km/h mein 320d hatte auch so einen Bereich wo er sich am wohlsten fühlte, der lag aber bei knapp 3000 Umdrehungen.

          Ich teste mal weiter und werde mir als nächstes mal den Bereich von 140-150 Km/h nehmen. Kraftstoffsparende Fahrweise ist ne gute Sache wenn man viel Zeit hat aber gerade der Bereich von 120 KM/h ist hier auf der Bahn stressig. Zum mitschschwimmen ist 140KM/h besser geeignet und ich will ja die verbrauchslastigen Lastwechselreaktionen vermeiden und dabei nicht mit 120 links stur überholen und ne Schlange hinter mir her ziehen... Das hasse ich bei den anderen wie die Pest
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar

          Lädt...
          X