Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Firmware Update CD für MK4 (V32)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Firmware Update CD für MK4 (V32)

    Hallo,
    mein Navi-Monitor tut's seit einigen Monaten nicht mehr (blieb von heute auf morgen dunkel). Alles andere funktioniert, keine Fehlermeldung, etc..
    Nun wollte ich zunächst mal den preisgünstigsten Versuch eines Firmware Updates machen, bekomme die CD, die normal um die 5,-- € kostet, aber nur bei Amazon für 149,-- € (ansonsten nirgendwo, weder über BMW, noch bei Online-Teilehändlern oder eBay).

    Wollte daher hier fragen,
    a) ob es überhaupt ginge, wenn ich auf dem Monitor nichts sehe (weder Updateverlauf/Ende, noch etwaige Eingaben oder Auswahlen machen könnte)
    b) ob noch jemand hier eine andere Bezugsquelle wüsste (BMW Teile-Nr. wäre 01500141891)
    c) ob ich die CD ansonsten evtl. über jemanden hier im Forum bekommen könnte (Kopie oder Leihgabe).

    Besten Dank vorab!

    LG
    Ulrike

  • #2
    AW: Navi Firmware Update CD für MK4 (V32)

    Hallo Ulrike,

    wenn der Bildschirm dunkel ist, dann wird's auch schwer mit dem Update... (Synchron mit einem anderen X3, damit Du weißt wann Du was drücken musst könnte klappen...)

    Unabhängig davon fehlt mir der Glaube daran, daß ein Update den Bildschirm zum Leben erweckt...

    Ich denke da ist etwas anderes nicht mehr funktionsfähig.



    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Firmware Update CD für MK4 (V32)

      Hi,
      mit anderen Suchbegriffen, bin ich nun doch fündig geworden. Auf der CD scheint nur eine einzige Datei (ISO) zu sein und diese habe ich sogar im Netz zum Download (kostenlos) gefunden, auf CD gebrannt und auf gut Glück installiert. Nachdem, was ich so erforschen konnte, würde das Update nach Einlegen der CD automatisch loslaufen, auf dem Display der Verlauf angezeigt und lediglich die Fertigmeldung wäre einmal per Knopfdruck zu bestätigen.
      Nach Einlegen meiner CD hat das Navi jedenfalls "gerödelt" und ich habe ausreichend lange gewartet, bis ich dann "blind" bestätigt und die CD wieder entnommen habe.

      Das Display funktioniert nach wie vor nicht (scheint ein Kabelbruch zu sein), aber sobald das wieder gängig ist, werde ich hier berichten, ob das Navi Firmware Update im Blindflug funktioniert hat. Könnte ja sein!

      LG
      Ulrike
      Zuletzt geändert von preiscilla; 11.12.2015, 18:49.

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Firmware Update CD für MK4 (V32)

        Ulrike, du bist mutig! Ein Firmware Update im Blindflug kann auch deinen Rechner dauerhaft stillegen. Vielleicht kannst du mal mit einem anderen Xi einen Tausch machen um herauszufinden, ob es der Navirechner ist. Kabelbruch fände ich unwahrscheinlicher.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Firmware Update CD für MK4 (V32)

          Haha, ja mutig war ich schon als Kind!
          Nee, Spaß beiseite, ich habe das auch nur gewagt, weil es Hinweise gab, dass ein Firmware Update das Display ggf. wiederbeleben könne und ich halt gelernt habe, dass lediglich ein Knopfdruck nötig ist, der auch ohne Display-Anzeige machbar ist. CDs raus/rein, lesen und wieder raus ging jedenfalls alles.

          Leider hatte ich erst danach die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen und der sagt CID Kabelbruch. Dumme Fragen dazu habe ich in einem anderen Thread gestellt.

          Dann drück mir mal die Daumen, dass ich das Navi nicht geschrottet habe.

          LG
          Ulrike

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Firmware Update CD für MK4 (V32)

            Hiermit Daumen gedrückt
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar

            Lädt...
            X