Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

    Hallo Klausi_Mausi,

    wäre der X3 für mich auch, wenn ich derartige Korrosion hätte...Zum Glück ist ja auch alles andere am F25 eher durchschnittlich. Ich würde den Wagen verkaufen, wenn er vom Lackierer zurück ist. Das ist sicher der Anfang vom Ende...!

    Sorry, aber ich bekomme jedes Mal nen Herzklappenabriss, wenn man sich über solche Dinge so aufregt, dass der ganze Wagen qualitativ nichts taugt. Mal so zur Info: mein letzter A4 Dienstwagen wurde aufgrund mangelhafter Rostvorsorge im Motorraum sogar zurück gerufen. Und nicht nur meiner...

    BMW gibt eine Garantie gegen solche Schäden, die leider immer wieder passieren können, aber sicher kein Serienthema sind (ebenso bei anderen Marken). BMW zeigt sich kulant und erledigt dies. Dann ist doch alles gut.

    Schlimm (und teuer) sind eher die Injektor-, Rost- und Elektronikprobleme bei deutschen Mitbewunderern. Aber auch die lernen daraus und zeigen sich kulant. Ich hatte jetzt 3 X3 und noch nie derlei Probleme.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

      Ich bin davor 1 er und 3 er und 5 er gefahren. Hatte damit nie Probleme nicht mal mit Rost war auch zufrieden.
      Dachte mir ja wir werden nicht jünger und das einsteigen in ein SUV ist super darum kaufte ich auch den X3.
      Aber Qualitativ kommt er an die anderen BMW Modelle nicht ran. Das ist jedenfalls meine Ansicht.
      Es ist ja nicht nur der Rost der im Motorraum, die Heckklappe beginnt auch schon.
      Dann kommt noch hinzu die lauten Abrollgeräusche sprich die mässige Schalldämmung.
      Werde echt überlegen den Wagen wieder zu verkaufen.

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

        Das steht dir natürlich frei. Ich würde dann aber auch nicht mehr so viel in Nachrüstungen investieren...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

          Das steigert aber auch den wiederverkauft! 😊

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

            Na guck, dann weg mit dem Wagen. Du hast ja eh schon damit abgeschlossen...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

              Zitat von Klausi_Mausi Beitrag anzeigen
              Das steigert aber auch den wiederverkauft! [emoji4]
              Genau!

              Klackernde AHK's, Rückfahrkameras mit Programmierfehler und abblendbare Rückspiegel, die nur bei Licht funktionieren stehen ganz oben auf der Wunschliste potentieller Autokäufer!



              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                Was der Bastel-Wastel versaut, darf BMW dann als mangelnde Qualität ausbaden...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Was der Bastel-Wastel versaut, darf BMW dann als mangelnde Qualität ausbaden...
                  Sorry aber was hat das eine mit den anderen zu tun?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                    Sorry, war etwas scharf formuliert von mir. Ich ärgere mich immer sehr darüber, wenn solche Themen, so hochgekocht werden. Und auf der anderen Seite werden dann Nachrüstungen vorgenommen, die technisch nicht ganz sauber sind (siehe PoWders Beitrag).
                    Hast du denn noch weitere Probleme mit dem Wagen?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                      Nee sonst kann ich mich nicht beklagen Technik mässig bin ich zufrieden.
                      Grössenmässig ist der auch in Ordnung.
                      Mein Arbeitskollegen hat den alten X3 ich muss sagen, von der Verarbeitung her finde ich den besser. Naja wurde auch in Austria gebaut.
                      Mein F25 ist einer von den ersten, kann auch daran liegen evtl wurde dies mit Facelift schon abgestellt.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                        Ich hatte bislang nen E83 aus 2007, nen F25 aus 2012 und einen F25 aus 2015. ich hatte bislang keine Probleme mit der Qualität, wobei ich auch festgestellt habe, dass die Scheiben dünner sind etc. Es wird halt herstellerübergreifend gespart. Den meisten fällt dies gar nicht so auf wie uns. Der 190 PS Motor ist deutlich leiser, bzw. es ist deutlich mehr Dämmmaterial verbaut. Auch scheint sich die Getriebeübersetzung geändert zu haben, da diese doch merklich in gewissen Fahrsituationen gesunken ist.

                        Was hast du sonst an Ausstattung?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                          Ich war gerade im Keller Waschwasser auffüllen und was sehe ich da - die Fahrgestellnummer.
                          Schick mit Folie und darunter sieht es aus wie aus dem Ei gepellt.
                          Wie soll auch Wasser unter die Folie kommen, wenn ich nicht daran rumfummel?

                          Dabei kommen mir drei Fragen:

                          Zitat von Klausi_Mausi Beitrag anzeigen
                          Mir wurde sogar schon Manipulation der Fahrgestellnummer unterstellt.
                          1.) Ach ja? Wer hat Dir das denn unterstellt? BMW kann es aus meiner Sicht nicht gewesen sein, die wissen daß die Fahrgestellnummer MEHRFACH vorhanden ist...

                          Zitat von Klausi_Mausi Beitrag anzeigen
                          Aber Qualitativ ist für mich der X3 doch unten durch.
                          2.) Wer hat bei Deinem Fahrzeug den Aufkleber über der Fahrgestellnummer entfernt?

                          3.) Der Füllstutzen für die Scheibenwaschanlage ist genau neben der Fahrgestellnummer und ich habe gekleckert. Du kleckerst nie oder machst dann hinterher sauber?
                          Wie kann sich dann Feuchtigkeit dort sammeln? Rein physikalisch würde ich denken dass Tropfen dort ablaufen. Aber ich habe von Physik nicht allzuviel Ahnung.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                            Hm... das noch in Verbindung mit Streusalz... vielleicht liegt es auch daran.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                              Bei mir hat sich das Tesa Tape auch gelöst und die Nr. war auch schon leicht rostig also von daher kein Einzelfall,
                              aber eher von außen als von innen.
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                                Das ist bei mir genau gleich; Tesa Tape ist ebenfalls gelöst.....aber......ist mir Wurscht, wie die Bayern zu sagen pflegen ,
                                Bevor da was durchgerostet ist oder ich irgendwelche Probleme diesbezüglich bekomme, hat mein Xi wahrscheinlich eine Million Kilometer abgespult,
                                deshalb ist es mir Wurscht !
                                Viele Grüsse vom Bodensee
                                Michael


                                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X