Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

    Segelfunktion im Comfort-Modus,falls das programmiertechnisch machbar ist bin ich sofort dabei.
    Eco-Pro testete ich ausführlich nach Kroatien und wieder zurück-aber nur in den limitierten AB ab Ö über SLO bis HR.
    Fazit, es macht nur auf solch langen Strecken Sinn aber auch nur etwas, nicht mehr. Einsparpotential m.E. vernachlässigbar es sei denn man freut sich über die eingefahrenen Bonuskilometer wie ein Schnitzel.
    Hier testete ich es eine Woche konsequent auf den Weg zur Arbeit und zurück. Segelfunktion wunderbar,aber und ich hoffe in München liest man das auch, das fahren macht wirklich keinen Spaß, nichts mit Freude am Fahren, eher Frust der Hinterherfahrenden!
    BC sagt bei mir 7,7ltr, wie festgemeißelt schon über 24000km.
    Unterwegs überwiegend nur im Comfortmodus.

    Grüße

    Kommentar


    • #17
      AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

      Habe mich jetzt mal etwas beobachtet und eine BMW-Erziehungsmaßnahme gefunden. Ich habe meist - weil auf Taste 8 programmiert - die Verbrauchsbalken im Auge. Und da ich überwiegend LKW-belastete Bundesstraßen fahre, hat man diese Balken immer wieder vor den Augen und freut sich dann, wenn man da auch mal sieht, dass 3l kurzfristig möglich sind, da man ja hinter den 40-Tonnern herschleichen muss. Da das dann ja eh keinen Spaß macht, kann man auch eco fahren.

      Ich gebe euch Recht: Wenn man Freude am Dingens haben möchte, dann Comfort und Sport, auf den ich immer schalte, wenn die Post abgehen soll.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

        Da ich die Umschalterei immer vergesse, bewege ich den Xi zu 90% im Comfort Modus, ganz selten, wenn es von München nach Lindau pressiert, dann schalte ich auf den Sport Modus. Und zwar deshalb, weil ich dann das Gefühl habe den Xi direkter in der Hand zu haben, die Lenkung ist irgendwie "direkter".

        Hat jemand von euch eine Ahnung ob sich in den verschiedenen Modis das Drehmomentverhalten ändert, wenn ja, wie ?
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

          Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, dass unserer kein Eco Pro hat (oder ich es nich nicht gefunden habe) Comfort, Sport und Sport+ reicht
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

            Und ich frage mich immer noch, woher Du das Sport+ hast... Da hast Du wohl das richtige Steuergerät bekommen!

            Kommentar


            • #21
              AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

              Sport+ gibt es auch, wenn du als SA die Performance Control verbaut hast.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss, in welcher Konstellation was verbaut ist [emoji6] Ich nutze allerdings auch zu gefühlt 95% comfort
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                  Hallo Michael,
                  nach meinen Erfahrungen ändert sich nichts am Drehmomentverlauf. Es ist zumindest über die Sportanzeigen keine Einschränkung im Eco-Pro-Modus erkennbar. Was nach meinem Gefühl geändert wird, ist der Gegendruck des Gaspedals. Man muss für die gleiche Beschleunigung etwas nachdrücklicher treten, wenn der ökonomische Bereich verlassen wird. Zusätzlich wird die Schaltcharakteristik geändert, d.h. das Runterschalten beim Beschleunigen erfolgt später.
                  Viele Grüße
                  Oliver

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                    Also bei mir wird zwischen den Programmen Sport++ und Eco pro pro von dem Steuergerät oberhalb meiner Schulter flexibel und übergangslos hin- und hergeschaltet. So sind mit dem e83 3.0dA Verbräuche zwischen 6,5 und 10,0 Liter/100km möglich (langfristiger Schnitt 7,5 l/100).

                    Sorry für diesen kleinen Ausflug in die "gute alte" Welt.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                      Dann sei mal froh, daß es Dein Steuergerät ist, die Beifahrersteuergeräte sind deutlich sensibler... "Muss das sein?"

                      Gut ist's wenn das Steuergerät nach 3 Minuten in den Schlafmodus fällt und nichts mehr "steuert"

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                        PoWder: Böser, böser Junge!! [emoji6]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                          Thomas, wie bekommt man das Steuergeraet so schnell in den Schlafmodus? Irgendwelche Tricks?
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                            Nunja - die Urlaubsabfahrtszeit liegt sinnvollerweise am Ende eines arbeitsreichen Tages.

                            Wenn das Steuergerät dann hellwach ist, darf es selbst fahren - danach ist PAuse angesagt. LOL

                            Für "normale" Fahrten am WE zu Freunden klappt das natürlich nicht und "Muss das sein?" ist aktiv. Hihi

                            PoWder

                            PS: Maren ist trotzdem "verträglich". Bis 200 ist alles ok - darüber nur dann wenn es wirklich sein muss.
                            Zu Zweit ist der Fahrstil geringfügig unterschiedlich zur Einfahrer-Fahrt. ROFL
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                              Bei mir sitzen dann auch oft zwei kleinere unausgereifte Steuergeräte auf der Rückbank, die mit "Schnell Vaddi !" versuchen einzugreifen.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                                Die hinten sitzen sind auch die ausgeglichenen Steuergeräte, das auf dem Beifahrersitz kennt ganz oft keinen Spaß [emoji4][emoji4][emoji4]...


                                @brummi: Gar nicht! Die haben alle eine nicht abstellbare, situationsunabhängige Autostartfunkion, die mit Platznahme rechts des Fahrers auf 400% Prozessorleistung hochfährt.

                                Ich weiß, sie kann mitlesen, aber den Mutigen gehört die Welt[emoji1]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X