Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

    Es wird demnächst (ab Anfang 2016) einen Reparatursatz für den Stellmotor des Verteilergetriebes geben. Der Reparatursatz ist schon im WEB-ETK auf BMW.de gelistet.
    Die Teilenummer für den Reparatursatz ist die 27 10 2 413 711.
    Die Teilenummer für das Montagefett ist die 83 23 2 357 146.
    Die Teilenummer für die Flüssigdichtung Loctite 5970 ist die 83 19 0 404 517.

    Preise für den Reparatursatz kommen wohl erst Anfang 2016.

    Schön, dass BMW sich dazu durchgerungen hat den Reparatursatz ins Programm aufzunehmen. Dis spart den ein oder anderen Stellmotortausch.
    Ebenfalls ist man auch nicht mehr auf die z.T. ungenau gefertigten Zahnradnachbauten aus dem Netz angewiesen. In letzter Zeit hat sich eine Male herausgestellt, dass diese Nachbauten oftmals auf Grund ihrer Ungenauigkeit nicht leichtgängig durch die Schnecke der Stellmotorwelle bewegt werden konnten und es trotz neuem Zahnrad zu Problemen kam.

    Wen das Schaubild zum Reparatursatz interessiert, einfach HIER im ETK anmelden (wie auf der Seite beschrieben) und dann HIER klicken, oder über die Teilenummer das Schaubild im ETK raussuchen.
    Zuletzt geändert von pewoka; 07.12.2015, 14:49.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

    Gute Nachricht - wenn ich mal wieder die Probleme bekomme!

    Danke
    LG aus Obertshausen

    Walter Bodensohn

    "Heute wird morgen Gestern sein !"
    (frei nach Majestix)
    -------------------------------
    - BMW X3 3.0d FL
    - Porsche 944 II Coupe
    - Suzuki Vitara Allrad
    - Honda CBR1000F
    - Yamaha XJ600S
    - und ein Fahrrad

    Kommentar


    • #3
      AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

      Und vielen Dank an den Überbringer der Info, der im Hintergrund bleiben möchte
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

        Genau!

        Gesendet von meiner mobilen Fernsprechanlage mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

          Danke für die Info...welche Modelle betrifft das? Wie macht sich der Defekt bemerkbar?

          Kommentar


          • #6
            AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

            Ich muß wohl vorerst meine obige Aussage revidieren. Der Reparatursatz für den Stellmotor ist bis heute nicht in den ETK aufgenommen worden, bzw. er war kurz mal drin ( ohne Teilenummer des Zahnrades ). Jetzt ist wieder alles rausgenommen, auch aus dem WEB-ETK auf BMW.de
            Schade, aber vielleicht arbeitet man noch dran. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
            In den USA ist das Zahnrad allerdings wohl weiterhin über BMW zu beziehen.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

              Hallo Zusammen,

              ich dachte, den einen oder anderen wird es vllt interessieren, dass der Reparatursatz wieder ins ETK aufgenommen worden ist und dass man den auch tatsächlich bestellen kann. Ich habe selbst heute bei der Niederlassung München einen solchen bestellt und hole ihn am Abend ab. Als Preis für den Reparatursatz (27102413711), das Fett (83232357146) und die Flüssigdichtung (83190404517) wurden mir ca. 140,- Euro genannt.

              Gruß
              Venzi
              Zuletzt geändert von Venzi; 19.05.2016, 11:28.

              Kommentar


              • #8
                AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

                Danke für die Info
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Original Reparatursatz Stellmotor demnächst über BMW erhältlich

                  Hallo allerseits,

                  Den Reparatursatz habe ich gerade geholt, also gibt es den wirklich :-), über die im ETK erwähnte Reparaturanleitung habe ich allerdings mit drei Mitarbeitern diskutieren müssen, ehe einer dann doch widerwillig danach gesucht hat. Die sei intern und dürfe nicht herausgegeben werden. Also dürfen wir gerne 140 Euro für den Reparatursatz ausgeben, aber die Anleitung ist intern. Am Ende hat er dann doch reingeguckt und mir mitgeteilt, dass es da nur um interne Handling-Hinweise ginge. Wofür die Flüssigdichtung ist, konnte mir keiner sagen. Ich vermute, zum Abdichten des Blech-Deckels.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X