Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

    Also ich habe neben dem Hauptsteuergerät vorne links drei weitere Steuergeräte, die allesamt vollgasfest sind. Das jüngste davon schläft sogar am besten ab > 180km/h. Trotzdem entdecke ich immer mehr die 130 km/h ecoPro entschleunigende Mitschwimmgeschwindigkeit für mich. Reisen statt rasen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

      Ist mir jetzt erst aufgefallen was Ihr mit Euren Steuergeräten so habt. Vorne und hinten links und rechts! Ich dachte schon bei mir fehlt die ein oder andere Steuerung, weil ich nur den Eco-Pro Schalter habe.
      So gesehen bin ich ja eher Unauffällig mit den verschiedenen Steuerungen!

      Kommentar


      • #33
        AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

        Ich muss das hier jetzt nochmal aufgreifen, da ich die Funktion Eco Pro doch recht interessant finde.
        Ich selbst habe das leider bisher nur 2 mal ausprobiert...in einem 318d Automatik und einem 428i Automatik und da gefiel mir vor allem die Segelfunktion gut.

        Unser F25 BJ 11/2011 und der F07 (5er Gt) BJ 04/2011 haben das ja leider beide nicht.
        Deswegen meine Frage: Kann man das nachrüsten? Also Fahrerlebnisschalter haben sie beide.
        Und weil vorhin wer meinte Sport+ gibts nur mit Performance Control?...Stimmt das echt? Also ich finde unser X3 20D Automatik ist in der Stadt und auf der Landstraße ein Opa Auto wenn nicht in Sport+


        Tim

        Kommentar


        • #34
          AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

          Die Segelfunktion lässt sich leider nicht freischalten/codieren, hierfür müssten wahrscheinlich ganze Steuergeräte getauscht werden.
          Sport+ gibt/gab es in Verbindung mit der Performance control, korrekt. Diese ist im M-Paket enthalten. Ob man dies nachrüsten kann, müsstest du einmal den User/Codierer Rosswell fragen.
          Übrigens: nen 20d im X3 ist natürlich kein Sportwagen. Aber von 0-100 in 8,5s mit der zackigen Automatik ist alles andere als Opa Style...der 318d ist von den Fahrleistungen schlechter, auch mit Sport+. Ich hab/hatte beide...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

            Okay schade, mir gings um die Segelfunktion. [emoji56]
            Sport+ haben unsere beiden[emoji5]

            Also ich find mein E83 2.0d BJ 12/2004 hängt wesentlich besser am Gas als der F25 20d meiner Eltern.[emoji28]
            Meiner ist zwar keine Rakete...nicht mal annähernd, aber der neuere ist eben find ich echt lahm...[emoji27]

            Den 318d sowie den 428i hatte ich nur mal für einen Tag.

            Tim

            Kommentar


            • #36
              AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

              Also mit handgeschalteten 150 PS bei ähnlichem Gewicht bleibt es wohl bei deiner individuellen Einschätzung [emoji1]. Vielleicht musst du euren F25 mal etwas freifahren...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                Freifahren heißt für dich mal auf die Bahn und etwas treten?[emoji85]

                Weil das hat mein E83 auch schon miterlebt...geht immerhin 220 lt Tacho




                Tim

                Kommentar


                • #38
                  AW: Lasst ihr euch auch von Eco-Pro ständig einbremsen?

                  Man sollte eben darauf achten, dass Motoren nicht nur Kurzstrecke laufen, sondern auch mal ein paar hundert km, damit sich Ablagerungen lösen und das ganze System bei entsprechender Motortemperatur quasi etwas freigeblasen wird (kein Rasen, zügiges Fahren).
                  Da war unser F25 aus 2012 schneller, fast 230 laut Tacho, da nicht mittels Softlimiter elektronisch eingebremst.

                  Selbst unser Höllen-Sharan kam mühelos am 318d vorbei, da dort bei 210 Tacho elektronisch der Riegel vorgeschoben wird.

                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X